Suchoptionen



Inhalt



Sonstiges 26. Februar 2011 abgelaufen

30 Euro Startguthaben und 2,2 Prozent Zinsen bei der Bank of Scotland - verlängert bis zum 17. April 2011 (UPDATE)

Startguthaben Bank of ScotlandEigentlich sollte die Aktion im November 2010 endgültig ablaufen, nachdem sie immer wieder aufs Neue verlängert wurde. Jetzt wird sie quasi weiter zum "Dauerangebot", allerdings nicht minder interessant:

Es gibt weiter 30 Euro für die Eröffnung für das Tagesgeldkonto - noch bis zum 17.April 2011.


Update vom 14. August 2010:

Bank of Scotland mit 2,2 Prozent Zinsen

Die Bank of Scotland hat noch einmal die Zinsen für das Tagesgeldkonto erhöht. Wer noch bis zum 30. September 2010 ein Konto eröffnet, erhält nicht nur 30 Euro Startguthaben, sondern auch noch 2,2 Prozent Zinsen aufs Tagesgeld.

Weiterhin gilt: Es ist keine Mindesteinlage nötig, und die Kontoführung ist auch kostenlos. Mit der Kontoeröffnung sichert ihr euch also ein Geschenk von 30 Euro, und darüber hinaus ist die Verzinsung auch noch lohnenswert.

Update vom 15. Juli 2010:

Das Angebot für das Tagesgeldkonto bei der Bank of Scotland ist zurück, und zwar in alter Stärke. Das heißt konkret: 2,1 Prozent Zinsen und ein Startguthaben von 30 Euro allein für den Kontoantrag.

Die weiterhin bestehenden Vorteile: Es ist keine Mindesteinlage nötig, und die Kontoführung ist auch kostenlos. Ihr bekommt 30 Euro Guthaben geschenkt, und euer Erspartes wird auch noch mit 2,1 Prozent verzinst.


Update vom 10. Juni 2010:

Die Aktion läuft nur noch bis zum 30. Juni 2010. Aktuell gibt es nur 2,0 Prozent Zinsen.


Ursprünglicher Artikel vom 3. Juni 2010:

Tagesgeldkonto Bank of ScotlandWer Geld verzinst sparen will, aber trotzdem jederzeit darüber verfügen möchte, für den ist die beste Lösung ein Tagesgeldkonto.

Bei der Bank of Scotland gibt es derzeit mit 2,1 Prozent Zinsen nicht nur den besten Zinssatz, sondern auch noch 30-Euro-Startguthaben für die Eröffnung des kostenlosen Tagesgeldkontos.

Für eure 30 Euro Startguthaben ist eine einmalige Überweisung auf euer Tagesgeldkonto notwendig, danach könnt ihr das Konto jederzeit wieder auflösen.

Details:

  • Tagesgeldkonto gratis
  • Keine Mindesteinlage, keine Mindestlaufzeit
  • Einlagensicherung bis 50.000 britische Pfund (Zinsen sind nicht abgesichert)
  • Der Zinssatz wird am 10. Juni 2010 auf 2,0 Prozent gesenkt
  • 30 Euro Startguthaben wird 4 bis 6 Wochen später gutgeschrieben
  • Vorausetzung: Girokonto für Überweisungen zum Tagesgeldkonto

Eure 30-Euro-Startguthaben könnt ihr euch bis zum 30. Juni 2010 sichern. Alles, war ihr dafür braucht, ist ein eigenes Girokonto, von dem ihr (einmalig) Guthaben auf euer Tagesgeldkonto bei der Bank of Scotland überweist. Habt ihr euer Startguthaben auf dem Tagesgeldkonto, könnt ihr das Guthaben wieder zurücküberweisen und das Bank of Scotland Tagesgeldkonto wieder auflösen.

Einschätzung:

Wer einfach 30 Euro "abgreifen" will, sollte bis Ende Juni 2010 zuschlagen. Wer längerfristig in Tagesgeld anlegen möchte, sollte bedenken, dass der 2,1-Prozent-Zinssatz bald angepasst wird und die Einlagesicherheit maximal bei 50.000 Pfund (ca. 55.000 Euro) liegt. Wer mehr und längerfristiger anlegen möchte, sollte auch unseren Tagesgeld-Rechner bemühen.

