Customers buy more

Warenkorberhöhung durch kanalübergreifende Verkaufsförderung

Der SPARWELT Basket Booster zeigt dem Onlinekunden mithilfe seiner intelligenten Gutscheinaussteuerung gezielt passende Gutscheine auf Basis der Warenkorbhöhe an.

THE PROMISE – LEISTUNGSVERSPRECHEN

Warenkorberhöhung infolge der dynamischen Gutscheinaussteuerung
Optimierung der Conversion Rate
Verbesserte Kosten-Umsatz-Relation durch individuell angepasste Gutscheinwerte

THE MARKET - AUSGANGSLAGE

Der zunehmende Wettbewerbsdruck und die Vielzahl an Rabattaktionen setzen viele Onlinehändler unter Zugzwang. Derzeit sind Onlinehändler technisch noch gezwungen Rabattaktionen anzubieten, bei denen der zugrundeliegende Gutscheinwert für alle Kunden gleich ist.

Das Resultat: Sinkende Relevanz der Aktionen bei dem Endkunden, geringe durchschnittliche Warenkorbhöhe und eine Schmälerung der Gesamtumsätze sowie Kosten-Umsatz-Relation.

Der SPARWELT Basket Booster setzt genau an dieser Stelle an. Durch die intelligente Technik der individuellen Gutscheinaussteuerung ist es möglich die durchschnittliche Warenkorbhöhe auf das gewünschte Niveau anzuheben und den Umsatz zu steigern.

THE BASKET BOOSTER - PROZESS

 

THE PRODUCT- SERVICEVERSPRECHEN

SERVICE DETAILS

  • Initiales Set-up
  • Kampagnenplanung
  • Optimierung der Kampagnenaussteuerung
  • Abschlussreporting

TECHNISCHE DETAILS

  • Intelligente Aussteuerung von uniquen Gutscheinen
  • Realtime-Bedarfsansprache des Onlinekunden
  • One-Click-Setup

Häufig gestellte Fragen

Der SPARWELT Basket Booster zeigt Ihren Online-Kunden mithilfe seiner intelligenten Gutscheinaussteuerung gezielt passende Gutscheine auf Basis der Warenkorbhöhe an und erreicht somit einen Warenkorb-Uplift beim Kunden.
  • Warenkorberhöhung infolge der dynamischen Gutscheinaussteuerung
  • Optimierung der Conversion Rate
  • Verbesserte Kosten-Umsatz-Relation durch individuell angepasste Gutscheinwerte
Sie arbeiten mit einem unserer Kooperations-Affiliate Netzwerken zusammen und erfüllen somit die technischen Voraussetzungen? Dann geht das technische Setup in nur wenigen Stunden von statten. Sollten Sie einen anderen Netzwerkanbieter verwenden, erstellen wir Ihnen Ihr individuelles Skript auf Basis Ihrer Shop-Parameter. Mit einer guten Abstimmung erhalten Sie innerhalb einer Woche das fertige Skript zur Einbindung. Parallel erhalten Sie von Ihre(m/r) Key Account Manager(in) das Setup der Kundenanreize und die individuellen Aussteuerungsregeln.
Sie können das „Easy-Setup“ bei einem unserer Kooperations-Affiliate Netzwerke nutzen oder wir stellen Ihnen innerhalb kürzester Zeit ein individuelles Skript zur Verfügung,welches dann in Ihrem Webshop mit den benötigten Warenkorbparametern eingebunden wird.
Eine technische Integration unseres Skripts. Dieses kann über unserer Kooperations-Affiliate Netzwerke oder direkt eingebunden werden. Zudem gibt Ihnen Ihr Key Account Manager(in) individuell auf Sie abgestimmte Auslöseregeln und Kundenanreize an die Hand. Sie geben uns die benötigten Gutscheininformationen und –codes (unique). Und schon kann es losgehen!
Sie sollten mindestens drei Gutscheine bereitstellen. Unsere Empfehlung ist es, neben dem Basis Gutschein noch zwei weitere Gutscheine mit unterschiedlichen Auslöseregeln und Mindestbestellwerten bereitzustellen.
Der Basket Booster kann nur dann Ihren Warenkorb „boosten“, wenn der Kunde bestmöglich auf das Angebot aufmerksam wird. Dafür ist es erforderlich, dass das Angebot für den suchenden Kunden direkt auffindbar ist. Um dieses Ziel zu erreichen, arbeiten unsere Spezialisten mit Hilfe des Basis-Gutscheins an der optimalen Position innerhalb der Suche.
Damit der Basket Booster optimal wirken kann, ist es erforderlich, dass der Kunde das beste Angebot im Markt erhält und somit seine Suche abschließt.
Sie buchen bei uns ein individuelles Kampagnenkontingent, bei dem der Basket Booster ein fester Bestandteil ist. Wenden Sie sich hierzu an Ihre(n) Key Account Manager(in). Sie beraten Sie gerne und stellen Ihnen ein individuelles Angebot zusammen.
Sie erhalten ein Initiales Setup, die Kampagnenplanung, entsprechende Optimierungen der Kampagnenaussteuerung und ein Abschlussreporting sowie eine umfangreiche Beratung für optimale Ergebnisse.
SPARWELT erhält von Ihnen Informationen, z.B. die Höhe des Warenkorbs und steuert anhand dieser real time-Bedarfsinformation dynamisch individuelle Gutscheine aus.

CASE STUDY - ZALANDO

Der SPARWELT Basket Booster hat die Conversion Rate von Zalando auf Sparwelt maßgeblich verbessert und den Durchschnitts-Warenkorb angehoben.

Zalando hat sich mit viel Leidenschaft und einem ausgeprägten Sinn fürs Geschäft innerhalb weniger Jahre als der Online-Anbieter für Mode etabliert und bietet heute Millionen Kunden in Europa einen Zugang zu Mode. Wie viele andere Onlineshops, steht Zalando vor der Herausforderung seine Conversion Rate zu optimieren und weitere Up-Sell-Potenziale zu erschließen.

Mithilfe der intelligenten Gutscheinaussteuerung des SPARWELT Basket Boosters werden dem Kunden in Echtzeit bedarfsorientiert Gutscheine angeboten.

„Die Zusammenarbeit mit SPARWELT war überaus erfolgreich. Wir haben durch den Basket Booster unsere Conversion Rate und den durchschnittlichen Warenkorbwert beachtlich erhöht. Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir durch laufende Kampagnenoptimierungen noch weitere positive Effekte erzeugen werden.“ (Samantha Wnuk, Head of international Affiliate Marketing und Cooperation, Zalando)

Der Basket Booster ist ein langfristiges Tool zur Optimierung Ihres Warenkorbvolumens. Einige Optimierungen greifen erst im Laufe der Kampagne optimal. Die Basket Booster Kampagne läuft mindestens 6 Monate und ist beliebig erweiterbar.
Es fallen keine monatlichen Kosten an.
Bitte sprechen Sie Ihre(n) Key Account Manager(in) an. Er/Sie berät Sie gerne, ob der Basket Booster für Ihren Shop die richtige Lösung ist.
Ja, diese können Sie ebenfalls bei Ihre(m/r) Key Account Manager(in) anfordern.

FRAMEWORK - WAS WIR VON IHNEN BENÖTIGEN

  • Einbindung eines Javaskripts oder eines Netzwerk-Containers unserer Affiliate-Partner
  • Definition von Auslöseregeln für die Gutscheinaussteuerung
  • Bereitstellung exklusiver Gutscheincodes auf Basis des Mindestbestellwertes
  • Übergabe von Realtime-Kundeninformationen

CASE STUDY- ZALANDO

Der SPARWELT Basket Booster hat die Conversion Rate von Zalando auf SPARWELT maßgeblich verbessert und den Durchschnitts-Warenkorb angehoben.

Zalando hat sich mit viel Leidenschaft und einem ausgeprägten Sinn fürs Geschäft innerhalb weniger Jahre als der Online-Anbieter für Mode etabliert und bietet heute Millionen Kunden in Europa einen Zugang zu Mode. Wie viele andere Onlineshops, steht Zalando vor der Herausforderung seine Conversion Rate zu optimieren und weitere Up-Sell-Potenziale zu erschließen.

Mithilfe der intelligenten Gutscheinaussteuerung des SPARWELT Basket Boosters werden dem Kunden in Echtzeit bedarfsorientiert Gutscheine angeboten.

„Die Zusammenarbeit mit SPARWELT war überaus erfolgreich. Wir haben durch den Basket Booster unsere Conversion Rate und den durchschnittlichen Warenkorbwert erhöht. Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir durch laufende Kampagnenoptimierungen noch weitere positive Effekte erzeugen werden.“ (Samantha Wnuk, Head of international Affiliate Marketing und Cooperation, Zalando)

KONTAKT

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: basketbooster@sparwelt.de | www.sparwelt.de