Artikel einstellen bei Ebay: 2 Tage ohne Angebotsgebühr und Hermes Versandgutschein gewinnen (UPDATE)

Artikel einstellen bei Ebay: 2 Tage ohne Angebotsgebühr und Hermes Versandgutschein gewinnen (UPDATE)
Highlights Konditionen
David von David

Hermes Versand Ebay Gratis

Dieses Wochenende ist es wieder so weit: am 16. und 17. Oktober 2010, könnt ihr bei Ebay wieder Auktionen ohne Angebotsgebühr einstellen.

Details:

Ihr könnt eure Auktionen auch schon vorher vorbereiten, wichtig ist jedoch, dass die Auktionen frühestens am 16. Oktober um Mitternacht starten. Um an eine kostenlose Hermes Sendung zu kommen, müsst ihr nur unter den ersten 10.000 des Tages sein die eine kostenlose Auktion einstellen.

Update vom 6. August 2010:

Dieses Wochenende ist es wieder soweit: Ihr könnt am 7. August 2010 und am 8. August 2010 wieder kostenlos eure Schätze oder Staubfänger bei Ebay zum Verkauf einstellen. Dieses Mal entfallen die Auktionsgebühren jedoch nur für Auktionen, die mit Paypal als Zahlungsmethode eingestellt werden und nicht mit Verkäufertools erstellt wurden.

Zusätzlich habt ihr ab Montag den 9. August bis zum 29. August 2010, die Möglichkeit eure Ware per Hermes Shop2Shop innerhalb von Deutschland für nur 2,99 Euro statt 3,55 Euro zu verschicken.

ebay keine angebotsgebühr

Ursprünglicher Artikel vom 16. Juli 2010:

Es ist wieder so weit: Am Samstag, den 17. Juli 2010, und am Sonntag, den 18. Juli 2010, kann man bei Ebay wieder für 0 Euro Angebotsgebühr Artikel verkaufen. Wer sich also noch von alten Schätzen oder lästigen Staubfängern trennen möchte, sollte das Wochenende nutzen, denn die Aktion gilt nur für Auktionen, die an den beiden Tagen eingestellt werden.

2 Tage anbieten ohne Gebühren

Wollt ihr Artikel bei Ebay verkaufen, fallen grundsätzlich 2 Arten von Gebühren an, und zwar (a) die Angebotsgebühr und (b) die Verkaufsprovision.

Die allgemeine Angebotsgebühr ist gestaffelt und beträgt bis zu 4,80 Euro, je nach Einstellungswert. Die Verkaufsprovision ist ebenfalls gestaffelt, fällt aber nur bei erfolgreichen Geboten an und richtet sich nach dem erzielten Verkaufspreis (von 8 Prozent bis maximal 26,50 Euro plus 2 Prozent des Verkaufspreises).

Bei dieser Wochenend-Aktion werden nur die Angebotsgebühren erlassen, Verkaufsprovisionen fallen trotzdem an. Ihr spart maximal bis zu 4,80 Euro pro eingestelltem Artikel.

Details:

  • Aktionstage: Samstag, 17. Juli 2010 und Sonntag, 18. Juli 2010
  • Bei Ebay anbieten ohne Gebühren an den beiden Einstellungstagen
  • Preisübersicht

Einschätzung:

Wer Angebote mit einem Preis von 1 Euro startet, zahlt eh keine Angebotsgebühr. So gesehen ist die Aktion wohl nur für Produkte, die zu einem höheren Wert eingestellt werden, interessant. Wer jedoch mehrere Angebote zu höheren Preisen als mit einem 1-Euro-Startgebot einstellen möchte, kann an diesem Wochenende durchaus sparen. Denkt dran, dass die Aktion erst für ab Samstag (00:01 Uhr) eingestellte Produkte gilt, noch nicht am heutigen Freitag.

Kommentare

Kommentar schreiben

Informiere mich über neue Kommentare zu diesem Beitrag

  1. Timo schrieb (15. Oktober 2010 - 14:23):
    Halts Maul Spasti

    von walt Am 17. Oktober 2010 um 12:26 Uhr

    Der Spasti bist schon du selbst. Versteckst dich hinter deiner Anonymität und kannst es deshalb mal richtig krachen lassen, wie? Du armes Würstchen..... @admin: Der Thread sollte gelöscht werden, bevor noch mehr geistiger Dünnschiss von diesem Timo kommt....

