DB-Jubiläumstour: Bahncard 25 oder Einzelstrecken-Ticket für nur 29 Euro
Ganze 175 Jahre gibt es die Eisenbahn jetzt in Deutschland und die Deutsche Bahn veranstaltet eine Jubiläumstour und bietet den Besuchern von den Aktionstagen Jubiläums-Tickets zu Sonderpreisen an. Insgesamt werden noch 14 Städte angesteuert, bei denen ihr vor Ort eure Bahnkarten zum Sonderpreis ergattern könnt.
Kauft ihr am Aktionstag in eurer Stadt eine Bahncard 25 für nur 29 Euro statt 57 Euro, ist eine Ersparnis von über 49 Prozent drin!
Die DB-Jubiläumstour findet in jeder Stadt am Wochenende statt und zwar immer zwischen 10 bis 16 Uhr. Die Bahn-Sonderangebote gibt es dann immer solange der Vorrat reicht, allerdings können die Angebote pro Stadt variieren, hier ein paar Beispiele für mögliche DB- Jubiläumsangebote:
- Bahncard 25 für nur 29 Euro statt 57 Euro

- Bahncard 25 Inhaber erhalten zusätzlich 25-Prozent-Rabatt
- Jugend Bahncard für 10 Euro
- Einfache Bahnfahrt durch Deutschland nur 29 Euro und bis zu 4 Personen für je 20 Euro mitnehmen
Die Bahnfahrten für 29 Euro, sind im Prinzip identisch mit dem ehemaligen Dauerspezial der Deutschen Bahn. Für die 29-Euro-Jubiläumstickets gibt es eine Zugbindung und einen festgelegten Reisezeitraum.
Macht euch am besten vorher bei der Deutschen Bahn schlau, welche Angebote in eurer Stadt verfügbar sein werden und geht am besten vor 12 Uhr zu eurem Bahnhof, damit ihr euer Wunschangebot auch bekommt. Nächstes Wochenende, am 11. Juli 2010, könnt ihr in Hamburg abstauben. Hier noch mal die Städte:
Die Städte und Daten:
- Hamburg: 11. Juli

- Frankfurt am Main: 18. Juli
- Hannover: 1. August
- München: 8. August
- Bremen: 15. August
- Dresden: 22. August
- Erfurt: 29. August
- Schwerin: 12. September
- Halle: 19. September
- Bielefeld: 26. September
- Saarbrücken: 3. Oktober
- Mannheim: 10. Oktober
- Stuttgart: 17. Oktober
- Köln: 7. November
Einschätzung:
Für Pendler, Gruppen und Familien, die lieber mit der Bahn statt mit dem Flugzeug reisen, eine gute Gelegenheit Bahntickets mit Extra-Rabatt zu ergattern.
Viel Spaß damit!
Nadine


Hallo! Da Berlin leider vorher war, hatte ich keine Möglichkeit, die Angebote zu nutzen :-( Gibt es wen aus Frankfurt am Main, der mir an diesem Wochenede eine Bahncard 25 "mitbringen" könnte? Das wäre total lieb! Geld gäbe es natürlich vorab dafür! Hannover, wo ich wen hätte, hat dann leider die BC25 laut DB nicht im Angebot :-( Bitte melden unter murphyslaw@abwesend.de Lieben Dank! P.S.: @Redaktion, schiebt den Beitrag doch per Update nach vorne, das WE in FFM steht ja bevor *vorschlag*
Berlin und Kiel waren leider schon ...
Wie jetzt?! Kein Berlin dabei ... ?! Gibt es ja gar nicht ... da haben wir aus der Hauptstadt wohl Pech gehabt ...