Tagesgeld-Aktion der ING-DiBa mit 20 Euro-Bonus endet 1,75 Prozent Zinsen für Neukunden mit Zinsgarantie
- 20 Euro Eröffnungsprämie
- 1,75 Prozent Zinsen für 6 Monate garantiert
- Kontoführung kostenlos
- nur für Neukunden
- nur bei Eröffnung bis zum 11. März 2013
- Prämie nur bei Mindesteinlage von 5.000 Euro
Ursprünglicher Artikel vom 15. Juni 2012:
Ihr habt 5.000 Euro auf der hohen Kante und sucht nach einem Tagesgeldkonto mit Prämie? Die ING-DiBa gibt aktuell 2,25 Prozent Zinsen auf das Tagesgeld von Neukunden - außerdem erhaltet ihr eine Gutschrift in Höhe von 50 Euro, wenn ihr innerhalb von 4 Wochen nach der Eröffnung 5.000 Euro auf das Tagesgeldkonto einzahlt.
Für Neukunden garantiert die ING-DiBa 6 Monate lang einen Zinssatz von 2,25 Prozent auf das Tagesgeld. Eine 50-Euro-Prämie wartet außerdem auf euch, wenn ihr 5.000 Euro als Einlage leistet.
Konditionen des Tagesgeldkontos:
- Extra-Konto der ING-DiBa
- 2,25 Prozent Zinsen - für 6 Monate garantiert, danach den jeweils aktuellen Extra-Konto-Zinssatz (aktuell 1,5 Prozent - variabel)
- Neukunden-Aktion
- Neukunde ist, wer in den letzten 12 Monaten kein Extra-Tagesgeld-Konto der ING-DiBa geführt hat
- Kontoführung ist kostenlos
- 50 Euro Gutschrift, wenn Konto-Kontoguthaben mindestens 5.000 Euro beträgt und spätestens 4 Wochen nach Kontoeröffnung eingegangen ist
- Legitimierung über PostIdent-Verfahren
- für die Gutschrift muss das Konto bis zum 15. Juni 2012 eröffnet worden sein
Zur Info: Die Zinsen des Tagesgeldkontos wurden am 15. März 2012 gesenkt. Vorher betrugen sie 2,5 Prozent für Neukunden und 1,75 Euro für Bestandskunden. Zwischen Mitte Dezember 2011 und Mitte April 2012 wurde die Neueröffnung übrigens nur mit einer 20-Euro-Prämie belohnt.
Einschätzung:
Als gutes Konkurrenz-Angebot ist in jedem Fall das Tagesgeldkonto der Bank of Scotland zu sehen (Wir berichteten). Eine Mindesteinlagesumme muss nicht getätigt werden und es gibt 30 Euro Prämie bei 2,4 Prozent Zinsen. Mit 50 Euro ist die Prämie bei der Ing-Diba aber wirklich gut, wenn man die 5.000 Euro Mindesteinlage übrig hat.
Und nun viel Spaß bei der Zinsjagd wünscht
Chris
P.S. Mehr über Tagesgeld-Konten, Festgeld-Konten, Girokonten und Kreditkarten erfährt ihr in unserer Rubrik "Finanzen"


Wie lange muss ich denn mit der Kündigung warten, nachdem die Gutschrift eingegangen ist? Ist da u.U. noch mit Gebühren zu rechnen? Ansonsten ist's doch ganz einfach: 1 Min Aufwand für Post Ident und Kündigung nach Eingang der 50 Euro, danach Kündigung. Für 50 Euro steuerfrei ganz netter Minutensatz, oder?
Bei der ING-DiBa ist es sinnvoll, den unbequemen Weg zu beschreiten, die Bankverbindung nach den 6 Monaten zu kündigen und dort später erneut Konto zu eröffnen. Auch ich mag Banken wie die ING-DiBa nicht, die Bestandskunden wesentlich schlechtere Konditionen bieten als Neukunden. Irgendwie finde ich solch ein Verhalten richtig mies.....
Also das Postident dauert 1 Minute und das mach ich, wenn ich eh bei der Post bin oder vorbei gehe. Und Altkunde... habe ich nicht vor zu werden... ;)
Am Fliegenfänger kleben die Neukunden, die "ratz fatz" Altkunden werden. Diesen Aufwand (Post-Ident, Freistellung) und dann das Elendsgefühl als unterlegener "Altkunde" - nein danke. Derartige Marketingexperten sind für mich nicht das Lehrgeld wert. Kundenbindung und Zufriedenheit erreicht diese Spezies nicht. Bitte schaut Euch die Angebote der Kreditinstitute an, die "Altkunden" durch gleiche Konditionen "wertschätzen". Zum Beispiel die DKB oder die Bank of Scotland beherzigen solche Grundzüge ! "Fliegenfängerkunden" sind keine Bestandskunden, weil sie nach nur wenigen Monaten aufs "Altenteil" gesetzt und mit dem Minimum "abgefrühstückt" werden. Diese dynamischen Bank-Jungmanager erreichen allenfalls kosmetische Ergebnisse und arbeiten für mich dilettantisch.