  2. Timo schrieb (15. Oktober 2010 - 14:23):
    Halts Maul Spasti

    von walt Am 17. Oktober 2010 um 12:26 Uhr

    Der Spasti bist schon du selbst. Versteckst dich hinter deiner Anonymität und kannst es deshalb mal richtig krachen lassen, wie? Du armes Würstchen..... @admin: Der Thread sollte gelöscht werden, bevor noch mehr geistiger Dünnschiss von diesem Timo kommt....

  3. Timo schrieb (15. Oktober 2010 - 14:23):
    Halts Maul Spasti

    von Gast Am 15. Oktober 2010 um 15:05 Uhr

    Jetzt auch noch ausfallend werden, weil du ertappt wurdest?

  4. walt schrieb (15. Oktober 2010 - 13:13):
    Ich würde an deiner Stelle mal erst das Hirn einschalten...und die Beiträge etwas genauer lesen bevor du so einen Müll ablässt....

    von Timo Am 15. Oktober 2010 um 14:23 Uhr

    Halts Maul Spasti

  5. Timo schrieb (15. Oktober 2010 - 08:45):
    Und noch was!! Wenn der Gutschein für Hermes 4,30 beträgt, bedeutet dies auch, dass Hermes wohl die Preise jetzt die Tage anheben wird !!!!!!!!! Im Moment sind es noch 4 Euro. Ich könnt echt kotzen, alles wird teurer und mit den dämlichsten Gründen begründet.

    von walt Am 15. Oktober 2010 um 13:13 Uhr

    Ich würde an deiner Stelle mal erst das Hirn einschalten...und die Beiträge etwas genauer lesen bevor du so einen Müll ablässt....

  6. von Clumsy-Schlumpf Am 15. Oktober 2010 um 12:43 Uhr

    Die allgemeine PayPal-Pflicht gab es nur bei der Aktion vom 7. und 8. August. Bei der aktuellen gibt es KEINE!

  7. blue schrieb (15. Oktober 2010 - 11:42):
    ... FRAGE; woran kann man sehen daß man beim Verkauf PAYPAL als alleinige Zahlungsart nehmen MUß (Zwang/Pflicht...?)? ... in den Bedingungen zu der Aktion steht darüber nämlich nichts(zumindest ich habe darüber nichts gefunden...) ...oder gilt das nur generell für Verkäufer,die bisher noch keine 50 Verkäufe durchgeführt haben?

    von Clumsy-Schlumpf Am 15. Oktober 2010 um 12:40 Uhr

    Ja, nur bei unter 50 Bewertungen.

  8. gruber_wolfgang schrieb (14. Oktober 2010 - 19:50):
    1.Hermesgutscheine? Was für einer? Shop2Shop oder wie? =) 2.PAYPAL: An ALLE Verkäufer: Wenn der Käufer auf ebay via PAYPAL-Bezahlt, muss der Verkäufer lt. PAYPAL versichert versenden!!! Geht die Sendung verloren (bzw. behauptet der Käufer, dass die Sendung nicht angekommen ist) wird der Käuferschutz zugunsten des Käufers entschieden!!! Keine Chance als Verkäufer... Man ist in der Beweispflicht, und ohne Trackingcode ist der Verkäufer der depp!!! PAYPAL nur mit versichertem Versand anbieten!!! 3.Man bezahlt für das Galeriebild!!! Und neuerdings auch für die 2.Kategorie....

    von blue Am 15. Oktober 2010 um 11:42 Uhr

    ... FRAGE; woran kann man sehen daß man beim Verkauf PAYPAL als alleinige Zahlungsart nehmen MUß (Zwang/Pflicht...?)? ... in den Bedingungen zu der Aktion steht darüber nämlich nichts(zumindest ich habe darüber nichts gefunden...) ...oder gilt das nur generell für Verkäufer,die bisher noch keine 50 Verkäufe durchgeführt haben?

  9. Timo schrieb (15. Oktober 2010 - 08:45):
    Und noch was!! Wenn der Gutschein für Hermes 4,30 beträgt, bedeutet dies auch, dass Hermes wohl die Preise jetzt die Tage anheben wird !!!!!!!!! Im Moment sind es noch 4 Euro. Ich könnt echt kotzen, alles wird teurer und mit den dämlichsten Gründen begründet.

    von Gast Am 15. Oktober 2010 um 09:15 Uhr

    Stimmt so nicht: Abgabe im Paketshop mit Online-Paketschein: 4,00 Euro Abgabe im Paketshop: 4,30 Euro; und genau dafür gibt es den Gutschein. Also erst informieren und dann (keinen) Blödsinn schreiben. Nix Preiserhöhung!!!!!!!!!!!!!!