Viel Spaß damit!

Nadine

direkt zum Angebot
Kommentare (Kommentar schreiben)
kiwikern
5. März 2011 - 10:30 kiwikern schrieb:

Der Amazon-Gutschein über 20 EUR (für GMX-Mitglieder) ist angekommen.
Jetzt ist alles super!!!
Antworten
Avatar für Gast
28. Februar 2011 - 19:23 Daywalker73 schrieb:

Tach, MurphysLaw......
Beim Impressum von GMX findest Du eine Runummer ( Achtung! Nicht die überhöhte 0900, sonder eine Festnetznr.)
Dort habe ich nach gefragt. Da findest Du auch die Mail-Adresse an der ich schrieb. Probier mal Dein Glück und mach GMX mal Dampf, denn scheinbar ist der Laden mit dem Versand der Amazon-Gutscheine hoffnungslos überfordert! Good luck...
Antworten
Avatar für Gast
28. Februar 2011 - 02:49 MC schrieb:

2,2% ist ja schon nicht lächerlich sondern frech! Hier in Spanien habe ich allein für mein Gehaltskonto (Visa, Mastercard monatlich 3,5Euro) einen 32 Zoll LED bekommen.

Alle ständigen Erhöhungen in Deutschland fressen die 30Euro LACH und die 2,2% Zinsen ratzfatz auf.
Antworten
Avatar für Gast
27. Februar 2011 - 16:18 Icke schrieb:

Ja

Ja, habe ca. 1 Monat nach Kontoeröffnung den Amazon-Gutschein von GMX erhalten. Brauchte nicht mal nachfragen.
Antworten
Avatar für Gast
27. Februar 2011 - 08:15 Drope schrieb:

Fond

Naja, so ein Einlagensicherungsfond ist nicht endlos groß.
Außerdem würde ich, ehe ich bei so einer Schrottbank anheure, mal Angebote aus unserem Inland durchforsten.
Antworten
kiwikern
27. Februar 2011 - 00:05 kiwikern schrieb:

Amazon-Gutschein für GMX-Mitglieder - Verarschung?

Leider habe ich den versprochenen Amazon-Gutschein über 20 EUR (für GMX-Mitglieder) bislang nicht erhalten, obwohl ich über den GMX-Link mein Konto bei der Bank of Scotland eröffnet habe.
Und GMX reagiert erst gar nicht auf meine mehrfachen Nachfragen per Email.
Diese GMX-Werbung erscheint mir inzwischen als reine Bauernfängerei, und ich komme mir gehörig verarscht vor.
Gut, dass sich hier auch mal andere Leute zu dieser GMX-Werbeaktion äußern und man dadurch weiß, dass es einem nicht alleine so ergeht.
Antworten
MurphysLaw
26. Februar 2011 - 22:02 MurphysLaw schrieb:

Ich bislang auch nicht!

Bin seit Oktober Kunde und spare jeden Monat. Die 30€ gabs schnell, der Amazon-Gutschein lässt immer noch auf sich warten :-/
An wen hast du dich schriftlich bzw. telefonisch gewendet? Ich find da irgendwie nix :-(
Antworten
Avatar für Gast
26. Februar 2011 - 18:20 Daywalker73 schrieb:

Gibt es eigentlich GMX-Kunden die einen Amazon-Gutschein erhalten haben????????
Antworten
Avatar für Gast
26. Februar 2011 - 18:06 Daywalker73 schrieb:

Bin seit September 2010 schon Kunde und bekam, wie meine Frau, zügig die 30 Euro Prämie. Als GMX-Kunden warten wir schon seit bald einem halben Jahr auf den Amazon-Gutschein!! Wurden immer wieder aufs neue vertröstet (tele. + e-mail). Ein GMX-Jammer!!!!!!!!!!!!!!
Antworten
Avatar für Gast
5. November 2010 - 17:08 Sssimone schrieb:

Ich glaube die Summe ist egal, man muss nur überhaupt etwas auf das Konto einzahlen, bevor man die Prämie bekommt.
Antworten
Avatar für Gast
4. November 2010 - 14:36 säändy schrieb:

Bekommt man die Prämie ohne

Bekommt man die Prämie ohne Mindesteinzahlung? Oder muss man erst einen gewissen Betrag auf dem Konto haben, um die Prämie zu bekommen?
Antworten
Avatar für Gast
26. Oktober 2010 - 17:18 pootpoot schrieb:

Bzgl. Sparwelt-Tagesgeldrechner

Das in Eurem Tagesgeldrechner gelistete Sparkonto der BMW-Bank ist kein Tagesgeldkonto, sondern - wie der Name bereits deutlich macht - ein Sparkonto. Das, was ein Tagesgeldkonto zu einem solchen macht - die tägliche Verfügbarkeit der gesamten Einlage - bietet das BMW-Sparkonto nicht. Pro Monat(!) sind nur 2000(!) EUR frei verfügbar.
Antworten
Avatar für Gast
8. Oktober 2010 - 16:35 polosz schrieb:

hopstore schrieb: wie bekommt man den als GMX?

hopstore schrieb (1. Januar 1970 - 10:52): wie bekommt man denn als GMX
wie bekommt man denn als GMX Mitglied die 20,- amazon gutchein?
Wenn man bei GMX eine E-mail-Adresse hat, siehe Link:
http://portal.gmx.net/de/shopping/bestprice/index.html
Antworten
Avatar für Gast
1. Oktober 2010 - 10:52 hopstore schrieb:

wie bekommt man denn als GMX

polosz schrieb (1. Januar 1970 - 12:12): Tagesgeldkonto
Habe jetzt auch 4 Wochen nach Anmeldung 30 EUR gutgeschrieben bekommen! Der Amazon-Gutschein über 20 EUR (für GMX-Mitglieder) ist auch unterwegs, also alles richtig gemacht! Dank an sparwelt.de!
wie bekommt man denn als GMX Mitglied die 20,- amazon gutchein?
Antworten
Avatar für Gast
29. September 2010 - 12:12 polosz schrieb:

Tagesgeldkonto

Habe jetzt auch 4 Wochen nach Anmeldung 30 EUR gutgeschrieben bekommen! Der Amazon-Gutschein über 20 EUR (für GMX-Mitglieder) ist auch unterwegs, also alles richtig gemacht! Dank an sparwelt.de!
Antworten
Avatar für Gast
24. September 2010 - 19:08 Thomas1 schrieb:

Hallo, kann ich nur

Hallo,

kann ich nur empfehlen. Die Prämie war nach 4 Wochen auf dem Konto.
Antworten
Pancho
18. August 2010 - 12:42 Pancho schrieb:

Firefox

Ich hab hier auch meine Probleme mit dem Firefox (3.6.8.).

Cookis habe ich gelöscht, brachte aber auch nix. Naja, dann halt mit dem IE.

Die Servicehotline war übrigens wirklich sehr freundlich!! :)
Antworten
Avatar für Gast
15. August 2010 - 18:40 weha schrieb:

Kunden werben Kunden

Jetzt gibt es zusätzlich zu den 30 € Startguthaben im Rahmen einer Kunden-werben-Kunden-Aktion nochmal 20 € für den Werber, der Kunde sein muss (wie z.B. ich), wenn min. 1000,- € eingezahlt werden.
Diese Aktion läuft bis Ende Oktober.
Antworten
Avatar für Gast
16. Juli 2010 - 14:35 R.alf schrieb:

Hi Juan, heute mit Mozilla

Juan schrieb (1. Januar 1970 - 09:13): Tagesgeldrechner
Hi Ralf, könntest du uns sagen, mit welchen Browser du surfst? Und ob Du bestimmte Addons wie Adblocker und dergleichen nutzt? Vielleicht könnte es daran liegen.
Hi Juan,

heute mit Mozilla 3.6 funktioniert es. Gestern unter 3.0 nicht. Keine Blocker oder sonstiges. Ausser McAfee.
Antworten
Juan hat noch keinen Avatar
16. Juli 2010 - 09:13 Juan schrieb:

Tagesgeldrechner

R.alf schrieb (1. Januar 1970 - 19:53): ...der Link zum
...der Link zum Tagesgeld-Rechner. Vielleicht bin ich ja blind, nur bei mir erscheint kein Tagesgeldrechner.Lediglich die Überschrift vom 23.06.2009?!
Hi Ralf,

könntest du uns sagen, mit welchen Browser du surfst? Und ob Du bestimmte Addons wie Adblocker und dergleichen nutzt?
Vielleicht könnte es daran liegen.
Antworten
Avatar für Gast
15. Juli 2010 - 19:53 R.alf schrieb:

...der Link zum

...der Link zum Tagesgeld-Rechner.
Vielleicht bin ich ja blind, nur bei mir erscheint kein Tagesgeldrechner.Lediglich die Überschrift vom 23.06.2009?!
Antworten
Avatar für Gast
26. Juni 2010 - 16:36 Erwin schrieb:

Zinssatz

Zinsen nur noch bei 2,0 Prozent; aber immer noch ein sehr gutes Angebot derzeit
Antworten
Avatar für Gast
26. Juni 2010 - 16:03 MARCELLO85 schrieb:

Stimmt, war bei mir auch sehr

Sabrina85 schrieb (1. Januar 1970 - 19:57): super sache
Gutschrift von 30,- ist 7 Tage nach Kontoaktivierung verbucht!
Stimmt, war bei mir auch sehr fix da :-)
Antworten
Avatar für Gast
23. Juni 2010 - 19:57 Sabrina85 schrieb:

super sache

Gutschrift von 30,- ist 7 Tage nach Kontoaktivierung verbucht!
Antworten
Avatar für Gast
15. Juni 2010 - 13:51 rudi schrieb:

Re: Gutachten

Zitat: "Nachdem die erste Einzahlung erfolgt ist, überweisen wir Ihnen innerhalb von sechs Wochen 30 Euro Startguthaben auf Ihr Tagesgeldkonto."
Antworten
Avatar für Gast
15. Juni 2010 - 10:02 Ramona110 schrieb:

Guthaben

Wann bekommt man das Guthaben denn auf das Konto gutgeschrieben? Mein KOnto ist nun seit zwei Tagen freigeschaltet, Geld ist auch schon überwiesen (10€ von meinem normalen Konto), aber noch keine Gutschrift über 30€?
Antworten
Avatar für Gast
8. Juni 2010 - 01:11 Sssimone schrieb:

Genau :(

Busse schrieb (1. Januar 1970 - 16:22): Na toll: Erst werben sie mit
Na toll: Erst werben sie mit 20 Euro Startguthaben bis zum 30.5., damit man möglichst noch im Mai ein Konto abschließt. Und alle, die das gemacht haben, werden jetzt bestraft, weil es plötzlich 10 Euro mehr Startguthaben gibt.
Ja genau...ich hatte auch mein Konto im Mai schon abgeschlossen....jetzt könnt ich mich dafür natürlich in den Hintern beissen.

Echt gemein
Antworten
Avatar für Gast
4. Juni 2010 - 12:20 Rudi schrieb:

@Karl Was den Umgangston

Karl schrieb (1. Januar 1970 - 08:42): @FLM
Was heißt hier "recherchiere ordentlich"? Ich habe schon geschrieben, ich habe das am eigenen Leib erfahren, wie schnell solche Garantien nichts mehr wert sein können! Sag mir mal bitte, in welchem Satz ich deiner Meinung nach ich "Unsinn labere". Ich sehe das nämlich nicht so. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass diese Bank nicht unbedingt super stabil ist und man mit diesen ausländischen Sicherungsfonds sehr vorsichtig sein sollte. Erst recht, wenn der potentielle Zinsgewinn bei so wenig mehr gegenüber einer deutschen Bank liegt. Du solltest auch mal deinen Umgangston überdenken! Man kann meinen Argumenten sicherlich anders bewerten und eine andere Meinung haben. Das ist absolut legitim. Aber persönlich jemanden als "Lügner, Betrüger" (siehe Karl Der Käfer) bzw. als jemanden, der "Unsinn labert" (Zitat du) zu bezeichnen, hat nichts mit einer sachlichen Situation zu tun. Darüber rege ich mich auf. Aber ich habe das Gefühl, einige hier haben längst jedes Gefühl verloren, wie ein sachlicher Austausch von Argumenten aussieht und können gar nicht mehr anders, als beleidigend zu werden.
@Karl

Was den Umgangston betrifft, gebe ich dir vollkommen Recht! Jeder darf seine Meinung haben, auch wenn man dem nicht unbedingt zustimmen muss. Und ich rechne es dir hoch an, dass du trotz der Beschimpfungen sachlich bleibst. Chapeau!!!
Antworten
Avatar für Gast
4. Juni 2010 - 08:42 Karl schrieb:

@FLM

Was heißt hier "recherchiere ordentlich"? Ich habe schon geschrieben, ich habe das am eigenen Leib erfahren, wie schnell solche Garantien nichts mehr wert sein können!
Sag mir mal bitte, in welchem Satz ich deiner Meinung nach ich "Unsinn labere". Ich sehe das nämlich nicht so. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass diese Bank nicht unbedingt super stabil ist und man mit diesen ausländischen Sicherungsfonds sehr vorsichtig sein sollte. Erst recht, wenn der potentielle Zinsgewinn bei so wenig mehr gegenüber einer deutschen Bank liegt.

Du solltest auch mal deinen Umgangston überdenken! Man kann meinen Argumenten sicherlich anders bewerten und eine andere Meinung haben. Das ist absolut legitim. Aber persönlich jemanden als "Lügner, Betrüger" (siehe Karl Der Käfer) bzw. als jemanden, der "Unsinn labert" (Zitat du) zu bezeichnen, hat nichts mit einer sachlichen Situation zu tun. Darüber rege ich mich auf. Aber ich habe das Gefühl, einige hier haben längst jedes Gefühl verloren, wie ein sachlicher Austausch von Argumenten aussieht und können gar nicht mehr anders, als beleidigend zu werden.
Antworten
Avatar für Gast
4. Juni 2010 - 05:11 FLM schrieb:

Dann schreib doch einfach nur die Wahrheit

Karl schrieb (1. Januar 1970 - 22:45): Also Stiftung Warentest ...
... empfahl damals auch die Kaupthing, auch die Jungs sind nicht unfehlbar. Und @KarlDerKäfer: Vielleicht wäre es dir möglich, sachlich zu bleiben. Mich als Lügner und Betrüger zu bezeichnen finde ich unter der Gürtellinie. Ich habe nur den Sparwelt-Tagesgeldrechner gestartet und dort steht bei besagter Bank eine Rendite von 2 % bei 10.000 Anlagebetrag, für jeden nachvollziehbar. Ich möchte hier auch niemanden davon abbringen, bei dieser Bank sein Konto zu eröffnen. Ich möchte nur auf die Gefahren hinweisen, den ich sehe viele Parallelen zu Kaupthing. Deshalb als Lügner und Betrüger bezeichnet zu werden finde ich sehr unfair. Und ich denke, dass ist auch nicht der Umgangston, den wir hier pflegen sollten ...
oder rechergiere ordentlich und niemand wird Dich als Lügner bezeichnen. ;-)
Aber so ist es oft: Erst Unsinn labern und und dann beleidigt sein.;-)
Und als Krönung noch etwas von gutem Umgangston faseln... :-))
Antworten
Avatar für Gast
3. Juni 2010 - 22:45 Karl schrieb:

Also Stiftung Warentest ...

... empfahl damals auch die Kaupthing, auch die Jungs sind nicht unfehlbar.

Und @KarlDerKäfer: Vielleicht wäre es dir möglich, sachlich zu bleiben. Mich als Lügner und Betrüger zu bezeichnen finde ich unter der Gürtellinie. Ich habe nur den Sparwelt-Tagesgeldrechner gestartet und dort steht bei besagter Bank eine Rendite von 2 % bei 10.000 Anlagebetrag, für jeden nachvollziehbar.

Ich möchte hier auch niemanden davon abbringen, bei dieser Bank sein Konto zu eröffnen. Ich möchte nur auf die Gefahren hinweisen, den ich sehe viele Parallelen zu Kaupthing. Deshalb als Lügner und Betrüger bezeichnet zu werden finde ich sehr unfair. Und ich denke, dass ist auch nicht der Umgangston, den wir hier pflegen sollten ...
Antworten
Avatar für Gast
3. Juni 2010 - 19:59 Karl der Käfer schrieb:

Karl lügt

1822direkt bietet nicht 2% wie Lügner Karl hier absondert, sondern schlaffe 1,6%

Versuchter Betrug ist das.

1822direkt-ZinsCash

* Bis zu 1,60 % p.a.* Guthabenverzinsung bei täglicher Verfügbarkeit
Antworten
Avatar für Gast
3. Juni 2010 - 19:12 Busse schrieb:

Sogar Stiftung Warentest

Sogar Stiftung Warentest empfiehlt das Tagesgeldkonto der Bank of Scotland als Testsieger unter 78 Banken in Heft Februar 2010!
Antworten
Avatar für Gast
3. Juni 2010 - 19:01 Karl schrieb:

Nein!

Sicherlich ist GB stabiler als Island, aber wer die aktuellen Nachrichten verfolgt, weiß, dass Staaten wie Griechenland, Spanien, Portugal, Irland und GB, um es mal vorsichtig auszudrücken, zumindest einige Probleme haben und man lieber etwas vorsichtiger sein sollte, wenn man dort Geld anlegt. In Spanien ist erst letzte Woche wieder eine Bank verstaatlich worden.

Ich in Island gab es einen Fond, der auch die Einlagen ausländischer Sparer garantiert hat. Als es dann aber geknallt hat und die Kaupthing Pleite war, wollte man davon erstmal monatelang nichts mehr wissen und es war sehr fraglich, ob deutsche Anlieger ihr Geld zurück bekommen. Letztlich hat es geklappt, war aber haarscharf. Ich weiß wovon ich spreche, hatte dort selber viel Geld angelegt!

Letztlich geht es darum: Gehe ich das Risiko ein, mich im Zweifelsfall mit einer Behörde in GB herumzuschlagen, die im Fall der Fälle sicher lieber erst britische Sparer entschädigt oder verzichte ich auf die 20-30 EUR Zinsen im Jahr (bei 20.000 EUR Sparguthaben) und gehe zu einer deutschen Bank, mit der Gefühl, dass ich deutlich sicherer bin. Nach den Vorfällen in Island würde ich mich immer zu letzterem entschließen!
Antworten
Avatar für Gast
3. Juni 2010 - 18:49 Rudi schrieb:

So ein Quatsch

@ Karl

Die Bank of Scotland ist dem britischen Einlagensicherungsfonds FSCS (Financial Services Compensation Scheme) angeschlossen. Durch diesen Fonds sind Einlagen privater Anleger bis zu 50.000 britischen Pfund (GBP) zu 100 % geschützt, dieser Schutz gilt auch für deutsche Anleger.
Erst informieren, dann posten!
Antworten
Avatar für Gast
3. Juni 2010 - 16:58 oneil schrieb:

GB ist nicht Island. Die

GB ist nicht Island. Die 1822direkt hat auf 1,6%pa gesenkt, während die BoS ab dem 10. noch 2% bieten.
Antworten
Avatar für Gast
3. Juni 2010 - 16:22 Busse schrieb:

Na toll: Erst werben sie mit

Na toll: Erst werben sie mit 20 Euro Startguthaben bis zum 30.5., damit man möglichst noch im Mai ein Konto abschließt. Und alle, die das gemacht haben, werden jetzt bestraft, weil es plötzlich 10 Euro mehr Startguthaben gibt.
Antworten
Avatar für Gast
3. Juni 2010 - 14:16 Karl schrieb:

Ich würde die Finger davon lassen

2% Zinsen gibt es auch bei deutschen Banken (z.B. 1822direkt) und die 0,1% mehr gelten nur für 1 Monat und bringen fast gar nichts!

Noch dazu, wo diese Bank im Zuge der Finanzkrise ins Wanken geraten ist und man in Island gesehen hat, wie wenig Garantien aus dem Ausland wert sind. Dann lieber bei einer deutschen Bank anlegen, da hat man deutlich mehr Sicherheit bei minimal weniger Zinsen.
Antworten
Kommentar schreiben
ODER
die E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt