Suchoptionen



Inhalt



30. November 2009 abgelaufen

Quelle-Ausverkauf! (UPDATE)

>> UPDATE 9 <<

Heute ist der der letzte Tag beim Quelle-Ausverkauf! 2.000.000 drastisch reduzierte Artikel warten auf euch in der letzten Verkaufsrunde. Mit dabei Privileg Großgeräte mit einem Rabatt bis zu 50 Prozent.

Nur bis Mitternacht oder solange der Vorrat reicht!

>> UPDATE 9- ENDE <<

>> UPDATE 8 <<

Anscheinend werden jetzt langsam die Preise für Plasma- und LCD-Fernseher gesenkt, sodass sich das ein oder andere Schnäppchen ergibt. Schade nur, dass die Angebote nicht bundesweit verfügbar sind. Prüft am besten gleich, ob die Lieferung für eure PLZ möglich ist.

Hier geht es zur TV-Übersicht!

Auch Privileg-Haushaltsgeräte sind reduziert worden.

Hier findet ihr die reduzierten Privileg-Produkte!

Allerdings solltet ihr vor dem Kauf bedenken, dass es keine Gewährleistung auf die Produkte seitens Quelle geben wird.

>> UPDATE 8 ENDE <<


>> UPDATE 7 <<

Es gibt zwar weitere Rabattstufen, etwas Interessantes ist aber nicht dabei. Schade! Quelle bleibt weiter hinter den Schnäppchenerwartungen zurück. Wer dennoch etwas findet, ist angehalten, darauf in den Kommentaren aufmerksam zu machen.

Quelle-Rabatte

>> UPDATE 7 ENDE <<


>> UPDATE 6 <<

Der Quelle-Ausverkauf ist in vollem Gange, die "neue" Abverkaufs-Website seit den frühen Morgenstunden online:

Quelle Ausverkauf Startseite

Ob und welche Schnäppchen ihr jetzt schlagen könnt, seht ihr am besten direkt auf der Homepage von Quelle, z. B. in der Rubrik "Ausgewählte Preisknaller", wobei die Angebote hier für echte Schnäppchenjäger wirklich nicht erwähnenswert sind. Auch zwingt der Ansturm die Quelle-Server merklich in die Knie. Der Hype um den großen Ausverkauf soll wohl genutzt werden, um Unverkäufliches in einem besseren Licht erscheinen zu lassen.

So gibt es beispielsweise das 18-teilige Elch-Kaffee-Service für 7,99 Euro plus 5,95 Euro Versand. Zu besten Schnäppchenzeiten Ende Juli war das gleiche Service für nur 5 Euro (inklusive Versand!) zu bekommen. Lasst euch also nicht von den Rotstift-Angeboten fehlleiten und schaut im Einzelfall genau nach!

Hier noch einmal zur Erinnerung die Rabattstaffeln:

  • 30 Prozent Rabatt: Damen-, Herren-, Kinder-Mode, Wäsche, Schmuck, Sport und Schuhe
  • 20 Prozent Rabatt: Möbel, Heimtextilien und Hartwaren
  • 10 Prozent Rabatt: Technik

Hinweise und was ihr beim Kauf beachten solltet, findet ihr weiter unten, noch in diesem Artikel.

Viel Spaß (und Geduld) bei der Schnäppchensuche!

Übrigens: Sollte jemand das Superschnäppchen gefunden haben, kann er dies gern in den Kommentaren kundtun!

>> UPDATE 6 ENDE <<

 

>> UPDATE 5 <<

Der Quelle-Ausverkauf hat begonnen! Zwar ist offiziell erst am 1. November 2000 um 6:00 Uhr der Startschuss mit umgesteller Homepage ertönt, aber für einen Großteil des angekündigten Sortiments gelten die Rabatte im Internet jetzt, am 31. Oktober 2009, schon.

Zusätzlich könnt ihr euch mit dem Gutscheincode: GRATIS117 oder mit dem Gutscheincode: VERSAND99 die Versandkosten sparen. Das scheint aber nicht immer zu funktionieren, deshalb probiert es einfach aus und hinterlasst gern einen Kommentar, ob es geklappt hat oder nicht.

Interessanterweise wird der 10-Euro-Neukundengutschein: WILLKOMMEN, ebenfalls ab einem Bestellwert von 30 Euro, akzeptiert.

Zusätzlich ist es auch noch möglich, Gratis-Produkte mitzubestellen: Gebt ihr die Artikelnummern: 15166741, 13991200, 11890371 oder 11890371 direkt ein, gibt es ein Überraschungsgeschenk zu eurer Bestellung.

Folgende Quelle-Rabatte werden euch im Warenkorb automatisch abgezogen:

  • 30 Prozent Rabatt: Damen-, Herren-, Kinder-Mode, Wäsche, Schmuck, Sport und Schuhe
  • 20 Prozent Rabatt: Möbel, Heimtextilien und Hartwaren
  • 10 Prozent Rabatt: Technik

Bei den Restposten winken Rabatte satt! Und zur Sicherheit nur auf Rechnung bestellen!

>> UPDATE 5 ENDE <<

 

>> UPDATE 4 <<

Jetzt ist offiziell der Start des Quelle-Ausverkaufs für den 1. November um 6 Uhr bestätigt worden. In der aktuellen Pressemitteilung werden auch die Rabattstaffelungen bekanntgegeben. Zwischen 10 % und 30% könnt ihr sparen.

  • 30 Prozent Rabatt: Damen-, Herren-, Kinder-Mode, Wäsche, Schmuck, Sport und Schuhe
  • 20 Prozent Rabatt: Möbel, Heimtextilien und Hartwaren
  • 10 Prozent Rabatt: Technik

Auch die AGBs wurden angepasst. Bestellen könnt ihr nur noch auf Rechnung mit 14 Tagen Zahlungsfrist, es gibt keine Ratenzahlung mehr.

>> UPDATE 4 ENDE <<

 

>> UPDATE 3 <<

Jetzt ist offiziell der Start des Quelle-Ausverkaufs für Anfang November bestätigt worden. In der aktuellen Pressemitteilung heißt es: "Mit fast 4.300 Mitarbeitern bundesweit wollen wir den Ausverkauf über den Internetauftritt quelle.de und auch über die noch bestehenden Quelle Technik Center in der kommenden Woche starten." Ziel sei es außerdem, die Waren bis Weihnachten auszuliefern.

Danke an Nick für die Infos!

>> UPDATE 3 ENDE <<

 

>> UPDATE 2 <<

Nach Rückfrage bei der Marketing-/Presseabteilung heute Morgen (27. Oktober 2009) findet der im Netz kursierende "Ausverkauf" (noch) nicht statt, zumindest wusste dort offiziell niemand davon. Sobald wir neue Informationen erhalten und die Preise purzeln, bekommt ihr diese News natürlich sofort mitgeteilt!

>> UPDATE 2 ENDE <<

 

>> UPDATE <<

Der Quelle-Ausverkauf soll Mutmaßungen aus dem Umfeld der Fürther Presse zufolge am Dienstag, den 27. Oktober 2009 starten, und zwar in einer Staffelung:

27. Oktober bis 30. Oktober 2009: 20 Prozent Rabatt auf alles
2. November
bis 6. November 2009: 30 Prozent auf alles
9. November
bis 13. November 2009: 40 Prozent auf alles
16. November
bis zum Schluss: 50 Prozent auf alles

Danke an Tina für den Hinweis!

Wir halten euch auf Sparwelt.de natürlich weiter auf dem Laufenden, sobald es definitive Aussagen dazu gibt.

>> UPDATE ENDE <<

 

Laut Medienberichten (ftd.de und Spiegel Online) wird es bei Quelle in den nächsten Wochen einen Ausverkauf der Lagerbestände geben. 18 Millionen Produkte sollen dann unters Volk gebracht werden. Höchstwahrscheinlich wird dies hauptsächlich über Quelle.de geschehen. Dabei sind hohe Rabatte zu erwarten.


Wenn es mit dem Ausverkauf losgeht, geben wir euch natürlich sofort Bescheid. Vorher solltet ihr euch noch die wichtigsten Infos zu Bezahlung, Garantie und Umtausch durchlesen.

quelle


Das müsst ihr jetzt wissen

1. Kauft nur auf Rechnung! Wenn ihr in Vorkasse geht und der Artikel nicht geliefert werden kann, seht ihr euer Geld sehr wahrscheinlich nicht wieder.

2. Rücksendung: Bezahlt eure Ware erst, wenn sie euch auch wirklich gefällt. Ansonsten könnt ihr die Ware innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen auch zurücksenden. Habt ihr schon bezahlt und macht Gebrauch von eurem Widerrufsrecht, werdet ihr als Gläubiger behandelt und müsst auf euer Geld warten.

3. Garantie und Gewährleistung: Normalerweise habt ihr ab Kaufdatum 2 Jahre lang Anspruch auf Gewährleistung. Dafür ist allerdings der Händler verantwortlich. Geht der Händler pleite, verfällt der Gewährleistungsanspruch. Ihr könnt euch bei Mängeln aber auch an den Hersteller wenden. Meistens gibt er eine freiwillige Garantie für das gekaufte Produkt. Leistungsumfang und Dauer der Garantie können jedoch von denen der Gewährleistung abweichen.

4. Umtausch: Solange Quelle existiert, könnt ihr theoretisch noch von eurem Umtauschrecht Gebrauch machen. Da die Lager aber komplett geräumt werden, solltet ihr nicht darauf bauen, dass euer Wunschprodukt noch vorhanden sind.

5. Gutscheine und Guthaben: Ihr habt noch Geschenkgutscheine oder Guthaben auf eurem Quelle-Konto? Dann solltet ihr diese zeitnah einlösen, damit diese noch angerechnet werden können und nicht verfallen.

6. Nachkaufgarantie: Nachkaufgarantien für Porzellan und Ähnliches werden freiwillig vom Händler geleistet. Ihr solltet euch also beim Hersteller informieren, ob ihr bestimmte Produkte noch nachkaufen könnt.

Wenn es mit dem Ausverkauf losgeht, geben wir euch natürlich sofort Bescheid. Die besten Aktionen findet ihr dann in diesem Artikel.

Eure Katrin

direkt zum Angebot
Preis-Info:

Leider sind keine Preis-Informationen für diesen Artikel verfügbar.

Gutscheine:
Testberichte:

Leider sind keine Testberichte für diesen Artikel verfügbar.

Kommentare (Kommentar schreiben)
Avatar für Gast
30. November 2009 - 20:03 Stefst schrieb:

Der Laden ist selbst im

ERNIEausBERLIN schrieb (1. Januar 1970 - 13:21): QUATSCH
etwas per bankabbuchung zu bezahlen ist immer von vorteil !! schon mal was von min. 6 rücklastschrift gehört, die JEDE BANK mindestens gewähren muß?? manche banken gewähren sogar 8 wochen!!!
Der Laden ist selbst im Ausverkauf noch restlos überteuert, von der blöden Shopsoftware mal ganz zu schweigen.