  10. von Timo Am 15. Oktober 2010 um 08:45 Uhr

    Und noch was!! Wenn der Gutschein für Hermes 4,30 beträgt, bedeutet dies auch, dass Hermes wohl die Preise jetzt die Tage anheben wird !!!!!!!!! Im Moment sind es noch 4 Euro. Ich könnt echt kotzen, alles wird teurer und mit den dämlichsten Gründen begründet.

  11. gruber_wolfgang schrieb (14. Oktober 2010 - 19:50):
    1.Hermesgutscheine? Was für einer? Shop2Shop oder wie? =) 2.PAYPAL: An ALLE Verkäufer: Wenn der Käufer auf ebay via PAYPAL-Bezahlt, muss der Verkäufer lt. PAYPAL versichert versenden!!! Geht die Sendung verloren (bzw. behauptet der Käufer, dass die Sendung nicht angekommen ist) wird der Käuferschutz zugunsten des Käufers entschieden!!! Keine Chance als Verkäufer... Man ist in der Beweispflicht, und ohne Trackingcode ist der Verkäufer der depp!!! PAYPAL nur mit versichertem Versand anbieten!!! 3.Man bezahlt für das Galeriebild!!! Und neuerdings auch für die 2.Kategorie....

    von Gast Am 14. Oktober 2010 um 20:33 Uhr

    Erst mal alles lesen und sich genau informieren. Über den Link erfährt man, dass es ein 4,30 Euro Gutschein ist, also nix shop2shop. Aber na ja. Einer der immer was zu meckern hat ohne genau zu wissen, um was es geht.

  12. gruber_wolfgang schrieb (14. Oktober 2010 - 19:52):
    und es heißt nicht "Aktion" sonder "AUKTION"!!! :)

    von Gast Am 14. Oktober 2010 um 20:22 Uhr

    Klugsch... Es heißt Aktionstage und nichts anderes.

  13. von gruber_wolfgang Am 14. Oktober 2010 um 19:52 Uhr

    und es heißt nicht "Aktion" sonder "AUKTION"!!! :)

  14. von gruber_wolfgang Am 14. Oktober 2010 um 19:50 Uhr

    1.Hermesgutscheine? Was für einer? Shop2Shop oder wie? =) 2.PAYPAL: An ALLE Verkäufer: Wenn der Käufer auf ebay via PAYPAL-Bezahlt, muss der Verkäufer lt. PAYPAL versichert versenden!!! Geht die Sendung verloren (bzw. behauptet der Käufer, dass die Sendung nicht angekommen ist) wird der Käuferschutz zugunsten des Käufers entschieden!!! Keine Chance als Verkäufer... Man ist in der Beweispflicht, und ohne Trackingcode ist der Verkäufer der depp!!! PAYPAL nur mit versichertem Versand anbieten!!! 3.Man bezahlt für das Galeriebild!!! Und neuerdings auch für die 2.Kategorie....

  15. von asdadgf Am 14. Oktober 2010 um 19:46 Uhr

    na klasse... KEIN (!!) Auktionsprogramm zum einstellen erlaubt (z.B. TurboLister2) Zahlmethode MUSS prayPal sein! Naja..und ob ich nu die auktion vor 9 uhr auslaufen lasse, damit einer der kostenlosen versanddingers für mich ruaspringt ist auch mehr als zweifelhaft, da gerade morgenauktionen zu einem weitaus geringeren Preis weggehen als andere tagsüber/abends...

  16. von Dunkelmann Am 19. September 2010 um 07:31 Uhr

    nix weiter.

  17. von Dunkelmann Am 19. September 2010 um 07:28 Uhr

    Der Verkäufer zahlt die PayPal-Gebühr.

  18. von Dirk0102 Am 18. September 2010 um 12:59 Uhr

    wenn man Artikel mit paypal und andere Zahlungsmöglichkeiten wie Zahlung bei Abholung oder Zahlung durch Überweisung einstellt aber am Ende der Artikel über paypal als Zahlungsart verkauft wird, muß man angebotsgebühr zahlen? Während der Einstellung wird keine Gebühr in diesem Fall berechnet und gezeigt wird 0 EUR doch ebay berechnet danach Angebotsgebühr!!

  19. gonzo83 schrieb (07. August 2010 - 14:19):
    Oben steht was von Paypal und int./ext. Verkäufertools. Kostet es dann normal, wenn man ohne Paypal anbietet? Ist der Turbolister ein internes oder externes Verkäufertool?

    von Clumsy Am 07. August 2010 um 22:06 Uhr

    Steht doch alles klar und deutlich dran? Kein PayPal = Normale Angebotsgebühr Mit PayPal = Keine Angebotsgebühr Interne Verkäufertools = Alle von Ebay (Turbo Lister...) Externe Verkäufertools = Fremde Tools

  20. von gonzo83 Am 07. August 2010 um 14:19 Uhr

    Oben steht was von Paypal und int./ext. Verkäufertools. Kostet es dann normal, wenn man ohne Paypal anbietet? Ist der Turbolister ein internes oder externes Verkäufertool?

  21. von Dunkelmann Am 06. August 2010 um 21:09 Uhr

    PayPal ist dooooof ! * Es ist angreifbar * kostet ( für Verkäufer ) extra

  22. von Chrisssss Am 06. August 2010 um 17:45 Uhr

    Genau das ist der Haken an der Sache, die Paypal gebühren. Das ist nämlich ein Muss bei der ganzen Aktion und somit holt sich dabei Ebay das "ersparte" Geld wieder rein.

  23. von BAUM Am 18. Juli 2010 um 03:25 Uhr

    Ich habe grade was mit dem Mindestpreis von 400 Euro und Sofortkaufen für 450 Euro eingstelt, das kostet keine Angebotsgebür aber ein Euro für den Mindestpreis, ist fast das gleiche wie der Festpreis aber die Provision wird teuer, na ja immerhin 3,90 Euro gespart danke sparwelt

  24. gast schrieb (18. Juli 2010 - 00:30):
    stellt er sein Fitnessgerät für Angebotsgebühr 700.- € ein und hat die Chance dass es höher weggeht. Wenn nicht, zahlt er nichts: gilt für alle Auktionen in allen Kategorien, unabhängig vom Startpreis

    von Clumsy Am 18. Juli 2010 um 00:34 Uhr

    Ja, könnte er. Seine Frage war aber trotzdem auf´s Festpreisangebot bezogen...

  25. Clumsy schrieb (17. Juli 2010 - 23:14):
    Manche sind echt nicht fähig, eine einzige Zeile zu lesen. Die Angebotsgebühr für FESTPREISangebote wird nicht erlassen, d.h. er muss 4,80 Euro bezahlen.

    von gast Am 18. Juli 2010 um 00:30 Uhr

    stellt er sein Fitnessgerät für Angebotsgebühr 700.- € ein und hat die Chance dass es höher weggeht. Wenn nicht, zahlt er nichts: gilt für alle Auktionen in allen Kategorien, unabhängig vom Startpreis

  26. Gast schrieb (17. Juli 2010 - 23:08):
    Die wird dir ja durch die Aktion erlassen

    von Clumsy Am 17. Juli 2010 um 23:14 Uhr

    Manche sind echt nicht fähig, eine einzige Zeile zu lesen. Die Angebotsgebühr für FESTPREISangebote wird nicht erlassen, d.h. er muss 4,80 Euro bezahlen.

  27. Clumsy schrieb (17. Juli 2010 - 13:11):
    Doch, die 4,80 Euro Angebotsgebühr.

    von Gast Am 17. Juli 2010 um 23:08 Uhr

    Die wird dir ja durch die Aktion erlassen

  28. von hgjfgzu Am 17. Juli 2010 um 21:32 Uhr

    Was habt ihr denn alle. Die Aktion ist doch gut. Ich stelle ab und an auch was höher als 1 Euro ein, so lassen sich halt paar Euro sparen. Und das Ebay so viel aufkauft ist doch nur verständlich... Was mich stört ist, daß sie Neulinge zu Paypal zwingen. Und das sie Provision so hoch ist, ist scheiße, aber vieles bekommt man dort halt am besten weg.

  29. von Horst Lichter Am 17. Juli 2010 um 16:33 Uhr

    Die ganze Ebay-Aktion ist völliger schwachsinn und als Kunde sollte man sowas garnicht unterstützen, weil die Ersparniss ein Witz ist! Aber ist ja klar, Ebay ist Marktführer, kauft die Konkurrenz auf und ist auf sinnvolle Werbeaktionen nicht angewiesen! Man muss sich nurmal anschauen wieviele Konzerne ebay schon aufgekauft hat! Empfehle hierbei die wiki Seite! Ansonsten wieso stellst du den Artikel als Festpreis ein, du kannst ja auch eine Auktion bei 90,- Euro starten, statt bei 1,-! Oder du startest bei 1,- und brichst das Angebot ab, wenn du mit dem Preis kurz vor Auktionsende nicht zufrieden bist!

  30. bibo schrieb (17. Juli 2010 - 15:32):
    siehe: http://pages.ebay.de/promos/0IF_100717/index.html Also ist die Aktion völlig Banane, außer für AUKTIONEN die höher als 1 Euro starten, aber wer macht sowas schon...

    von Clumsy Am 17. Juli 2010 um 16:02 Uhr

    Ich, zur Absicherung ;). Schließlich möchte man bestimmte Nischenaritkel nicht unter ihrem eigentlichen Wert verkaufen.

  31. von bibo Am 17. Juli 2010 um 15:32 Uhr

    siehe: http://pages.ebay.de/promos/0IF_100717/index.html Also ist die Aktion völlig Banane, außer für AUKTIONEN die höher als 1 Euro starten, aber wer macht sowas schon...

  32. von thor0309 Am 17. Juli 2010 um 14:46 Uhr

    ...bei mir wird trotzdem die Angebotsgebühr berechnet! Wollte nen Arikel zum Sofort-Kauf einstellen (Preis: über 100€) und trotzdem wird mir ne Angebotsgebühr von ca 3,50€ berechnet?! Was mache ich falsch??

  33. MurphysLaw schrieb (17. Juli 2010 - 02:51):
    bei Fahrzeugen mit Mindestpreis aus? Was muss man zahlen, wenn der Mindestpreis nicht erreicht wurde? (Dann muss man ja nicht verkaufen)

    von Clumsy Am 17. Juli 2010 um 13:15 Uhr

    Die 11,99 Euro für die Option Mindestpreis.

  34. gast schrieb (16. Juli 2010 - 23:34):
    wenn es nicht verkauft wird, zahlst du nichts...

    von Clumsy Am 17. Juli 2010 um 13:11 Uhr

    Doch, die 4,80 Euro Angebotsgebühr.

  35. von MurphysLaw Am 17. Juli 2010 um 02:51 Uhr

    bei Fahrzeugen mit Mindestpreis aus? Was muss man zahlen, wenn der Mindestpreis nicht erreicht wurde? (Dann muss man ja nicht verkaufen)

  36. Nik schrieb (16. Juli 2010 - 22:00):
    Ich habe ein Fitnessgerät für 800€ festpress....was werde ich bezahlen müssen,wenn es nicht verkauft wierd???? kann mir jemand sagen?

    von gast Am 16. Juli 2010 um 23:34 Uhr

    wenn es nicht verkauft wird, zahlst du nichts...

  37. Horst Lichter schrieb (16. Juli 2010 - 18:22):
    Ja das sind diese Ebay Witzchen!!! Dass die Provision aber den Hauptteil der Ebaykosten verursacht, sollte nochmal gesagt sein! Verkaufspreis EUR 1,00 - EUR 50,00 8% des Verkaufspreises Verkaufspreis EUR 50,01 - EUR 500,00 EUR 4,00 zzgl. 5% des Verkaufspreises über EUR 50,00 Verkaufspreis EUR 500,01 und höher EUR 26,50 zzgl. 2% des Verkaufspreises über EUR 500,00 Jetzt wenn man noch paypal als Zahlungsmittel angibt, kommen nochmal min. 3,5 Prozent dazu! Paypal gehört ja auch zum Ebaykonzern! Man ist hier also locker bei 9% Abschlag!!!

    von Nik Am 16. Juli 2010 um 22:00 Uhr

    Ich habe ein Fitnessgerät für 800€ festpress....was werde ich bezahlen müssen,wenn es nicht verkauft wierd???? kann mir jemand sagen?

  38. von Horst Lichter Am 16. Juli 2010 um 20:19 Uhr

    Genau man spart sich ca. 65,- Cent!

  39. von Guido von Hinten Am 16. Juli 2010 um 19:11 Uhr

    Wenn man als Privat-Verkäufer einen Artikel mit Start-Gebot von einem ( 1,- ) Euro einstellt, bezahlt man keine Einstell-Gebühr. Ansosnsten siehe oben den Flieger-Horst !

  40. von Horst Lichter Am 16. Juli 2010 um 18:22 Uhr

    Ja das sind diese Ebay Witzchen!!! Dass die Provision aber den Hauptteil der Ebaykosten verursacht, sollte nochmal gesagt sein! Verkaufspreis EUR 1,00 - EUR 50,00 8% des Verkaufspreises Verkaufspreis EUR 50,01 - EUR 500,00 EUR 4,00 zzgl. 5% des Verkaufspreises über EUR 50,00 Verkaufspreis EUR 500,01 und höher EUR 26,50 zzgl. 2% des Verkaufspreises über EUR 500,00 Jetzt wenn man noch paypal als Zahlungsmittel angibt, kommen nochmal min. 3,5 Prozent dazu! Paypal gehört ja auch zum Ebaykonzern! Man ist hier also locker bei 9% Abschlag!!!

Bekannt aus den Medien