Quelle = Nuked!
Antworten
Avatar für ERNIEausBERLIN>
30. November 2009 - 13:21 ERNIEausBERLIN schrieb:

QUATSCH

Quelletubi schrieb (1. Januar 1970 - 17:31): Quelle liefert nicht mehr auf Rechnung!
Ich habe in den letzten Wochen mehrfach bei Quelle gekauft und per Rechnung bezahlt. Gestern wollte ich erneut Ware für ca. 100,- bestellen. Da gab es plötzlich nur noch die Zahlung der Kreditkarte oder per Bankabbuchung. Bei bankkrotten Unternehmen per Vorkasse zu zahlen ist extrem risikoreich. Wenn man etwas zurückgeschickt weil defekt oder die Hose nicht paßt, kann das Geld weg sein. In 2 - 3 Wochen ist bei Quelle niemand mehr da der sich um die Gutschriften kümmert. Das Geld ist dann futsch.
etwas per bankabbuchung zu bezahlen ist immer von vorteil !!
schon mal was von min. 6 rücklastschrift gehört, die JEDE BANK mindestens gewähren muß?? manche banken gewähren sogar 8 wochen!!!
Antworten
Avatar für Gast
28. November 2009 - 16:42 luluking schrieb:

Ab 30.November soll laut

Ab 30.November soll laut Medien die Internetseite quelle.de dicht gemacht werden nur noch verkauf im Laden.
Antworten
Avatar für Gast
28. November 2009 - 16:41 rudider strake schrieb:

liegt daran ds noch offene

Nico schrieb (1. Januar 1970 - 19:04): auf Rechnung
dass es nicht auf Rechnung geht, liegt höchstwahrscheinlich am Wohngebiet (vielleicht haben dort einige offene Rechnungen). Bin gerad umgezogen, sind alle Straßenzüge nur mit Kreditkarte und Giropay möglich. Habe meine alte Adresse angegeben (Nachsendeauftrag), da lief es problemlos auf Rechnung. Vielleicht haste nen Freund/Freundin/Familie in ner anderen Ecke, dann solte es klappen.
liegt daran ds noch offene echnungen da sind einfach andere email nehmen und geht wieder wohngebiet ist quatsch du labberst müll. Ab Montag ist eh die Seite dicht . keine bestellung mehr übers internet
Antworten
Avatar für Gast
27. November 2009 - 19:04 Nico schrieb:

auf Rechnung

luluking schrieb (1. Januar 1970 - 18:19): ja das ist ab und an der fall
ja das ist ab und an der fall kann an nen software fehler liegen oder weil zuviele offene rechnungen hast
dass es nicht auf Rechnung geht, liegt höchstwahrscheinlich am Wohngebiet (vielleicht haben dort einige offene Rechnungen). Bin gerad umgezogen, sind alle Straßenzüge nur mit Kreditkarte und Giropay möglich. Habe meine alte Adresse angegeben (Nachsendeauftrag), da lief es problemlos auf Rechnung. Vielleicht haste nen Freund/Freundin/Familie in ner anderen Ecke, dann solte es klappen.
Antworten
Avatar für Gast
27. November 2009 - 18:19 luluking schrieb:

ja das ist ab und an der fall

Quelletubi schrieb (1. Januar 1970 - 17:31): Quelle liefert nicht mehr auf Rechnung!
Ich habe in den letzten Wochen mehrfach bei Quelle gekauft und per Rechnung bezahlt. Gestern wollte ich erneut Ware für ca. 100,- bestellen. Da gab es plötzlich nur noch die Zahlung der Kreditkarte oder per Bankabbuchung. Bei bankkrotten Unternehmen per Vorkasse zu zahlen ist extrem risikoreich. Wenn man etwas zurückgeschickt weil defekt oder die Hose nicht paßt, kann das Geld weg sein. In 2 - 3 Wochen ist bei Quelle niemand mehr da der sich um die Gutschriften kümmert. Das Geld ist dann futsch.
ja das ist ab und an der fall kann an nen software fehler liegen oder weil zuviele offene rechnungen hast
Antworten
Avatar für Gast
27. November 2009 - 17:31 Quelletubi schrieb:

Quelle liefert nicht mehr auf Rechnung!

Ich habe in den letzten Wochen mehrfach bei Quelle gekauft und per Rechnung bezahlt. Gestern wollte ich erneut Ware für ca. 100,- bestellen.
Da gab es plötzlich nur noch die Zahlung der Kreditkarte oder per Bankabbuchung. Bei bankkrotten Unternehmen per Vorkasse zu zahlen ist extrem risikoreich. Wenn man etwas zurückgeschickt weil defekt oder die Hose nicht paßt, kann das Geld weg sein. In 2 - 3 Wochen ist bei Quelle niemand mehr da der sich um die Gutschriften kümmert. Das Geld ist dann futsch.
Antworten
Avatar für Gast
27. November 2009 - 16:57 Adi schrieb:

Gibt Garantie

Es gibt bei Quelle fuer Privileg Geraete eine Garantieuebernahme. D.h. 2 Jahre ist man versichert. steht bei den Angeboten dabei.
Antworten
Avatar für Gast
27. November 2009 - 15:46 Franz schrieb:

Auch nach den Rabatten liegen

Auch nach den Rabatten liegen die Preise noch weit über denen der Konkurrenz (z. B. Amazon) und die bieten eine Gewährleistung. Wer hier also bei Quelle kauft, ist selber schuld. Lieber noch warten, bis die Dinger zum Einkaufspreis rausgehen...
Antworten
Avatar für Gast
13. November 2009 - 18:24 Schnaddy23 schrieb:

quelle artikel auf ebay!!!

Habe heute eine mail bekommen.Verkäufer Restposten-Bettag auf ebay. Der verkauft die gleichen Sachen, die bis vor kurzem auch quelle auf ebay verkauft hat. Der Haken: Versandkosten sind mit 5,50 EUR angegeben, aber wenn man die AGB genau durchliest, steht da, daß für jeden Artikel die Versandkosten zu zahlen sind.Und zwar so umschrieben, daß man nicht gleich drauf kommt was gemeint ist.
Würde gerne eure Meinungen dazu hören.
Antworten
Avatar für Gast
9. November 2009 - 20:35 antiquelle schrieb:

Wer hier kauft ist dumm - der

Wer hier kauft ist dumm - der aktuelle Service ist gleich 0 (in Worten: null) - in meinen Augen nur noch absolute Abzocke!!!
Antworten
Avatar für Gast
7. November 2009 - 12:39 Marcus schrieb:

Alles perfekt

Stef schrieb (1. Januar 1970 - 22:58): Paketversand...
Guten Abend zusammen. Ich wüsste viel lieber, wann den DHL gedenkt, die Pakete, die letzte Woche liegen geblieben sind, auszuliefern: Ich hätte Mittwoch und Donnerstag insgesamt 4 Pakete bekommen sollen - leider ist noch keines angekommen. Von den ersten dreien habe ich mir sogar die Paketnummern geben lassen (...denn die Rechnungen kamen schon via "Meine Post"). Aber leider hat keines der Pakete auch nur einen Ausgangsstatus... Wie wollen die bloß die ganzen Pakete der Bestellungen versenden, die allein in den letzten 72 Stunden aufgegeben wurden???
Vor einer Woche bestellt, am Mittwoch geliefert, alles perfekt. Obwohl als Adresse eine Packstation angegeben war, bekam ich das Paket nach Hause geliefert. Es war so groß, daß es nicht in die Packstation paßte. Das ist Service. Normalerweise muß ich dann größere Pakete bei der Post abholen.
Antworten
wetterfee
4. November 2009 - 15:28 wetterfee schrieb:

Lieferung angekommen

Stef schrieb (1. Januar 1970 - 22:58): Paketversand...
Guten Abend zusammen. Ich wüsste viel lieber, wann den DHL gedenkt, die Pakete, die letzte Woche liegen geblieben sind, auszuliefern: Ich hätte Mittwoch und Donnerstag insgesamt 4 Pakete bekommen sollen - leider ist noch keines angekommen. Von den ersten dreien habe ich mir sogar die Paketnummern geben lassen (...denn die Rechnungen kamen schon via "Meine Post"). Aber leider hat keines der Pakete auch nur einen Ausgangsstatus... Wie wollen die bloß die ganzen Pakete der Bestellungen versenden, die allein in den letzten 72 Stunden aufgegeben wurden???
Samstag abend bestellt und Mittwoch geliefert. Ich kann mich nicht beschweren :-)

....allerdings weiß ich nicht, ob jetzt überhaupt noch jmd bei Quelle einkauft, weil jeden einzelnen Artikel anklicken und schauen ob verfügbar ist ziemlich unkomfortabel.......
Antworten
Avatar für Gast
3. November 2009 - 20:18 Maarcus schrieb:

Offline

Die Quelle Seite ist offline. Meldung:
Lieber QUELLE-Kunde,

aufgrund der großen Nachfrage bei Deutschlands größtem Ausverkauf sind unsere Systeme zurzeit leider ausgelastet.

Wir arbeiten daran Ihnen schnellstmöglich einen reibungslosen Einkauf zu ermöglichen.

Bitte versuchen Sie es hier in einigen Minuten noch einmal.

Verwenden Sie bitte hierzu folgenden Link:

www.quelle.de

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr QUELLE-Team
Antworten
Avatar für Gast
2. November 2009 - 22:58 Stef schrieb:

Paketversand...

Guten Abend zusammen.
Ich wüsste viel lieber, wann den DHL gedenkt, die Pakete, die letzte Woche liegen geblieben sind, auszuliefern: Ich hätte Mittwoch und Donnerstag insgesamt 4 Pakete bekommen sollen - leider ist noch keines angekommen. Von den ersten dreien habe ich mir sogar die Paketnummern geben lassen (...denn die Rechnungen kamen schon via "Meine Post"). Aber leider hat keines der Pakete auch nur einen Ausgangsstatus...
Wie wollen die bloß die ganzen Pakete der Bestellungen versenden, die allein in den letzten 72 Stunden aufgegeben wurden???
Antworten
bjoern677
1. November 2009 - 19:40 bjoern677 schrieb:

Ich habe gerade beim 20.

Ich habe gerade beim 20. Versuch meine Bestellung durchbekommen. Also viel viel viel Geduld mitbringen.
Antworten
Avatar für Gast
1. November 2009 - 17:13 Schnaddy23 schrieb:

es wurde gesagt, daß quelle den server

optimiert hat, leider merkt man nichts davon. Startseite und danach geht gar nichts mehr. echt nervig und so macht das auch keinen spaß.
Antworten
bjoern677
1. November 2009 - 16:18 bjoern677 schrieb:

Zur Zeit ist es mit der

Zur Zeit ist es mit der Ereichbarkeit ein wenig besser geworden.
Antworten
Avatar für Gast
1. November 2009 - 15:52 Anne schrieb:

Ich komm ja nicht mal zu

Biggi schrieb (1. Januar 1970 - 15:49): Oh Wunder!!!
Habs immer wieder versucht (Netzwerküberschreitung....nochmals versuchen.....usw....),mindestens 4 Stunden, bis ich endlich an der Kasse war. (Merkzettel hab ich gestern schon gemacht), dann abgeschickt und fertig. Email-Bestätigung hab ich auch bekommen. Nun bin ich gespannt, obs bis Weihnachten da ist. Also gebt nicht auf, aber wer noch keinen Merkzettel gespeichert hat, dem empfehle ich eine Nachtschicht. Viel Glück euch allen !!!
Ich komm ja nicht mal zu meinem Merkzettel.....
Antworten
Avatar für Gast
1. November 2009 - 15:49 Biggi schrieb:

Oh Wunder!!!

Habs immer wieder versucht (Netzwerküberschreitung....nochmals versuchen.....usw....),mindestens 4 Stunden, bis ich endlich an der Kasse war. (Merkzettel hab ich gestern schon gemacht), dann abgeschickt und fertig. Email-Bestätigung hab ich auch bekommen. Nun bin ich gespannt, obs bis Weihnachten da ist.
Also gebt nicht auf, aber wer noch keinen Merkzettel gespeichert hat, dem empfehle ich eine Nachtschicht. Viel Glück euch allen !!!
Antworten
Avatar für Gast
1. November 2009 - 15:48 Anne schrieb:

momentan ist quelle wiedermal

momentan ist quelle wiedermal offline!!!!
Antworten
Avatar für Gast
1. November 2009 - 15:13 Anne schrieb:

Ich komm immer nur bis zur

Ich komm immer nur bis zur Startseite....das nervt!!!!!
Antworten
Micky018
1. November 2009 - 14:57 Micky018 schrieb:

Offline

luluking schrieb (1. Januar 1970 - 14:41): Leider die Seite von quelle
Leider die Seite von quelle wieeder offline
Ich konnte die Seite immer noch nicht laden
Antworten
Avatar für Gast
1. November 2009 - 14:41 luluking schrieb:

Leider die Seite von quelle

Leider die Seite von quelle wieeder offline
Antworten
wetterfee
1. November 2009 - 14:13 wetterfee schrieb:

Danke Sparwelt :-)

wollte mich bedanken, dass ihr gestern schon auf den vorzeitigen Ausverkauf hingewiesen habt!
So konnte ich gestern in Ruhe durch die teilweise schon sehr leeren und unübersichtlichen Quelle-Regale surfen und mir alles in Ruhe und ohne größeren "Andrang" anschauen und zudem noch die Versandkosten sparen ;-)
Gekauft habe ich auch, allerdings lediglich, was ich demnächst eh gekauft hätte und was mit 30% Ersparnis auf den Quellepreis den anderen Anbietern deutlich überlegen war :-)

Bin gespannt, wie viele dem Sparwahnsinn erliegen und nachher Sachen kaufen, die sie eigentlich gar nicht brauchen........... ;-)
Antworten
Avatar für Gast
1. November 2009 - 14:04 Nico schrieb:

Kreditkarte/Giropay/keine Gutscheincodes

Hi Leute, dass es nicht auf Rechnung geht, liegt höchstwahrscheinlich an Euren Wohngebiet (vielleicht haben dort einige offene Rechnungen). Bin gerad umgezogen in Hamburg-Sternschanze (Krawallviertel), sind alle Straßenzüge nur mit Kreditkarte und Giropay möglich, habs gerad probiert. Habe meine alte Adresse angegeben (Nachsendeauftrag), da lief es problemlos auf Rechnung. Vielleicht habt ihr nen Freund/Freundin/Familie in ner anderen Ecke, dann solte es klappen. Die Gutscheincodes wurden bei mir übrigens nicht akzeptiert aber die Gratisgeschenke.
Antworten
Avatar für Gast
1. November 2009 - 13:52 Gast schrieb:

Quelle-Shop wieder online!

SeMe1103 schrieb (1. Januar 1970 - 13:49): Hab heute Nacht zw 1 und 2
Hab heute Nacht zw 1 und 2 Uhr bereits bei Quelle bestellt. Gelohnt hat es sich deutlich! Natürlich bekommt man keinen 50" LCD für 50,-€. Aber Klamotten sind wirklich spottbillig. Auf Schuhe die von 70 auf 20 reduziert waren, bekam man nochmals 30%. Adidas/Puma Sweatshirts gabs für 30,-€. Und so weiter.
Der Quelle-Shop ist wieder online, versucht also euer "Glück"! ;-)
Antworten
Avatar für Gast
1. November 2009 - 13:49 SeMe1103 schrieb:

Hab heute Nacht zw 1 und 2

Gast schrieb (1. Januar 1970 - 12:20): 10% - 30% Rabatt
Leute, vergesst einfach den Hype um den Quelle-Ausverkauf! Die meisten Sachen wurden schon an Großabnehmer verkauft! Den Rest, den Quelle dem gemeinen Volk als "Schnäppchen" unterjubeln möchte, bekommt man bei der Konkurrenz meist günstiger, schaut doch selber einmal in entsprechenden Preis-Suchmaschinen! Wenn man dann noch bedenkt, dass es keine Gewährleistung- und bei Quelle-Eigenmarken auch keine Garantie gibt, relativiert sich das Ganze! Betrachtet es also als "Glück", das der Quelle-Server down ist!
Hab heute Nacht zw 1 und 2 Uhr bereits bei Quelle bestellt.
Gelohnt hat es sich deutlich!
Natürlich bekommt man keinen 50" LCD für 50,-€.
Aber Klamotten sind wirklich spottbillig.
Auf Schuhe die von 70 auf 20 reduziert waren, bekam man nochmals 30%. Adidas/Puma Sweatshirts gabs für 30,-€. Und so weiter.
Antworten
Avatar für Gast
1. November 2009 - 12:57 Biggi schrieb:

:-) Vielleicht ist es

sparochse schrieb (1. Januar 1970 - 12:51): doppelpost, sorry
doppelpost, sorry
:-) Vielleicht ist es wirklich Glück, dass nix mehr geht.
Antworten
Avatar für Gast
1. November 2009 - 12:56 Biggi schrieb:

:-) Vielleicht ist es

sparochse schrieb (1. Januar 1970 - 12:51): doppelpost, sorry
doppelpost, sorry
:-) Vielleicht ist es wirklich Glück, dass nix mehr geht.
Antworten
sparochse
1. November 2009 - 12:51 sparochse schrieb:

doppelpost, sorry

doppelpost, sorry
Antworten
sparochse
1. November 2009 - 12:42 sparochse schrieb:

nicht nur quelle

bei quelle geht echt nix, aber auch sparwelt braucht ne Minute um eine Seite aufzubauen :-(
Antworten
Micky018
1. November 2009 - 12:27 Micky018 schrieb:

Seite nur schwer Ladbar

Ich versuche seit einer Stunde die Seite aufzubauen.Da geht garnichts mehr.
Antworten
Avatar für Gast
1. November 2009 - 12:20 Gast schrieb:

10% - 30% Rabatt

Leute, vergesst einfach den Hype um den Quelle-Ausverkauf!

Die meisten Sachen wurden schon an Großabnehmer verkauft!

Den Rest, den Quelle dem gemeinen Volk als "Schnäppchen" unterjubeln möchte, bekommt man bei der Konkurrenz meist günstiger, schaut doch selber einmal in entsprechenden Preis-Suchmaschinen!

Wenn man dann noch bedenkt, dass es keine Gewährleistung- und bei Quelle-Eigenmarken auch keine Garantie gibt, relativiert sich das Ganze!

Betrachtet es also als "Glück", das der Quelle-Server down ist!
Antworten
Avatar für Gast
1. November 2009 - 12:19 Mario schrieb:

QUELLE ist nicht mangels

DJDEEKAE schrieb (1. Januar 1970 - 12:01): PS:
wenn ihr doch früher alle bei Quelle soviel gekauft hättet, dann wäre es jetzt nicht Insolvent ;O)
QUELLE ist nicht mangels umsätze pleite gegangen, sondern aufgrund von schweren managerfehlern und falschen investitionen...
Antworten
Avatar für Gast
1. November 2009 - 12:16 Marcus schrieb:

Fakten, Fakten...

DJDEEKAE hast Du ein Beispiel?
Antworten
Avatar für Gast
1. November 2009 - 12:01 DJDEEKAE schrieb:

PS:

wenn ihr doch früher alle bei Quelle soviel gekauft hättet, dann wäre es jetzt nicht Insolvent ;O)
Antworten
Avatar für Gast
1. November 2009 - 11:58 DJDEEKAE schrieb:

*lol*

Ich versteh den ganzen Aufstand echt nicht ! 10% auf Technik z.b., gebt doch jeden Artikel nur mal bei amazon ein, dann merkt ihr das ihr die 10% eher draufzahlt wenn nicht gar noch mehr, also genauso wie bei den Sachen 30% ... wahnsinn, das Angebot bei der Konkurenz reicht da leicht bis zu 70% .. also ich weis nicht wieso ihr alle so geil seid, drauf zu zahlen. *kopfschüttel*
Antworten
Avatar für Gast
1. November 2009 - 11:51 Biggi schrieb:

Preis???

bin bis zu meinem Merkzettel vorgedrungen, da aber war noch der alte Preis zu sehen. Wird das im Warenkorb geändert? Weiß das jemand??
Antworten
Avatar für Gast
1. November 2009 - 11:50 Biggi schrieb:

Preis???

bin bis zu meinem Merkzettel vorgedrungen, da aber war noch der alte Preis zu sehen. Wird das im Warenkorb geändert? Weiß das jemand??
Antworten
Avatar für Gast
1. November 2009 - 11:23 Warenwünscher schrieb:

Wo bleibt denn nun die Ware?

Man wartet vergeblich. In der Post: Nur drei Briefe. DHL schickt einem auch nix, nur ein Geburtstagsgeschenk. WO BLEIBT MEINE WARE?

Gut, ich dachte mir, die haben es halt ein bisschen verspätet abgeschickt... 3 Wochen später dachte ich doch LANGSAM meine Ware sollte kommen. Bei Quelle angerufen und was sagen die:
,, Es tut uns sehr leid, aber die Ware kann aufgrund von schwierigkeiten erst später geliefert werden.''

Gut, dann warte ich halt weiter, dachte ich mir. DHL kommt, ich dacht, jetzt ist es aber da. Hehehe, PUSTEKUCHEN!

Quelle soll mir mal sagen wo meine Ware bleibt, das war n' Geschenk und nun? Wo bleibt es denn nun?
Antworten
Avatar für Gast
1. November 2009 - 11:19 Marcus schrieb:

Gestern kein Problem

Gestern gegen 13 Uhr konnte ich ein Kochtopfset von WMF bestellen. Der Preis wurde mit 99 EUR angezeigt. Als es im Warenkorb lag, war der Preis automatisch um 20 % reduziert. Ich denke die hatten schon früher damit begonnen...
Antworten
Avatar für Gast
1. November 2009 - 11:10 splash schrieb:

... dem schließe ich mich zu

schnaddy23 schrieb (1. Januar 1970 - 08:26): Wäre schön, wenn man auf die Website käme
aber leider ist das System total überlastet. Seit 2 Stunden versuche ich jetzt schon auf die Seite von Quelle zu kommen.Leider vergebens. Und an meinem Rechner liegts nicht. Naja, mal sehen was dann morgen noch übrig ist. Was ich noch anmerken wollte: Es gibt einige, die hier über die Schnäppchenjäger meckern.Aber erstens frage ich mich, Was haben solche Leute dann auf dieser Seite verloren? und zweitens sind das die, die am meisten auf jeden Cent schauen. Und ich finde es nicht schlimm, wenn man in der heutigen Zeit versucht, Geld zu sparen, ganz im Gegenteil.
... dem schließe ich mich zu 100% an... das Chaos nimmt seinen Lauf ;o)...
Antworten
Avatar für Gast
1. November 2009 - 10:52 Stef schrieb:

Abverkaufsseite ist bereits seit etwa 02:00 UHR online...

...und die Rabatte gab es ja bekanntlich gestern schon. Wer also bis heute morgen gewartet hat, geht wohl eher leer aus, denn bereits gestern Abend, bzw. heute morgen waren kaum noch Sahnestücke verfügbar. Die haben einen Teil des Sortiments rausgenommen - entweder können die Teile anders vermarktet werden oder an die Hersteller zurückgegeben werden. Technik-Schnäppchen sind ebenfalls rar.
Naja, viel Glück an alle - vielleicht findet ihr ja doch noch das eine oder andere...
Antworten
Avatar für Gast
1. November 2009 - 10:45 TomTom schrieb:

Lohnt sich nicht

Die Rabattaktion lohnt sich nicht mehr, da keine Gutscheine anerkannt werden.
Wenn man überlegt welchen Rabatt normale Geschäfte geben.
Bei Quellekommt noch 5,95 Porto hinzu

Da lohnt sich erst ein Einkauf ab 100 Euro.

Antworten
Avatar für Gast
1. November 2009 - 08:51 hanzo schrieb:

neukunden und no versand

neukunden und no versand gutscheine funktionieren nicht
Antworten
bjoern677
1. November 2009 - 08:40 bjoern677 schrieb:

Das sieht man ja schon im

schnaddy23 schrieb (1. Januar 1970 - 08:26): Wäre schön, wenn man auf die Website käme
aber leider ist das System total überlastet. Seit 2 Stunden versuche ich jetzt schon auf die Seite von Quelle zu kommen.Leider vergebens. Und an meinem Rechner liegts nicht. Naja, mal sehen was dann morgen noch übrig ist. Was ich noch anmerken wollte: Es gibt einige, die hier über die Schnäppchenjäger meckern.Aber erstens frage ich mich, Was haben solche Leute dann auf dieser Seite verloren? und zweitens sind das die, die am meisten auf jeden Cent schauen. Und ich finde es nicht schlimm, wenn man in der heutigen Zeit versucht, Geld zu sparen, ganz im Gegenteil.
Das sieht man ja schon im Supermarkt wenn Produkt X nur 10 cent günstiger ist, ist das so was von schnell verkauft.
Antworten
Avatar für Gast
1. November 2009 - 08:26 schnaddy23 schrieb:

Wäre schön, wenn man auf die Website käme

aber leider ist das System total überlastet. Seit 2 Stunden versuche ich jetzt schon auf die Seite von Quelle zu kommen.Leider vergebens. Und an meinem Rechner liegts nicht.
Naja, mal sehen was dann morgen noch übrig ist.
Was ich noch anmerken wollte: Es gibt einige, die hier über die Schnäppchenjäger meckern.Aber erstens frage ich mich, Was haben solche Leute dann auf dieser Seite verloren? und zweitens sind das die, die am meisten auf jeden Cent schauen.
Und ich finde es nicht schlimm, wenn man in der heutigen Zeit versucht, Geld zu sparen, ganz im Gegenteil.
Antworten
Avatar für Gast
1. November 2009 - 03:28 Nico schrieb:

nur Kreditkarte und giropay

Hi Leute, dass es nicht auf Rechnung geht, liegt höchstwahrscheinlich an Euren Wohngebiet (vielleicht haben dort einige offene Rechnungen). Bin gerad umgezogen in Hamburg-Sternschanze (Krawallviertel), sind alle Straßenzüge nur mit Kreditkarte und Giropay möglich, habs gerad probiert. Habe meine alte Adresse angegeben (Nachsendeauftrag), da lief es problemlos auf Rechnung. Vielleicht habt ihr nen Freund/Freundin/Familie in ner anderen Ecke, dann solte es klappen. Die Gutscheincodes wurden bei mir übrigens nicht akzeptiert aber die Gratisgeschenke.
Antworten
Avatar für Gast
1. November 2009 - 02:03 hanzo schrieb:

bestellung auf rechnung ist

bestellung auf rechnung ist raus no problema
Antworten
Avatar für Gast
1. November 2009 - 01:57 Stef schrieb:

ES IST NACHT!

Devil2009 schrieb (1. Januar 1970 - 01:44): KAUF AUF RECHNUNG NICHT
KAUF AUF RECHNUNG NICHT MÖGLICH!!!! Es wurde mir gerade nur Kreditkarte und giropay angezeigt. Toll und wenn man dann was zurückschicken will, ist das Geld bereits in der Konkursmasse verschwunden....
Und nachts laufen die Systeme bei Quelle seit eh und jeh auf Sparflamme (siehe Kundenkonto).

Daher: Bis zum Vormittag warten, dann wird auch Zahlung auf Rechnung wieder gehen (...so ist es zumindest angekündigt...).
Antworten
Avatar für Gast
1. November 2009 - 01:44 Devil2009 schrieb:

KAUF AUF RECHNUNG NICHT

KAUF AUF RECHNUNG NICHT MÖGLICH!!!!

Es wurde mir gerade nur Kreditkarte und giropay angezeigt. Toll und wenn man dann was zurückschicken will, ist das Geld bereits in der Konkursmasse verschwunden....
Antworten
Avatar für Gast
31. Oktober 2009 - 23:07 Stef schrieb:

...das stimmt generell, aber...

lui schrieb (1. Januar 1970 - 21:21): Quelle-Ausverkauf
Leute, ihr seid fast wie die sch.. Geier. Immer auf den letzten Cent schauen, sparen sparen sparen. Da wird das nix mit unserer Wirtschaft. Gute Ware muss bezahlt werden, also hört auf mit der Scheiß-Sparerei.
...1. Wäre Quelle auch dann nicht mehr zu retten gewesen, wenn wir bis gestern regulär bestellt hätten

2. Was sind denn 30% auf Klamotten, 20% auf Möbel und 10% auf Technik? Das ist ein Schiß! Bis gestern gab es bei "Neckermann" auch 25% auf Klamotten - das räumt die Läger und kurbelt den Verkauf an.

Klar ist es schon merkwürdig, dass Quelle nicht mehr sein wird, aber das liegt bestimmt nicht (nur) an den Schnäppchenjägern!

Antworten
Avatar für Gast
31. Oktober 2009 - 22:34 Donau schrieb:

Wenn du dir erlauben kannst,

lui schrieb (1. Januar 1970 - 21:21): Quelle-Ausverkauf
Leute, ihr seid fast wie die sch.. Geier. Immer auf den letzten Cent schauen, sparen sparen sparen. Da wird das nix mit unserer Wirtschaft. Gute Ware muss bezahlt werden, also hört auf mit der Scheiß-Sparerei.
Wenn du dir erlauben kannst, auf den letzten Cent nicht zu schauen, was machst du auf einer Schnäppchen-Seite??!
Antworten
Avatar für Gast
31. Oktober 2009 - 21:21 lui schrieb:

Quelle-Ausverkauf

Hagenuck1 schrieb (1. Januar 1970 - 12:40): Sag ma wie bescheurt bist du?
Ey, musst mal vorstellen, du würdest deinen job verlieren! Das das Unternhmen pleite gegangen ist lag nicht an den Verjkäufern, die tun was sie können, aber das mit dem Katalog hat quelle das genick gebrochen, da dieser immer für mind 3 monate gültig ist und die Preise im katalog und im inet schlecht unterschiedlich sein können! Außerdem sind auch noch die höherern leute schuld, da wie du vll nicht weisst Karstatt und Quelle ein unternehemn sind, aber der ehemalige chef die ganzen kaufhäuser von karstatt gekauft hat und sie zu millionenbeträgen verpachtet -> soetwas zerstört solche unternehmen!
Leute, ihr seid fast wie die sch.. Geier. Immer auf den letzten Cent schauen, sparen sparen sparen. Da wird das nix mit unserer Wirtschaft.
Gute Ware muss bezahlt werden, also hört auf mit der Scheiß-Sparerei.
Antworten
Avatar für Gast
31. Oktober 2009 - 15:12 Stef schrieb:

Quelle...

...das kann ich bestätigen.

Allerdings funktioniert das noch nicht auf alle angekündigten Artikel. Bei Unterwäsche wurde kein Rabatt abgezogen, bei Bademode aber schon...
Antworten
Avatar für Gast
31. Oktober 2009 - 14:57 Gast schrieb:

Bestellung

Hallo,

ich war heute auf der Homepage von Quelle. Ich habe dort verschiedene Dinge in den Warenkorb gelegt z.B.

Lego Technik Truck mit Hebebühne vor dem Warenkorb EUR 59,99 im Warenkorb wurde mir EUR 46,99 angezeigt ca. 20 Prozent Rabatt. Es scheint mir als ob Quelle heute schon den Rabatt gewährt der im Update zu lesen ist.

Ich habe auf jeden Fall meine Sachen heute schon bestellt.
Antworten
Avatar für Gast
30. Oktober 2009 - 17:24 bear schrieb:

Spielzeug

Unter welche Rubrik wohl Spielzeug fällt?!?!?
Vielleicht Hartwaren, 20 Prozent?????!!!

Bin gespannt!!!!
Antworten
Avatar für Gast
30. Oktober 2009 - 15:54 peterpan2 schrieb:

Verfügbarkeit in dieser

Verfügbarkeit in dieser Kombination lieferbar in 3-4 Wochen

bin verunsicher was das angeht!
Antworten
Simmi
30. Oktober 2009 - 15:39 Simmi schrieb:

Oooohaa...

Na das kann ja was werden. Alle am Sonntag schon um 6 wach und dann erstmal schön die Server lahm legen. Das endet doch wieder in einem totalen Chaos... wir lassen uns überraschen! :D
Antworten
Avatar für Gast
30. Oktober 2009 - 13:34 Franz schrieb:

Hab ich auch grade gelesen.

cheater84 schrieb (1. Januar 1970 - 12:50): In der Zwischenzeit ist es
In der Zwischenzeit ist es so, dass DHL wieder damit begonnen hat Päckchen auszuliefern. Es kann halt 2, 3 Tage länger dauern, aber sie kommen an. Und da man eh auf Rechnung kauft hast ja nix zu verlieren ;)
Hab ich auch grade gelesen. Die Verunsicherung scheint ja wirklich groß zu sein... Aber du hast Recht, auf Rechnung ist sicher.
Antworten
cheater84
30. Oktober 2009 - 12:50 cheater84 schrieb:

In der Zwischenzeit ist es

Franz schrieb (1. Januar 1970 - 11:29): Ich weiß noch nicht so recht,
Ich weiß noch nicht so recht, ob ich bei der Rabatt-Aktion mitmachen werde. Grund ist, dass Quelle momentan massive Probleme hat, bestellte Waren auszuliefern. Der Versandpartner DHL weigert sich Waren von Quelle zuzustellen, weil er befürchtet auf den Kosten sitzenzubleiben. Also, wenn überhaupt, nur auf Rechnung bestellen und hoffen, dass die Ware auch verschickt wird und ankommt. Quelle: Spiegel-Online, 30.10., 11.30 Uhr. http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,658225,00.html
In der Zwischenzeit ist es so, dass DHL wieder damit begonnen hat Päckchen auszuliefern. Es kann halt 2, 3 Tage länger dauern, aber sie kommen an.
Und da man eh auf Rechnung kauft hast ja nix zu verlieren ;)
Antworten
Avatar für Gast
30. Oktober 2009 - 11:29 Franz schrieb:

Ich weiß noch nicht so recht,

Ich weiß noch nicht so recht, ob ich bei der Rabatt-Aktion mitmachen werde. Grund ist, dass Quelle momentan massive Probleme hat, bestellte Waren auszuliefern. Der Versandpartner DHL weigert sich Waren von Quelle zuzustellen, weil er befürchtet auf den Kosten sitzenzubleiben.
Also, wenn überhaupt, nur auf Rechnung bestellen und hoffen, dass die Ware auch verschickt wird und ankommt.
Quelle: Spiegel-Online, 30.10., 11.30 Uhr. http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,658225,00.html
Antworten
Avatar für Gast
29. Oktober 2009 - 23:13 Goast schrieb:

Entschuldigung, aber das ist

freelix schrieb (1. Januar 1970 - 13:36): Du redest von unmoralischen
Du redest von unmoralischen Löhnen, da stimme ich dir zu! Aber Preise werden am Markt gebildet und basieren auf Angebotsmenge und Zahlungsbereitschaft. Da hilft auch moralisches Gefasel nichts. Wegen mir soll jeder Kaffeebauer auf dieser Welt 3000 Euro pro Monat verdienen - ich würde dann allerdings auf meinen Kaffee verzichten, denn 10 Euro für ne Tasse wäre mir der nicht Wert. Quelle ist Pleite, weil ihr Geschäftskonzept Schrott ist und nicht weil wir Schnäppchen machen. Und ja, ich habe sogar studiert, aber was ändert das?
Entschuldigung, aber das ist Korinthenkackerei. Auch ein Lohn ist ein Preis, der gezahlt wird, und auch Löhne werden am Markt gebildet, von wegen Gefasel. Man kann jede Definition ad absurdum führen, wenn es einem danach ist.
Und klar, wenn man oben steht kann man immer groß liberale Reden schwingen ("da soll der Kaffeebauer doch einfach mehr nehmen, wenn er meint, der Preis wäre nicht gerechtfertigt", "da soll die Chinesin einfach zuhause bleiben, wenn ihr der Lohn nicht passt") und einfach drüber hinweg schauen, dass es nicht immer der freie Wille ist, über den am Markt Preise reguliert werden. Der Markt ist nicht moralisch, das kann man ihm auch nicht vorwerfen, es ist schließlich nur ein Mechanismus, ein Ort an dem Geschäfte ausgetragen werden. Für die Moral sind die Leute zuständig, die den Handel betreiben und ja, die können unmoralische Preise zahlen, nämlich immer dann, wenn sie die Notsituation eines Händlers nutzen, Preise zu zahlen, die existenzbedrohend oder -schädigend sind oder indem sie Preise durch ihren Konsum drücken, obwohl sie wissen, dass - wenn jeder so handeln würde - alle (sie inklusive) Schaden tragen würden.

Der Fall Quelle hat damit mittlerweile wenig zu tun und du hast ja gar nicht so unrecht, dass Quelle jetzt an einem unschönen Geschäftskonzept scheitern muss. Mir ging es in der Antwort auch weniger um das Fallbeispiel Quelle, sondern deine Aussage und um die Mentalität an sich, es gäbe keine unmoralischen Preise. Und ob es die gibt, es sei denn man fühlt sich moralisch nicht zuständig, mal ein billiges Angebot sausen zu lassen und zum evtl. teureren Produkt zu greifen.
Es scheint fast eineGrundeinstellung der Leute zu sein, immer dahin zu rennen, wo es am Billigsten ist und sich nicht die Frage zu stellen, wie nachhaltig ihr Handeln ist. 7% Zinsen? Klar, immer her damit, wenn die Sparkasse zu dumm ist mir mehr als 2% zu geben. Milch beim Großbauern für 45 ct? Nicht mein Problem, wenn mir die Kleinbetriebe nicht so gute Preise anbieten können. T-Shirt für 10 €? Wenn mir das in Deutschland keiner anbietet, lass ichs mir halt von Leuten anfertigen, die nicht nach Sozial- und Krankenversicherung fragen. Und warum sollte ich das Wasser im Studentenwohnheim abstellen, wenn ich keine Nebenkosten tragen muss, hm?
An den Folgen ist ohnehin niemand Schuld...wissen wir ja: Der Markt reguliert alles, also kann auch niemand zur Verantwortung gezogen werden. Zur Not sind es "die da oben gewesen", nur man selbst ist es nie. Klassisch.

Und außerdem habe ich nie behauptet, dass Schnäppchenjäger das Problem sind. Schnäppchenjäger können genauso auch positive Auswirkungen auf die Gesellschaft haben - je nachdem, was für eine Gesellschaft man sich wünscht und wie man konsumiert. Und eben darum ging es: um die Maßstäbe nach denen Menschen konsumieren. Deswegen gibt es natürlich auch unmoralische Preise, nur kann man sie nicht auf einer Skala von 1-100 abmessen, sondern jeder sie für sich selbst ausmachen muss.


Antworten
Avatar für Gast
29. Oktober 2009 - 13:46 Nick schrieb:

...

Für alle die warten: Ausverkauf am Novmeber

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/quelle-und-der-groesste-ausverkauf-deutschlands;2475487
Antworten
Avatar für Gast
28. Oktober 2009 - 10:55 Franz schrieb:

Ach was! Da bestellt doch

Stef schrieb (1. Januar 1970 - 19:11): Das ist Tiktak, äh Taktik...
Also, ich denke, dass die die "Euphorie" derzeit auskosten, da ja zeitweilig schon publiziert wurde, DASS es Rabatte gibt. Allerdings nur die, die es vorher auch schon gab - aber das wissen ja nicht alle. Also scheint der "normale" Abverkauf derzeit so gut zu laufen (siehe auch QDT - der war heute Mittag schon wech), dass es der Insolvenzverwalter nicht für nötig hält, vorschnell Rabatte zu verteilen. Die werden dann erst eingeschoben, wenn der erste Run abebbt. Allerdings finde ich es sehr skurril, dass auf der Startseite des Onlineshops noch "heile Welt" gespielt wird, und mich das als Kunden bei der jetzigen Lage des Ganzen eher verunsichern würde...
Ach was! Da bestellt doch keiner mehr freiwillig!
Ist halt ein schönes Beispiel dafür, dass ein Gerücht im Netz schnell zur "Wahrheit" wird obwohl nix dran ist...
Antworten
Avatar für Gast
27. Oktober 2009 - 19:11 Stef schrieb:

Das ist Tiktak, äh Taktik...

Biggi schrieb (1. Januar 1970 - 11:05): Wann denn nun???
Ich war heute auch schon ein paar mal hier, aber nichts. Vielleicht kommt ja noch was? Bin gespannt!!!
Also, ich denke, dass die die "Euphorie" derzeit auskosten, da ja zeitweilig schon publiziert wurde, DASS es Rabatte gibt. Allerdings nur die, die es vorher auch schon gab - aber das wissen ja nicht alle.
Also scheint der "normale" Abverkauf derzeit so gut zu laufen (siehe auch QDT - der war heute Mittag schon wech), dass es der Insolvenzverwalter nicht für nötig hält, vorschnell Rabatte zu verteilen. Die werden dann erst eingeschoben, wenn der erste Run abebbt.
Allerdings finde ich es sehr skurril, dass auf der Startseite des Onlineshops noch "heile Welt" gespielt wird, und mich das als Kunden bei der jetzigen Lage des Ganzen eher verunsichern würde...
Antworten
Avatar für Gast
27. Oktober 2009 - 11:05 Biggi schrieb:

Wann denn nun???

Ich war heute auch schon ein paar mal hier, aber nichts. Vielleicht kommt ja noch was? Bin gespannt!!!
Antworten
Avatar für Gast
27. Oktober 2009 - 10:47 carolin cleve schrieb:

Qelle : Rabatt ab Dienstag

Also ich war gerade auf der Homepage und bisher ist auf dieser nichts zu sehen von der Insolvenz. Es gibt bisher keine Prozente, wie behauptet und auch die Einkaufsfunktion geht noch. Ich bin jetzt mal gespannt ob ich´meiine bestellte Ware tatsächlich erhalte.
Antworten
Avatar für Gast
27. Oktober 2009 - 08:54 splash schrieb:

... FRAGE; ist das von

... FRAGE; ist das von auszugehen,daß bestellte Ware überhaupt noch ordnungsgemäß versendet wird?
Antworten
Avatar für Gast
26. Oktober 2009 - 13:36 freelix schrieb:

Du redest von unmoralischen

Goast schrieb (1. Januar 1970 - 01:37): Schöne einfache Welt, die du
Schöne einfache Welt, die du dir da zurecht gelegt hast. Klar gibt es unmoralische Preise, nämlich dann, wenn dein Markt mit Angebot und Nachfrage bereits auf prekären Bedingungen, struktureller Benachteiligung oder - wie in diesem Fall - Systemzwang & Notlage basiert. Solche findest du was die einzelnen Menschen betrifft übrigens - wenn du die Augen mal einen Schlitz öffnen würdest - leider überall auf der Welt, ob in Bangladesh in der Textilproduktion oder in Äthiopien beim Kaffeeanbau und auch in Deutschland findest du Löhne, die alles andere als moralisch sind. Du hast vermutlich keine Ahnung, was ein Friseur in Sachsen verdient. Wieso auch informieren, wenn die Gesetze der Welt doch so einfach sind, dass man das Gehirn direkt ausschalten kann. Vielleicht hast du auch einfach das Wort "Moral" nicht verstanden...*kopfschüttel* ...und sowas nach der Finanzkrise... andererseits würde mich nicht einmal wundern, wenn du studiert hättest. Ist ja - wie sich in genug Fällen bewiesen hat - auch kein Zeichen herausragender Intelligenz mehr.
Du redest von unmoralischen Löhnen, da stimme ich dir zu! Aber Preise werden am Markt gebildet und basieren auf Angebotsmenge und Zahlungsbereitschaft. Da hilft auch moralisches Gefasel nichts. Wegen mir soll jeder Kaffeebauer auf dieser Welt 3000 Euro pro Monat verdienen - ich würde dann allerdings auf meinen Kaffee verzichten, denn 10 Euro für ne Tasse wäre mir der nicht Wert.
Quelle ist Pleite, weil ihr Geschäftskonzept Schrott ist und nicht weil wir Schnäppchen machen.
Und ja, ich habe sogar studiert, aber was ändert das?
Antworten
Avatar für Gast
26. Oktober 2009 - 02:37 BERLINER1 schrieb:

QUELLE begrüsst

QUELLE begrüsst Moralkommentare hier und hat entschieden, die Moralpostel zu einem besonderen Ausverkauf einzuladen:

27. Oktober bis 30. Oktober 2009: 20 Prozent AUFPREIS auf alles
2. November bis 6. November 2009: 30 Prozent AUFPREIS auf alles
9. November bis 13. November 2009: 40 Prozent AUFPREIS auf alles
16. November bis zum Schluss: 50 Prozent AUFPREIS auf alles
Antworten
Avatar für Gast
26. Oktober 2009 - 01:37 Goast schrieb:

Schöne einfache Welt, die du

freelix schrieb (1. Januar 1970 - 16:26): es gibt keine UNmoralischen
es gibt keine UNmoralischen Preise. Es gibt nur solche, die durch Angebot und Nachfrage entstehen....
Schöne einfache Welt, die du dir da zurecht gelegt hast. Klar gibt es unmoralische Preise, nämlich dann, wenn dein Markt mit Angebot und Nachfrage bereits auf prekären Bedingungen, struktureller Benachteiligung oder - wie in diesem Fall - Systemzwang & Notlage basiert. Solche findest du was die einzelnen Menschen betrifft übrigens - wenn du die Augen mal einen Schlitz öffnen würdest - leider überall auf der Welt, ob in Bangladesh in der Textilproduktion oder in Äthiopien beim Kaffeeanbau und auch in Deutschland findest du Löhne, die alles andere als moralisch sind. Du hast vermutlich keine Ahnung, was ein Friseur in Sachsen verdient. Wieso auch informieren, wenn die Gesetze der Welt doch so einfach sind, dass man das Gehirn direkt ausschalten kann. Vielleicht hast du auch einfach das Wort "Moral" nicht verstanden...*kopfschüttel* ...und sowas nach der Finanzkrise... andererseits würde mich nicht einmal wundern, wenn du studiert hättest. Ist ja - wie sich in genug Fällen bewiesen hat - auch kein Zeichen herausragender Intelligenz mehr.
Antworten
Avatar für Gast
25. Oktober 2009 - 19:09 Hagenuck1 schrieb:

Was meinst du, warum ich den

carolin cleve schrieb (1. Januar 1970 - 10:33): Quelle
Also im Ernst : wenn man euch so hört, scheint jeder am besten Bescheid zu wissen, aber die Wahrheit ist das Quelle, als auch Karstadt zu Acandor gehören. Das Quelle nicht gerettet werden konnte, ist verdammt schade. Ihr solltet echt mal an die 1000 ende Mitarbeitern von Quelle denken die jetzt auf der Straße stehen. Und wenn Quelle kapput geht, gehen auch andere Firmen pleite. Aber so ist das heute : jeder macht jeden fertig und ist doch nicht richtig informiert. Ihr habt nämlich vergessen das damit auch die Quelle Shops als auch Bestellshops von der Pleite betroffen sind. Also informiert euch richtig bevor ihr irgendwas behauptet. Und noch was : ich finds echt bescheuert wie ihr euch hier gegenseitig fertig macht. Aber das ist Deutschland 2009.
Was meinst du, warum ich den kommentar geschriebn habe?
Genau aus dem grunde der tausenden mitarbeiter, weil wie die meisten nicht wissen der internetshop dann weg ist, die filialen und auch (alle) supportsachen leider weg sind...
Und auch zb einige (ca 1000) Mitarbeiter von dhl werden betroffen sein, da diese (fast) nur sachen für quelle gemacht haben/machen
dann kommen noch ca 3500 Mitarbeiter von Quelle direkt dazu
und auch noch die Reparaturservicesfirmen (Profectis und Co.) werden im laufe der zeit auch an den aufträgen merken, dass quelle weg ist, da sie hauptsächlich quelle sachen reparieren...
Antworten
Avatar für Gast
25. Oktober 2009 - 16:26 freelix schrieb:

es gibt keine UNmoralischen

es gibt keine UNmoralischen Preise. Es gibt nur solche, die durch Angebot und Nachfrage entstehen....
Antworten
Avatar für Gast
25. Oktober 2009 - 12:21 Ter schrieb:

Hier darf es nicht nur um

Tim schrieb (1. Januar 1970 - 10:57): Also jetzt mal wieder zur
Also jetzt mal wieder zur Sache: Ich persönlich glaube ja nicht, dass es hier tolle Schnäppchen geben wird. Dadurch, dass wirklich jeder weiß, dass Quelle nen Ausverkauf starten wird, wird die Nachfrage rießig sein. Wie hier schon gesagt wurde, sind in ebay nachdem das alles bekannt wurde die Preise nach oben gegangen (weil eben jeder nach Quelle Zeugs geguckt hat). Also bleibt locker und wenn ihr hier über Sinn und Unsinn oder die Folgen der Liquidation reden wollt, macht das woanders.... hier gehts um Schnäppchen.
Hier darf es nicht nur um "Schnäppchen" gehen. Hier muss es auch um Moral gehen...um die Menschen die durch manches Schnäppchen Leid erfahren. Ich erinnere nur an manchen Hausbesitzer (um ein vielleicht vorstellbareres Bild aufzuwerfen), der wegen "Kreditverkäufe" an diverse Heuschreckenfirmen sein Haus gepfändet bekommt, obwohl er alle Raten pünktlich bezahlt hat. Praktiziert wurde dies bereits durch unsere sogenannten volksnahen Sparkassen!

Bei Quelle sind das zwar nicht dieselben Mechanismen aber dort stecken auch Menschen im Räderwerk.
Antworten
Avatar für Gast
25. Oktober 2009 - 10:57 Tim schrieb:

Also jetzt mal wieder zur

Also jetzt mal wieder zur Sache: Ich persönlich glaube ja nicht, dass es hier tolle Schnäppchen geben wird. Dadurch, dass wirklich jeder weiß, dass Quelle nen Ausverkauf starten wird, wird die Nachfrage rießig sein. Wie hier schon gesagt wurde, sind in ebay nachdem das alles bekannt wurde die Preise nach oben gegangen (weil eben jeder nach Quelle Zeugs geguckt hat). Also bleibt locker und wenn ihr hier über Sinn und Unsinn oder die Folgen der Liquidation reden wollt, macht das woanders.... hier gehts um Schnäppchen.
Antworten
Avatar für Gast
25. Oktober 2009 - 10:56 Sir schrieb:

Immer sachte mit den jungen

carolin cleve schrieb (1. Januar 1970 - 10:33): Quelle
Also im Ernst : wenn man euch so hört, scheint jeder am besten Bescheid zu wissen, aber die Wahrheit ist das Quelle, als auch Karstadt zu Acandor gehören. Das Quelle nicht gerettet werden konnte, ist verdammt schade. Ihr solltet echt mal an die 1000 ende Mitarbeitern von Quelle denken die jetzt auf der Straße stehen. Und wenn Quelle kapput geht, gehen auch andere Firmen pleite. Aber so ist das heute : jeder macht jeden fertig und ist doch nicht richtig informiert. Ihr habt nämlich vergessen das damit auch die Quelle Shops als auch Bestellshops von der Pleite betroffen sind. Also informiert euch richtig bevor ihr irgendwas behauptet. Und noch was : ich finds echt bescheuert wie ihr euch hier gegenseitig fertig macht. Aber das ist Deutschland 2009.
Immer sachte mit den jungen Pferden! Hier gibt es einige, die auch Deiner Meinung sind... also verallgemeinere Deine Anklage bitte nicht!

Du hast hier schließlich auch einen Standpunkt und machst andere auch "fertig"!
Antworten
Avatar für Gast
25. Oktober 2009 - 10:33 carolin cleve schrieb:

Quelle

Also im Ernst : wenn man euch so hört, scheint jeder am besten Bescheid zu wissen, aber die Wahrheit ist das Quelle, als auch Karstadt zu Acandor gehören. Das Quelle nicht gerettet werden konnte, ist verdammt schade. Ihr solltet echt mal an die 1000 ende Mitarbeitern von Quelle denken die jetzt auf der Straße stehen. Und wenn Quelle kapput geht, gehen auch andere Firmen pleite. Aber so ist das heute : jeder macht jeden fertig und ist doch nicht richtig informiert. Ihr habt nämlich vergessen das damit auch die Quelle Shops als auch Bestellshops von der Pleite betroffen sind. Also informiert euch richtig bevor ihr irgendwas behauptet. Und noch was : ich finds echt bescheuert wie ihr euch hier gegenseitig fertig macht. Aber das ist Deutschland 2009.
Antworten
Avatar für Gast
25. Oktober 2009 - 10:18 hanzo schrieb:

mein lehrer in der schule

mein lehrer in der schule sagte immer nur... ich bin stolz ein deutscher zu sein
ich bin stolz in diesem perfektem sozialsystem zu sein .
jeder 2te im knast ist ein ausländer .
wir fahren die besten autos .
wir machen 3 mal im jahr urlaub .


Antworten
Avatar für Gast
25. Oktober 2009 - 05:44 yufie schrieb:

seit ihr unfreundlich

sowas!

ihr meckert und die leute die da arbeiten, tuhn mir auf alle fealle leid, viele leute werden arbeitslos, und keiner denkt an die menschen die meussen nach her von hartz 4 oder arbeitslosen geld leben.

denk mal an die kinder eltern meussen kurtzer treten, kinder haben kein status mehr, weil der hartz 4 und das arbeitslosen geld so wenig ist in monat das ist ne schande, in deutschland gibt es nur noch arm oder reich, die reichen werden reicher, die arbeitsleute werden arm, kein arbeit ,kein geld, nur hartz 4 oder arbeitslosen geld, aber da wirt kein mensch gleucklich mit.

ich sage nur zu die mitarbeiten von quelle, toi toi toi und hoffe das die schnel einen neuen job finden, und nicht in denn armut getrieben wirt.

lg yufie
Antworten
limbim
24. Oktober 2009 - 21:52 limbim schrieb:

lach betroffene Hunde

Borritsch schrieb (1. Januar 1970 - 19:21): Bla Bla einfach mal
Bla Bla einfach mal behaupten!
lach betroffene Hunde bellen
Antworten
Avatar für Gast
24. Oktober 2009 - 19:21 Borritsch schrieb:

Bla Bla einfach mal

limbim schrieb (1. Januar 1970 - 18:30): wie man aus ner Mücke nen
wie man aus ner Mücke nen Elefant machen kann is schon erstaunlich.Übrigens Die sich hier am meisten Aufregen sind dann de schlimmsten,und heulen dann wenn se nix mehr bekommen.
Bla Bla einfach mal behaupten!
Antworten
limbim
24. Oktober 2009 - 18:30 limbim schrieb:

wie man aus ner Mücke nen

wie man aus ner Mücke nen Elefant machen kann is schon erstaunlich.Übrigens Die sich hier am meisten Aufregen sind dann de schlimmsten,und heulen dann wenn se nix mehr bekommen.
Antworten
Avatar für Gast
24. Oktober 2009 - 15:12 Tre schrieb:

Ganz knusper bist Du im Kopf

SchnäppchenjägerXX schrieb (1. Januar 1970 - 14:09): Danke, David, denn
der bescheuerte iist nämöich ein anderer, der ja soviel durchblick hat: Karstadt und Quelle sind nicht ein Unternehmen, schau doch mal in die Handelsregister, Schlaumeier: QUELLE GmbH i.I. Karstadt Warenhaus GmbH i.I. Alls Holdinggesellschaft diente die KarstadtQuelle AG, mittlerweile umfimiert in Arcandor AG i.I. Aber dei diner guten Ausbildung, die Du aufgrund Deiner Fachkenntnis ja unbestreitbar genossen hat, setzt Du sicher auch das Wort Firma mit der Bedeutung Unternehmen gleich :-) Mit so einer person lohnt es sich nicht zu befassen: Traurig, aber wahr :-( Nochmal: Du und dein halbwissen: Nicht Middelhoff hat Immobilien gekauft, sondern ein Konsortium um Goldman Sachs.... aber das haste so bestimmt von Deinen saufkumpanen inder der kneipe nach dem 15. bier falsch verstanden .....
Ganz knusper bist Du im Kopf garnicht was? Die Leute bei Quelle verlieren Ihre Existenz!

Ich wünschte, dass das Thema Quelle hier nicht mehr erscheint!
Antworten
Avatar für Gast
24. Oktober 2009 - 14:09 SchnäppchenjägerXX schrieb:

Danke, David, denn

der bescheuerte iist nämöich ein anderer, der ja soviel durchblick hat:
Karstadt und Quelle sind nicht ein Unternehmen, schau doch mal in die Handelsregister, Schlaumeier:
QUELLE GmbH i.I.
Karstadt Warenhaus GmbH i.I.
Alls Holdinggesellschaft diente die KarstadtQuelle AG, mittlerweile umfimiert in Arcandor AG i.I.
Aber dei diner guten Ausbildung, die Du aufgrund Deiner Fachkenntnis ja unbestreitbar genossen hat, setzt Du sicher auch das Wort Firma mit der Bedeutung Unternehmen gleich :-) Mit so einer person lohnt es sich nicht zu befassen: Traurig, aber wahr :-(
Nochmal: Du und dein halbwissen: Nicht Middelhoff hat Immobilien gekauft, sondern ein Konsortium um Goldman Sachs.... aber das haste so bestimmt von Deinen saufkumpanen inder der kneipe nach dem 15. bier falsch verstanden .....
Antworten
Avatar für David>
24. Oktober 2009 - 13:33 David schrieb:

Eine Bitte

Hagenuck1 schrieb (1. Januar 1970 - 12:40): Sag ma wie bescheurt bist du?
Ey, musst mal vorstellen, du würdest deinen job verlieren! Das das Unternhmen pleite gegangen ist lag nicht an den Verjkäufern, die tun was sie können, aber das mit dem Katalog hat quelle das genick gebrochen, da dieser immer für mind 3 monate gültig ist und die Preise im katalog und im inet schlecht unterschiedlich sein können! Außerdem sind auch noch die höherern leute schuld, da wie du vll nicht weisst Karstatt und Quelle ein unternehemn sind, aber der ehemalige chef die ganzen kaufhäuser von karstatt gekauft hat und sie zu millionenbeträgen verpachtet -> soetwas zerstört solche unternehmen!
Bitte unterlasst in den Kommentaren (persönliche) Beleidigungen und/oder Kraftausdrücke. Wir sind sehr an euren Meinungen interessiert, aber bitte alles in einem gesunden Rahmen!
Danke und einen schönen Samstag!
Antworten
Avatar für Gast
24. Oktober 2009 - 12:40 Hagenuck1 schrieb:

Sag ma wie bescheurt bist du?

SchnäppchenjägerXX schrieb (1. Januar 1970 - 02:48): Hoffentlich verschenken
die ihren ganzen Krempel. Sind doch eh pleite, also schnellst möglich raus mit den Plunder und bitte unentgeltlich: Desto schneller können die unnützen, unfähigen, raffgierigen und faulen Mitarbeiter, die das Unternehmen in den Ruin getrieben, entlassen werden. offentlich bekommen die armen Gläubiger wenigstens einen Teil ihrer Forderungen befriedigt.....
Ey, musst mal vorstellen, du würdest deinen job verlieren! Das das Unternhmen pleite gegangen ist lag nicht an den Verjkäufern, die tun was sie können, aber das mit dem Katalog hat quelle das genick gebrochen, da dieser immer für mind 3 monate gültig ist und die Preise im katalog und im inet schlecht unterschiedlich sein können! Außerdem sind auch noch die höherern leute schuld, da wie du vll nicht weisst Karstatt und Quelle ein unternehemn sind, aber der ehemalige chef die ganzen kaufhäuser von karstatt gekauft hat und sie zu millionenbeträgen verpachtet -> soetwas zerstört solche unternehmen!
Antworten
Avatar für Gast
24. Oktober 2009 - 12:09 PePe_WI schrieb:

Ebay-Abverkauf

Zum Gerücht, dass Quelle über Ebay massiv Produkte abverkaufen würde:

Dieser Zug ist schon abgefahren und zwar mit Tempo zwozwanzig ;))


Antworten
Avatar für Gast
24. Oktober 2009 - 11:39 Peter_Q schrieb:

Für dich gibts

SchnäppchenjägerXX schrieb (1. Januar 1970 - 02:48): Hoffentlich verschenken
die ihren ganzen Krempel. Sind doch eh pleite, also schnellst möglich raus mit den Plunder und bitte unentgeltlich: Desto schneller können die unnützen, unfähigen, raffgierigen und faulen Mitarbeiter, die das Unternehmen in den Ruin getrieben, entlassen werden. offentlich bekommen die armen Gläubiger wenigstens einen Teil ihrer Forderungen befriedigt.....
mildernde Umstände, warst sicherlich heut Nacht besoffen !!
Antworten
Avatar für Gast
24. Oktober 2009 - 11:30 Peter_Q schrieb:

Auslieferung

Wolfgang schrieb (1. Januar 1970 - 10:07): Die hochwertigere Ware wird
Die hochwertigere Ware wird doch eh an Großhändler verkauft, da kommt der Kunde gar nicht ran... Mich wundert es nur, dass DHL noch ausliefert, obwohl man weiß, dass man kein Geld mehr bekommen wird...
Was die Auslieferung betrifft, so klappt das noch hervorragend. Habe heute ein Riesenpaket von Quelle erhalten mit 5 hochwertigen Artikeln
(keine Schnäppchen) die ich am Mittwoch bestellt habe! Übrigens, DHL ist mit ca 1000 Mitarbeiter für Quelle beschäftigt !
Antworten
Avatar für Gast
24. Oktober 2009 - 10:09 Eric schrieb:

Viel Gemecker, wenig Taten -

Viel Gemecker, wenig Taten - das ist durchaus das Problem der "Doitschn". Auch und gerade derer die am lautesten Schreien. Anstatt die Flinte in's Korn zu werfen, wie das wohl mancher getan hätte der sagt die Quelle-Mitarbeiter hätten jetzt "wichtigeres zu tun", geben die nicht auf. Und just liest man in der Presse dass es zumindest für das Kerngeschäft von Quelle wieder Interessenten gibt. Weil die Marke bekannt ist und vor allem weil Quelle top Mitarbeiter hat die sich bis zur letzten Sekunde engagieren - das beeindruckt offenbar auch Investoren. Zähigkeit zahlt sich aus, war auch mal eine "deutsche Tugend"...die jüngere Generation jammert lieber und "wandert aus". Mit euch hätte es nie ein "Wirtschaftswunder" gegeben.
Antworten
Avatar für Gast
24. Oktober 2009 - 10:07 Wolfgang schrieb:

Die hochwertigere Ware wird

Die hochwertigere Ware wird doch eh an Großhändler verkauft, da kommt der Kunde gar nicht ran...

Mich wundert es nur, dass DHL noch ausliefert, obwohl man weiß, dass man kein Geld mehr bekommen wird...
Antworten
Avatar für Gast
24. Oktober 2009 - 05:42 BERLINER1 schrieb:

ebay-suche nach Verkäufer

Timbo schrieb (1. Januar 1970 - 13:16): Quelle verkauft heute schon
Quelle verkauft heute schon massiv über ebay seine Bestände ab. Schaut mal nach dem Verkäufer "quellegmbh".
ebay-suche nach Verkäufer "quellegmbh" gab keine Treffer, und wenn man über Quelle-Seite zu Ebay-Auktionen geht, dann kommt man zu einer Seite, aber dort gibt es auch keine Artikel
Antworten
Avatar für Gast
24. Oktober 2009 - 02:48 SchnäppchenjägerXX schrieb:

Hoffentlich verschenken

die ihren ganzen Krempel. Sind doch eh pleite, also schnellst möglich raus mit den Plunder und bitte unentgeltlich: Desto schneller können die unnützen, unfähigen, raffgierigen und faulen Mitarbeiter, die das Unternehmen in den Ruin getrieben, entlassen werden. offentlich bekommen die armen Gläubiger wenigstens einen Teil ihrer Forderungen befriedigt.....
Antworten
Bitchler
23. Oktober 2009 - 22:30 Bitchler schrieb:

bin da ganz Ihrer Meinung! @

bin da ganz Ihrer Meinung! @ Frank Reiter
Antworten
Avatar für Gast
23. Oktober 2009 - 21:39 Frank Reiter schrieb:

Moral ???

Die Kommentare sind wirklich zum Abwinken !
Was macht Ihr denn überhaupt auf dieser Seite wenn Ihr nicht nach Schnäppchen sucht ???
Die Seiten hier abzugrasen und dann scheinheilig moralinsaure Kommentare abzugeben finde ich persönlich wirklich daneben.
Quelle verkauft seinen restlichen Warenbestand so oder so. Ob Ihr Euch daran beteiligt oder nicht ist irrelevant. Diejenigen zu verurteilen, die hier genau das suchen, was diese Seite hier anbietet nämlich Schnäppchen etc., geht voll daneben.
Antworten
Avatar für Gast
23. Oktober 2009 - 21:05 keiner schrieb:

Ganz eifach: fressen und

Ganz eifach: fressen und gefressen werden

That´s life.
Antworten
Avatar für Gast
23. Oktober 2009 - 19:16 Peter_Q schrieb:

Kann ich nur unterstreichen!

Sascha schrieb (1. Januar 1970 - 18:16): Und wer hat dich bitte nach
Und wer hat dich bitte nach deiner Meinung gefragt? Und dein dummes Argument ala " Jetzt können sich die Mitarbeiter auch noch freuen, wenn ich Geier ihnen den Rest unter Wert aus den Händen reiße, sie dürfen schließlich wegen mir noch ein paar Tage arbeiten " kannst du dir auch sparen. Ich glaube die Angestellten haben momentan andere Probleme. Und wenn wir uns jetzt noch fragen wieso es eigentlich zu solchen traurigen Fällen kommt sind wir wieder genau beim Thema "Geier". Das einzige was in diesem Land nicht stimmt ist die Einstellung vieler Leute die alles möglichst billig wolen und nur auf ihren eigenen Vorteil und Profit aus sind. PS.: Das gleiche gilt für die Betreiber dieser Seite, die nochmal mit den netten Reflinks "melken" wollen. Traurig, traurig ....
anscheinend haben unsere selbstgefälligen Schnäppchenjäger nicht begriffen, das die Quelle Mitarbeiter momentan andere Sorgen haben, als ihr Lager zu veramschen.
Antworten
Avatar für Gast
23. Oktober 2009 - 18:16 Sascha schrieb:

Und wer hat dich bitte nach

Ric schrieb (1. Januar 1970 - 17:28): Die Volkstribune und
Die Volkstribune und Selbstgerechten sind hier ja mal wieder heftig am Werk. Die Mitarbeiter von Quelle die wenigstens noch einige weitere Wochen beschäftigt werden um den Abverkauf durchzuführen sind froh über jeden "Geier" der etwas bestellt. Das einzige was in diesem Land nicht stimmt ist dass einem andere Menschen andauernd ungefragt ihre Meinung reindrücken. "Armes Blabla !"
Und wer hat dich bitte nach deiner Meinung gefragt?

Und dein dummes Argument ala " Jetzt können sich die Mitarbeiter auch noch freuen, wenn ich Geier ihnen den Rest unter Wert aus den Händen reiße, sie dürfen schließlich wegen mir noch ein paar Tage arbeiten " kannst du dir auch sparen. Ich glaube die Angestellten haben momentan andere Probleme.

Und wenn wir uns jetzt noch fragen wieso es eigentlich zu solchen traurigen Fällen kommt sind wir wieder genau beim Thema "Geier".

Das einzige was in diesem Land nicht stimmt ist die Einstellung vieler Leute die alles möglichst billig wolen und nur auf ihren eigenen Vorteil und Profit aus sind.

PS.: Das gleiche gilt für die Betreiber dieser Seite, die nochmal mit den netten Reflinks "melken" wollen. Traurig, traurig ....
Antworten
Avatar für Gast
23. Oktober 2009 - 18:05 Schnaddy23 schrieb:

mal sehen

Schelm schrieb (1. Januar 1970 - 14:26): Quelle - ebay
Also bis gestern nachmittag ca. 15.00 Uhr hat Quelle wirklich massiv verkauft (mir werden 115 Seiten mit jeweils 50 Artikeln für die letzten 7 Tage angezeigt). Aber aktuell hat quelle wirklich keine Artikel eingestellt. Es wirkt wie abgeschnitten. Der richtige ebay-Name ist aus meiner Sicht auch nicht quellegmbh, sondern quelle_gmbh (unter diesem Namen sind zumindest die 115 o.a. Seiten für die letzten 7 Tage zu finden). Warten wir mal ab. Es wird sicherlich noch das eine oder andere Schnäppchen für uns abfallen, obwohl es bei dem zu erwartenden Massenasturm sicherlich auch wieder einige Entäuschungen geben wird (z.B. bei der Bestellung noch als lieferbar angezeigt und dann doch nicht lieferbar).
ob es wirklich noch schnäppchen gibt, denn seit bekannt wurde, daß quelle pleite ist, sind die preise im ebay store von quelle in die höhe geschnellt. vor einem halben jahr habe ich dort viele sachen für 3 oder 4 euro pro stück ersteigert, jetzt war schon ein einziges teil bei über zehn euro.das ist dann kein schnäppchen mehr und ich kann die ware auch regulär kaufen.
schade trotzdem für die vielen mitarbeiter, von denen viele die arbeit verlieren, auch wenn es 2 neue interessenten für quelle zu geben scheint.
Antworten
Avatar für Gast
23. Oktober 2009 - 17:28 Ric schrieb:

Die Volkstribune und

Die Volkstribune und Selbstgerechten sind hier ja mal wieder heftig am Werk.
Die Mitarbeiter von Quelle die wenigstens noch einige weitere Wochen beschäftigt werden um den Abverkauf durchzuführen sind froh über jeden "Geier" der etwas bestellt.

Das einzige was in diesem Land nicht stimmt ist dass einem andere Menschen andauernd ungefragt ihre Meinung reindrücken. "Armes Blabla !"
Antworten
Avatar für Gast
23. Oktober 2009 - 16:49 Peter_Q schrieb:

Quelle Abverkauf

Ich muß mich schon wundern, das jetzt alles gespannt darauf wartet was die Quelle "verschenkt". So ist halt der Deutsche, die Hauptsache billig und wundert sich dann letztendlich das er den ganzen Müll aus China bekommt. Die Zeiten sind jetzt vorbei, das man gute Qualität für wenig Geld bekommt. Ich verweise auf Stiftung Warentest wo fast immer ein Quelle Produkt preiswert und gut bewertet wurde. Das wird andere freuen, Media-Markt ec. Die sind deswegen noch nicht pleite, weil sich alle von der Werbung belatschern lassen. Ach wie armselig. Kauft mal alle bei Eby, eines Tages werdet ihr auf die Straße gehen und kein Geschäft mehr vorfinden.
Armes Deutschland ! Tschüss
Antworten
Avatar für Gast
23. Oktober 2009 - 15:29 TomTom schrieb:

Verschenken werden die auch nichts

Manche glauben die geben wohl 80% Rabatt, aber unter dem Einkaufspreis darf eine in Insolvenz befindliche Firma auch nichts verkaufen. Warten wir mal ab wie hoch die Rabatte sind.

Ein Artikel, den ich nicht brauche kann noch so günstig sein, ich werde ihn mir trotzdem nicht kaufen.
Antworten
Avatar für Gast
23. Oktober 2009 - 15:12 Peter2131 schrieb:

Für einige scheint es halt

Sascha schrieb (1. Januar 1970 - 14:57): -.-
Und da warten die Geier schon ganz gespannt darauf auch noch das letzte abzugreifen was von Quelle übrig ist. Die Einstellung mancher Leute ist einfach wiederlich.
Für einige scheint es halt eine Freude zu gehen, wenn ein Traditionsunternehmen pleite geht. Brot für die Welt und Kuchen für mich! Wo gibt es noch die höchsten Zinsen für meine Geldanlage? Schnell hin und absahnen und wenn es eine Krise gibt so tun als ob man ein armes Opfer wäre... aber klar: EIN Einkauf verändert die Welt nicht, deswegen sind auch alle hier so verdammt unschuldig.
Antworten
Avatar für Nikka>
23. Oktober 2009 - 15:05 Nikka schrieb:

alles weg :P

also im Quelle eBay Shop ist alles leer!
Na ja ich frei mich schon auf die riesen Schnäppchen-Schlacht im Quelle Online Shop, wo dann wieder alle alles einmal für die ganze Familie einkaufen und am Ende wiedre über die Hälfte leer ausgeht, weil Quelle das nicht gebacken kriegt...
Antworten
Avatar für Gast
23. Oktober 2009 - 14:57 Sascha schrieb:

-.-

Und da warten die Geier schon ganz gespannt darauf auch noch das letzte abzugreifen was von Quelle übrig ist.

Die Einstellung mancher Leute ist einfach wiederlich.
Antworten
Avatar für Gast
23. Oktober 2009 - 14:26 Schelm schrieb:

Quelle - ebay

Also bis gestern nachmittag ca. 15.00 Uhr hat Quelle wirklich massiv verkauft (mir werden 115 Seiten mit jeweils 50 Artikeln für die letzten 7 Tage angezeigt).
Aber aktuell hat quelle wirklich keine Artikel eingestellt. Es wirkt wie abgeschnitten.
Der richtige ebay-Name ist aus meiner Sicht auch nicht quellegmbh, sondern quelle_gmbh (unter diesem Namen sind zumindest die 115 o.a. Seiten für die letzten 7 Tage zu finden).

Warten wir mal ab. Es wird sicherlich noch das eine oder andere Schnäppchen für uns abfallen, obwohl es bei dem zu erwartenden Massenasturm sicherlich auch wieder einige Entäuschungen geben wird (z.B. bei der Bestellung noch als lieferbar angezeigt und dann doch nicht lieferbar).
Antworten
Avatar für Gast
23. Oktober 2009 - 14:01 Bambach schrieb:

Das Konto existiert nicht

Das Konto existiert nicht mehr =(
Schade

Timbo schrieb:
Quelle verkauft heute schon

Quelle verkauft heute schon massiv über ebay seine Bestände ab. Schaut mal nach dem Verkäufer "quellegmbh".
Antworten
Avatar für Gast
23. Oktober 2009 - 13:59 Bambach schrieb:

Ich habe gesucht und nichts

Ich habe gesucht und nichts gefunden =( Anscheinend haben die Accounts bei Ebay eingestellt.


Timbo schrieb:
Quelle verkauft heute schon

Quelle verkauft heute schon massiv über ebay seine Bestände ab. Schaut mal nach dem Verkäufer "quellegmbh".
Antworten
Avatar für Gast
23. Oktober 2009 - 13:17 baamm schrieb:

Ach Leute, meint ihr, dass

und wer bist du ???
Antworten
Avatar für Gast
23. Oktober 2009 - 13:16 Timbo schrieb:

Quelle verkauft heute schon

Quelle verkauft heute schon massiv über ebay seine Bestände ab. Schaut mal nach dem Verkäufer "quellegmbh".
Antworten
Avatar für Gast
23. Oktober 2009 - 13:16 falk schrieb:

und schlimm? gibt auch genug

und schlimm? gibt auch genug leute die nur schnäppchen machen wollen ohne an die folgen zu denken. also behalt doch deine unqualifizierten kommentare einfach für dich :)
Antworten
Avatar für Gast
23. Oktober 2009 - 12:41 Angelus1 schrieb:

ist nix neues was hier steht

ist nix neues was hier steht das weiß ja jeder schon
Antworten
Kommentar schreiben
ODER
die E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt