Suchoptionen



Inhalt



17. Februar 2010 abgelaufen

Info: Starbucks-Citydeal-Aktion offline genommen

>> UPDATE <<

Wir haben soeben nochmals mit den Verantwortlichen von Starbucks Deutschland in Essen gesprochen, die uns bestätigen, dass die E-Mail-Coupons in den Filialen (natürlich) nicht angenommen und seitens Starbucks Deutschland auch keine Gutscheine an Citydeal zum Weiterverkauf abgegeben werden.

Erspart Euch also den Kummer und den Mitarbeitern in den Filialen vor Ort den Stress.

Citydeal sicherte uns zu, an einer Lösung zu arbeiten und jeder Kunde soll in den nächsten Tagen Post erhalten. Ob dort dann wirklich Starbucks-Gutscheine oder ggf. etwas anderes in den Umschlägen steckt, konnte man uns zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Evtl. werden auch einfach nur 5 Euro auf's Bankkonto überwiesen.

Bitte habt also ein paar Tage Geduld und wartet ab, ob und was ihr bekommt. Sollte man dann nicht zufrieden sein, kann man immer noch von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.

WICHTIG: Nicht einfach ohne Grund und vorheriger Rücksprache Abbuchungen zurückgehen lassen oder Kreditkartenabbuchungen widersprechen, OHNE vorher bei Citydeal von seinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, da ansonsten ggf. zusätzliche Kosten auf Euch zukommen können.

>> UPDATE-ENDE <<

Liebe Sparwelt-Leser,

wir haben uns, nach Rücksprache mit der Starbucks-Rechtsabteilung aus London, dazu entschieden, das aktuelle Angebot von Citydeal offline zu nehmen und nicht weiter zu bewerben, da die Aktion leider nicht von Starbucks genehmigt wurde und man entsprechend rechtliche Schritte gegen den Anbieter, aber auch gegen die Bewerber dieser Aktion (Stichwort: Mitstörerhaftung) einleiten werde.

Citydeal sicherte uns nochmals zu, dass alle Kunden/Käufer, die einen Gutschein erworben haben, diesen auch erhalten werden.

Citydeal überlegt, evtl. auch einen Universalgutschein zu versenden um seiner Pflicht nachzukommen, da Starbucks uns gegenüber angedeutet hat, dass man aufgrund der Perforation der Gutscheine diese erkennen und ggf. nicht in den Filialen einlösen werde.

Wir bitten um euer Verständnis und wünschen euch weiterhin viel Spaß auf SPARWELT.de

Liebe Grüße
Daniel

direkt zum Angebot
Kommentare (Kommentar schreiben)
Avatar für Nikka>
25. Februar 2010 - 01:34 Nikka schrieb:

Deal!

Jo gestern auch die 6€ für die 2 Gutscheinbestellungen erstattet bekommen, nenn ich mal nen netten Deal! So Geldvermehrungs-Aktionen darfs öfter geben! ^^
Frag mich jah wie CityDeal sich das finanziert hat, die müssen dabei doch ganz schön Verlust gemacht haben!?
Antworten
Avatar für Cory>
24. Februar 2010 - 21:08 Cory schrieb:

Ok, heute hab ich auch 6€

Ok, heute hab ich auch 6€ gutgeschrieben bekommen.
Antworten
KathrinP33
24. Februar 2010 - 20:15 KathrinP33 schrieb:

Geld

hab heute 6€ auf dem Konto gutgeschrieben bekommen. Alles bestens gelaufen. Auch der Kauf von anderen Gutscheinen hat bis jetzt reibungslos funktioniert. Muss die nun noch einlösen :)
Antworten
Avatar für edvonschleck>
24. Februar 2010 - 18:31 edvonschleck schrieb:

City Deal

Also: Bei mir wurde drei mal angezeigt, dass meine Bankdaten nicht richtig verarbeitet wurden. Habe ich also insgesamt 4x eingegeben. Es wurden dann auch 4 x 1 € abgebucht. Heute hatte ich 8 € auf dem Konto. Hey Leute, wo kriegt man eine 100% Verzinsung innerhalb von nur 10 Tagen. Das entspricht einem Zinssatz von 3600 %/a ! Ist doch geil.
Antworten
Avatar für Someone>
24. Februar 2010 - 17:26 Someone schrieb:

5,- Gutschrift heute

5,- Gutschrift heute erhalten!

Vielen Dank, CD!
Antworten
Avatar für Gast
24. Februar 2010 - 15:28 wickiwick schrieb:

5 euro bekommen

Ich hatte einen 5 Euro Gutschein bestellt - dafür 1 Euro bezahlt. Und heute hatte ich 5 Euro auf dem Konto... kein Gutschein im Briefkasten oder ähnliches ...
Antworten
Avatar für Gast
24. Februar 2010 - 14:45 DasFragezeichen schrieb:

Habe 2 Gutscheine bestellt

Habe 2 Gutscheine bestellt und heute wurden mir 6€ überwiesen. Nice :)
Antworten
Avatar für Gast
24. Februar 2010 - 13:42 Helga schrieb:

Gutschriften sind da

Taz schrieb (1. Januar 1970 - 12:03): Geld da!
Bei mir wurde der 1 Euro vor einer Woche abgebucht und ich habe heute die 5 Euro überwiesen bekommen. Also ich kann mich nicht beklagen. :-)
Auch bei mir ist das Geld sowohl auf der Kreditkarte wie auch auf dem Bankkonto eingegangen ... sowas nenne ich einen echt guten Deal ;-)
Antworten
Taz
24. Februar 2010 - 12:03 Taz schrieb:

Geld da!

Bei mir wurde der 1 Euro vor einer Woche abgebucht und ich habe heute die 5 Euro überwiesen bekommen. Also ich kann mich nicht beklagen. :-)
Antworten
Avatar für Someone>
23. Februar 2010 - 21:53 Someone schrieb:

Dann geht es dir wie mir :-(

Cory schrieb (1. Januar 1970 - 16:25): Hab bis jetzt weder einen
Hab bis jetzt weder einen Gutschein noch die 5€ Gutschrift erhalten :(
Dann geht es dir wie mir :-(
Antworten
Avatar für Gast
23. Februar 2010 - 16:48 leinus1 schrieb:

Hab 5 Euro auf Konto erstattet bekommen

Hallo,
ich habe heute 5 Euro von City Deal auf mein Konto erstattet bekommen. Ich find es okay so. Da kann ich von dem Geld jetzt schön einen Kaffee bei Starbucks oder anderswo trinken und muss mir keine Sorgen machen ob der Gutschein auch einlösbar ist. Ich hoffe die nächsten Deals laufen dann besser ab. Bin mir aber auch gar nicht so sicher ob ich nochmal was bei City Deal bestelle. War schon ziemlich geschockt als es hieß die Aktion sei mit Starbucks nicht abgesprochen gewesen. Ich werde die aber mal im Auge behalten.
Antworten
Avatar für Cory>
23. Februar 2010 - 16:25 Cory schrieb:

Hab bis jetzt weder einen

Hab bis jetzt weder einen Gutschein noch die 5€ Gutschrift erhalten :(
Antworten
Avatar für Gast
23. Februar 2010 - 11:07 Cheerio schrieb:

Wenn das jetzt kein Schnäppchen war?!

23.02.2010 23.02.2010 Übertrag/Überweisung Buchungstext:
VISA-KARTE NR. 4263xxx1xxx5xxx9
CITYDEAL.DE ,BERLIN
16.02. 0,00 IE
Ref. HF210xxx1xxx5xxx/1xx4 5,00
Antworten
Avatar für Gast
23. Februar 2010 - 10:56 CrazyDuck schrieb:

Na du kennst dich ja mal

Fibs schrieb (1. Januar 1970 - 10:47): not true...
Ich glaube CD kein Wort und dem Mike erst recht nicht. Wie wollen die denn, bitte schön, mir das Geld überweisen, wenn sie gar nicht meine Bankverbindung haben. Bei Zahlung per Kreditkarte kann MAXIMAL der volle Betrag, der abgebucht wurde, wieder zurückgebucht werden, sprich: pro Buchung nur der eine Euro und keine fünf. Klar, somit können die Mehrfachbuchungen zwar ohne Probleme zurückgebucht werden, aber dadurch habe ich immer noch nicht meinen Starbucks-Kaffee-Gutschein.
Na du kennst dich ja mal richtig gut aus ..... :-(

Auf ein Kreditkartenkonto kann man wie bei jedem anderen Konto auch x-beliebige Beträge hin überweisen :-)

Antworten
Avatar für Gast
23. Februar 2010 - 10:41 RichMan schrieb:

Bargeld erhalten

Ich habe heute 5€ auf mein Girokonto gutgeschrieben bekommen.
Hätte zwar lieber den Gutschein gehabt, damit hätte man schön ohne Reue Kaffee trinken gehen können, aber so ists auch fair. ;-)

Gut gelöst von CityDeal, so macht man sich Freunde.
Antworten
Avatar für Gast
23. Februar 2010 - 00:26 Stefan P. schrieb:

Gutschrift erfolgt

Also ich habe jetzt auf meiner Kreditkarte eine 5 Euro Gutschrift bekommen. Ist zwar nicht das, was ich eigentlich "bestellt" hatte aber auch ein guter Deal. :-) Ich hoffe es klappt bei den zukünftigen Aktionen besser und man erhält auch die entsprechenden Gutscheine.
Ich finde es sehr Kulant, dass Citydeal den Gegenwert des Gutscheins einfach ausgezahlt hat. Das zeugt zumindest von (nachträglicher) Kundenfreundlichkeit welche ich als kleine Entschuldigung für das hin und her ansehe.
Ich Bedanke mich auf jeden Fall Recht herzlich!


Gruß

Stefan
Antworten
Avatar für Gast
22. Februar 2010 - 13:22 Stefanino schrieb:

Also ich hab die 5,- auf mein

Fibs schrieb (1. Januar 1970 - 10:47): not true...
Ich glaube CD kein Wort und dem Mike erst recht nicht. Wie wollen die denn, bitte schön, mir das Geld überweisen, wenn sie gar nicht meine Bankverbindung haben. Bei Zahlung per Kreditkarte kann MAXIMAL der volle Betrag, der abgebucht wurde, wieder zurückgebucht werden, sprich: pro Buchung nur der eine Euro und keine fünf. Klar, somit können die Mehrfachbuchungen zwar ohne Probleme zurückgebucht werden, aber dadurch habe ich immer noch nicht meinen Starbucks-Kaffee-Gutschein.
Also ich hab die 5,- auf mein Kreditkartenkonto überwiesen bekommen, Buchungsdatum 20.02. Nachdem vorher 1,- abgebucht wurde. Scheint also zu funktionieren...
Antworten
Avatar für Gast
22. Februar 2010 - 10:47 Fibs schrieb:

not true...

Ich glaube CD kein Wort und dem Mike erst recht nicht.

Wie wollen die denn, bitte schön, mir das Geld überweisen, wenn sie gar nicht meine Bankverbindung haben.

Bei Zahlung per Kreditkarte kann MAXIMAL der volle Betrag, der abgebucht wurde, wieder zurückgebucht werden, sprich: pro Buchung nur der eine Euro und keine fünf.

Klar, somit können die Mehrfachbuchungen zwar ohne Probleme zurückgebucht werden, aber dadurch habe ich immer noch nicht meinen Starbucks-Kaffee-Gutschein.
Antworten
Avatar für Someone>
21. Februar 2010 - 23:58 Someone schrieb:

Warum das denn, bitte?!?

Cheerio schrieb (1. Januar 1970 - 12:47): Solche Leute sollte man
Solche Leute sollte man kräftig zur Kasse bitten...
Warum das denn, bitte?!?
Antworten
Avatar für Gast
21. Februar 2010 - 16:15 Robert1982 schrieb:

@ Dailydeal

Tabea schrieb (1. Januar 1970 - 19:08): Ich arbeite bei DailyDeal.de
Ich arbeite bei DailyDeal.de und ganz ehrlich CD mach sich gerade selbst kaputt. Wir schauen nur zu und denken uns unseren Teil, oder schreiben unsere Kommentare so, dass man erkennt, dass wir bei DailyDeal arbeiten. Ich habe nichts davon, wenn die Leute auch nicht mehr bei uns kaufen, nur weil CD gerade sich und damit das Thema Rabattnetzwerk kaputt macht. Und nur mal ganz nebenbei: könnt Ihr Euch vorstellen, wie teuer es ist an Kundendaten inkl. Kontoverbindung zu kommen? 4€ ist da gar nichts....
Euer vorgehen war allerdings auch nicht ok! Scheinbar habt ihr mehrere Bestellungen pro Haushalt auch einfach gelöscht! Ohne weiteren Kommentar oder Benachrichtung per Email! Unser Fall:

Mehrere Personen eines Haushalts haben Starbucks-Gutscheine bestellt. Gezahlt wurde der Praktikabilität halber von einem Paypal-Account (sorry...ältere Familienmitglieder sind einfach nicht auf dem neuesten Stand der Technik bzw. Zahlmethoden!). Geliefert wurde EIN Gutschein. Auf den Rest wartete man vergeblich! Erst auf direkte Nachfrage per Email bekam man den Hinweis, dass diese nicht geliefert werden sollen! Sorry...aber besser als Citydeal ist das mit Sicherheit nicht! Euer "Vortei": Ihr habt die Aktion nicht ganz so an die große Glocke gehängt wie CD!
Antworten
Avatar für Gast
21. Februar 2010 - 12:47 Cheerio schrieb:

Solche Leute sollte man

Someone schrieb (1. Januar 1970 - 12:12): Korrektur
Ich muss meine Frage richtig stellen: Die 5,- Euro wurden nicht von CD abgebucht (habe inzwischen mit meiner Bank telefoniert)! Es war nur so, dass es direkt an dem Tag war, wo ich kurz vorher den Gutschein bestellt hatte und im Verwendungszweck nur eine Nr. stand. Bisher hat CD bei mir noch nichts abgebucht!!
Solche Leute sollte man kräftig zur Kasse bitten...
Antworten
Avatar für Someone>
21. Februar 2010 - 12:12 Someone schrieb:

Korrektur

splash schrieb (1. Januar 1970 - 22:55): ein Kommentar von Someone
ein Kommentar von Someone verfasst. Lastschrift Wer von euch hat denn einen Gutschein gekauft? Und ist bei euch auch ein Betrag von 5,- (!!!) Euro abgebucht worden? Ich habe eine Lastschriftabbuchung von meinem Konto die eigentlich nur von CD sein kann...?!? Verwundert tut mich, dass es 5,. Euro sind!!! ... dem kann ich mich nur anschließen... 1 bestellt... 1 bezahlt... bei den Personen aus meinem Umfeld genauso... kann es sein das nicht autorisiert mehr als 1 Gutschein bestellt (z.B. 5)... und dementsprechend auch belastungstechnisch abgebucht wurde ;o)...?
Ich muss meine Frage richtig stellen:
Die 5,- Euro wurden nicht von CD abgebucht (habe inzwischen mit meiner Bank telefoniert)!
Es war nur so, dass es direkt an dem Tag war, wo ich kurz vorher den Gutschein bestellt hatte und im Verwendungszweck nur eine Nr. stand.

Bisher hat CD bei mir noch nichts abgebucht!!
Antworten
Avatar für Gast
21. Februar 2010 - 01:33 meeper schrieb:

Denke das die Buckungen von

Denke das die Buckungen von 5€ ein versehen war, da es ja vorher eine Aktion 10 für 5 gab.
Antworten
Avatar für Gast
20. Februar 2010 - 22:55 splash schrieb:

ein Kommentar von Someone

splash schrieb (1. Januar 1970 - 22:51): ... dem kann ich mich nur
... dem kann ich mich nur anschließen... 1 bestellt... 1 bezahlt... bei den Personen aus meinem Umfeld genauso... kann es sein das nicht autorisiert mehr als 1 Gutschein bestellt (z.B. 5)... und dementsprechend auch belastungstechnisch abgebucht wurde ;o)...?
ein Kommentar von Someone verfasst.

Lastschrift

Wer von euch hat denn einen Gutschein gekauft? Und ist bei euch auch ein
Betrag von 5,- (!!!) Euro abgebucht worden?
Ich habe eine Lastschriftabbuchung von meinem Konto die eigentlich nur von CD
sein kann...?!?

Verwundert tut mich, dass es 5,. Euro sind!!!

... dem kann ich mich nur anschließen... 1 bestellt... 1 bezahlt... bei den Personen aus meinem Umfeld genauso... kann es sein das nicht autorisiert mehr als 1 Gutschein bestellt (z.B. 5)... und dementsprechend auch belastungstechnisch abgebucht wurde ;o)...?
Antworten
Avatar für Gast
20. Februar 2010 - 22:51 splash schrieb:

... dem kann ich mich nur

Robert1982 schrieb (1. Januar 1970 - 18:13): Ich habe keinerlei Probleme.
Ich habe keinerlei Probleme. Habe mit Kreditkarte bezahlt und es wurden "nur" 1 EUR berechnet!
... dem kann ich mich nur anschließen... 1 bestellt... 1 bezahlt... bei den Personen aus meinem Umfeld genauso... kann es sein das nicht autorisiert mehr als 1 Gutschein bestellt (z.B. 5)... und dementsprechend auch belastungstechnisch abgebucht wurde ;o)...?
Antworten
Avatar für Gast
20. Februar 2010 - 21:06 meeper schrieb:

Fakt ist nur, wenn die Daten

Tabea schrieb (1. Januar 1970 - 19:08): Ich arbeite bei DailyDeal.de
Ich arbeite bei DailyDeal.de und ganz ehrlich CD mach sich gerade selbst kaputt. Wir schauen nur zu und denken uns unseren Teil, oder schreiben unsere Kommentare so, dass man erkennt, dass wir bei DailyDeal arbeiten. Ich habe nichts davon, wenn die Leute auch nicht mehr bei uns kaufen, nur weil CD gerade sich und damit das Thema Rabattnetzwerk kaputt macht. Und nur mal ganz nebenbei: könnt Ihr Euch vorstellen, wie teuer es ist an Kundendaten inkl. Kontoverbindung zu kommen? 4€ ist da gar nichts....
Fakt ist nur, wenn die Daten auftauchen sollten, macht man ganz einfach die Anfrage nach BDSG und wenn dann rauskommt das die Daten von der Fa. XY verkauft worden sind, dann ist die Firma aber noch schneller platt als man schauen kann!
Und eins kann ich dazu nur sagen, der Bundesdatenschutzbeauftragte und Staatsanwalt, ist hier zumindestens, schneller als der Postbote.
Antworten
Avatar für Gast
20. Februar 2010 - 19:37 DasFragezeichen schrieb:

Achsooooooo, man wie armselig

Tabea schrieb (1. Januar 1970 - 19:08): Ich arbeite bei DailyDeal.de
Ich arbeite bei DailyDeal.de und ganz ehrlich CD mach sich gerade selbst kaputt. Wir schauen nur zu und denken uns unseren Teil, oder schreiben unsere Kommentare so, dass man erkennt, dass wir bei DailyDeal arbeiten. Ich habe nichts davon, wenn die Leute auch nicht mehr bei uns kaufen, nur weil CD gerade sich und damit das Thema Rabattnetzwerk kaputt macht. Und nur mal ganz nebenbei: könnt Ihr Euch vorstellen, wie teuer es ist an Kundendaten inkl. Kontoverbindung zu kommen? 4€ ist da gar nichts....
Achsooooooo, man wie armselig ist das denn bitte?

Ihr kommt genauso an Daten und jeder, der da mitmacht, gibt die Daten ein und sollte sich bewusst sein, dass nunmal seine Daten da sind.
Ihr seid ja echt vorbildlich mit eurer "Kritik" an CityDeal.
Ich frage mich auch, warum Ich CityDeal eigtl. verteidige, aber sowas, was du hier abziehst, ist ja echt peinlich.

Und solltest du ein Fake sein: Such dirn Leben mit Sinn!
Antworten
Avatar für Gast
20. Februar 2010 - 19:08 Tabea schrieb:

Ich arbeite bei DailyDeal.de

Ich arbeite bei DailyDeal.de und ganz ehrlich CD mach sich gerade selbst kaputt. Wir schauen nur zu und denken uns unseren Teil, oder schreiben unsere Kommentare so, dass man erkennt, dass wir bei DailyDeal arbeiten.

Ich habe nichts davon, wenn die Leute auch nicht mehr bei uns kaufen, nur weil CD gerade sich und damit das Thema Rabattnetzwerk kaputt macht.

Und nur mal ganz nebenbei: könnt Ihr Euch vorstellen, wie teuer es ist an Kundendaten inkl. Kontoverbindung zu kommen?

4€ ist da gar nichts....
Antworten
Avatar für Gast
20. Februar 2010 - 17:48 Martin schrieb:

DailyDeal Gutschein erhalten

Hallo,

also ich habe heute meinen STARBUCKS Gutschein von DailyDeal per Post erhalten. Ware heut am Nachmittag einen Kaffee trinken im Starbucks - und hatte keine Probleme.

Verstehe die ganze Aufregung nicht. Ich habe einen ganz normalen Starbucks- 5€ Gutschein erhalten.
Antworten
Avatar für Gast
20. Februar 2010 - 12:09 Johann Q schrieb:

Ach ja...

preis-werk schrieb (1. Januar 1970 - 09:11): Dem kann ich mich nur
Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschliessen. Man kann mit sowas ein wirklich gutes StartUp auch in den Ruin treiben. Wenn jetzt alle anfangen wie die Geisteskranken ihre 1,- Euro Buchungen zu stornieren fangen die Probleme bei CityDeals erst richtig an. Frage am Rande... Ich hab mit CC bezahlt - wird da bei evtl. Erstattung per Überweisung die Bankverbindung nochmal angefragt? Wobei mir der Gutschein lieber wäre... ;)
das liebe Start-up Citydeal... die kleinen... mit Geld von Samwer, Holtzbrink und Otto, die ja ganz bestimmt kaputt gemacht werden... und sich nicht mit harten Bandagen darum bemühen andere zu stören... ja, nee, is klar ;)

Lest ihr die Pressemitteilungen von denen? DAS ist mitunter Pöbeln ^^
Und es gibt noch so andere Sachen, die ich ein wenig bedenklich finde aber najaa...

Das Geschäftsmodell sollte man aber aus Kundensicht sicher nicht schlecht machen. Wird aber auch keiner von der Konkurrenz auf die Idee kommen das schlecht zu machen, denn die hat ja logischerweise das gleiche Geschäftsmodell und auch nichts davon es zu kritisieren... Nachdenken, bevor man sowas in den Raum stellt :P
Antworten
Avatar für Gast
20. Februar 2010 - 12:05 Robert1982 schrieb:

@ Honki & preis-werk

wenn Ihr beide euch die Mühe macht euch meine anfänglichen Kommentare durchzulesen, werdet Ihr merken, dass diese anfangs stets positv ausfielen! Gestern wurden nun einige Deals aus diversen Konten der Familie (!!!) gelöscht. Diese tauchten später wieder auf (meine Vermutung: man hat auf die Reaktionen in den Foren reagiert und gemerkt, dass es derartig radikal nicht funktioniert!).

Nun zu deinem Konkurrenz-Verdacht: Auch an DAILYDEAL muss ich Kritik üben: Dort haben ebenfalls mehrere Familienmitglieder bestellt! Ergebnis: EIN Gutschein kam an, der Rest nicht. Auf Anfrage wurde bestätigt, dass Mehrfachbestellungen gelöscht wurden, da nur ein Gutschein pro Person akzeptiert würde. ABER: Es waren lediglich mehrere Bestellungen pro HAUSHALT und nicht pro PERSON!!! Und ja, diese Personen existieren wirklich und stellen keine Haustiere oder sonstiges dar!
Antworten
preis-werk
20. Februar 2010 - 09:11 preis-werk schrieb:

Dem kann ich mich nur

Honki schrieb (1. Januar 1970 - 00:30): Mich beschleicht ein wenig
Mich beschleicht ein wenig das Gefühl, dass diejenigen, die am lautesten schreien, pöbeln und andere aufhetzen, Mitarbeiter eines Konkurrenten von CityDeal sind, die sich nun im Zündeln und Schlechtmachen versuchen. CityDeal ist ein astreines Geschäft, Betrug gibt es hier nicht. Die Geschäftsidee basiert auf Win-Win-Situationen. CityDeal bringt Unternehmen aus den Bereichen Gastronomie, Wellness, Freizeit etc Umsätze und eine Vielzahl neuer Kunden, dafür bekommen diese Kunden Leistungen zu super Sonderkonditionen. Ohne Haken! Auch der Starbucks-Deal hat keinen Haken. Man bekommt entweder einen Original-Starbucks-Gutschein mit einem Wert von 5,- EUR oder 5,- EUR aufs Konto überwiesen. Und das für einen Einsatz von 1,- EUR. Das man mit dem Versenden von mehreren Tausend Gutscheinen neben der täglichen Arbeit ein kleines, logistisches Problem hat, sollte jedem einleuchten. Daher kann ich als Käufer nur schwer erwarten, dass ich alles am nächsten Tag habe. Eine Abwicklung binnen einer Woche ist doch super. Manchmal fragt man sich wirklich, was manche Leute erwarten. Deshalb kommt mir so der Gedanke, dass manche vielleicht wirklich dafür bezahlt werden, um aus Mücken Elefanten zu machen. Ich werde übrigens nicht von CityDeal für diesen Post bezahlt, er spiegelt lediglich meine Meinung und meine Eindrücke wider.
Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschliessen.

Man kann mit sowas ein wirklich gutes StartUp auch in den Ruin treiben.

Wenn jetzt alle anfangen wie die Geisteskranken ihre 1,- Euro Buchungen zu stornieren fangen die Probleme bei CityDeals erst richtig an.

Frage am Rande...
Ich hab mit CC bezahlt - wird da bei evtl. Erstattung per Überweisung die Bankverbindung nochmal angefragt?
Wobei mir der Gutschein lieber wäre... ;)
Antworten
Avatar für Gast
20. Februar 2010 - 00:30 Honki schrieb:

Mich beschleicht ein wenig

Robert1982 schrieb (1. Januar 1970 - 20:32): @ crazyDuck
Wieso warten, wenn die Deals bereits aus den Konten gelöscht sind?! Mike wird dir sicher bestätigen, dass man momentan wild am aussortieren und streichen ist!
Mich beschleicht ein wenig das Gefühl, dass diejenigen, die am lautesten schreien, pöbeln und andere aufhetzen, Mitarbeiter eines Konkurrenten von CityDeal sind, die sich nun im Zündeln und Schlechtmachen versuchen. CityDeal ist ein astreines Geschäft, Betrug gibt es hier nicht. Die Geschäftsidee basiert auf Win-Win-Situationen. CityDeal bringt Unternehmen aus den Bereichen Gastronomie, Wellness, Freizeit etc Umsätze und eine Vielzahl neuer Kunden, dafür bekommen diese Kunden Leistungen zu super Sonderkonditionen. Ohne Haken!
Auch der Starbucks-Deal hat keinen Haken. Man bekommt entweder einen Original-Starbucks-Gutschein mit einem Wert von 5,- EUR oder 5,- EUR aufs Konto überwiesen. Und das für einen Einsatz von 1,- EUR. Das man mit dem Versenden von mehreren Tausend Gutscheinen neben der täglichen Arbeit ein kleines, logistisches Problem hat, sollte jedem einleuchten. Daher kann ich als Käufer nur schwer erwarten, dass ich alles am nächsten Tag habe. Eine Abwicklung binnen einer Woche ist doch super. Manchmal fragt man sich wirklich, was manche Leute erwarten. Deshalb kommt mir so der Gedanke, dass manche vielleicht wirklich dafür bezahlt werden, um aus Mücken Elefanten zu machen. Ich werde übrigens nicht von CityDeal für diesen Post bezahlt, er spiegelt lediglich meine Meinung und meine Eindrücke wider.
Antworten
Avatar für Gast
19. Februar 2010 - 20:32 Robert1982 schrieb:

@ crazyDuck

CrazyDuck schrieb (1. Januar 1970 - 20:17): CityDeal
Ist schon erstaunlich was einige hier für eine Welle machen wg. einem Euro. Anstatt einfach ein paar Tage zu warten wird hier teilweise ein Müll geschrieben das ist unglaublich. Denke die hier am lautesten rumpöbeln sind diejenigen die ansonsten kein Problem damit haben bei irgendwelchen Aktionen Hund, Hamster und Goldfisch anzumelden um EINEN Euro zu sparen.....
Wieso warten, wenn die Deals bereits aus den Konten gelöscht sind?! Mike wird dir sicher bestätigen, dass man momentan wild am aussortieren und streichen ist!
Antworten
Avatar für Gast
19. Februar 2010 - 20:17 CrazyDuck schrieb:

CityDeal

Ist schon erstaunlich was einige hier für eine Welle machen wg. einem Euro. Anstatt einfach ein paar Tage zu warten wird hier teilweise ein Müll geschrieben das ist unglaublich.
Denke die hier am lautesten rumpöbeln sind diejenigen die ansonsten kein Problem damit haben bei irgendwelchen Aktionen Hund, Hamster und Goldfisch anzumelden um EINEN Euro zu sparen.....
Antworten
Avatar für Gast
19. Februar 2010 - 19:59 Mike McDeal schrieb:

Kaffee für alle!

Nochmal für alle die nicht 50 Posts zurück gehen wollen, hier nochmal eindeutig:
Wir verschicken 5€ Starbucks Gutscheine per Post, solange unser Kontingent reicht. Alle anderen bekommen 5€ überwiesen.
Sobald die Gutscheine versandt sind, bekommt ihr die Info per Mail!

Wenn ihr mehrmals 1€ abgebucht bekommen habt, bekommt ihr alles über 1€ zurücküberwiesen. Das wird allerdings einige Tage dauern, ich bitte das zu entschuldigen.

Ich wünsche Euch einen schönen Start ins Wochenende;-)

Lieber Gruß
Mike
Antworten
Avatar für Gast
19. Februar 2010 - 19:56 Mike McDeal schrieb:

Re: Kritik!!!

Robert1982 schrieb (1. Januar 1970 - 19:14): Kritik!!!
So langsam MUSS ich mich doch der allgemeinen Kritik an Citydeal anschließen! Scheinbar werden momentan wahllos Bestellungen aus den Accounts gelöscht! Wir haben uns in unserem Haushalt jeder einen Gutschein gesichert! Bis auf eine Person hat nun keiner mehr einen Deal in seinem Account stehen. DANKE CITYDEAL, so macht man sich direkt schlechte Publicity
@Robert1982
Hi Robert,
danke für Dein Feedback. Ich versuche mich sofort darum zu kümmern, so gut das über's Wochenende geht... Schreibe doch bitte eine Mail mit Deinen Details und dem Problem an mike@mycitydeal.de.

Danke,
Mike
Antworten
Avatar für Gast
19. Februar 2010 - 19:14 Robert1982 schrieb:

Kritik!!!

So langsam MUSS ich mich doch der allgemeinen Kritik an Citydeal anschließen! Scheinbar werden momentan wahllos Bestellungen aus den Accounts gelöscht! Wir haben uns in unserem Haushalt jeder einen Gutschein gesichert! Bis auf eine Person hat nun keiner mehr einen Deal in seinem Account stehen. DANKE CITYDEAL, so macht man sich direkt schlechte Publicity
Antworten
Avatar für Gast
19. Februar 2010 - 15:49 DasFragezeichen schrieb:

Habt ihr falsch gefrühstückt?

Steve schrieb (1. Januar 1970 - 15:42): Mehr GAU geht nicht ..
Also, wenn jeder Besteller einfach bei seiner Bank anruft und der Lastschrift widerspricht, macht das bei CityDeal gute 15-20 Euro an Gebühren aus. Die werden sicherlich nicht dem Nutzer augebürdet werden können, da beim Kauf anfängliche Unmöglichkeit vorlag (es waren ja gar nicht genügend Gutscheine da). Da kann man anstelle von CityDeal nur hoffen, daß das nicht tausende Nutzer machen, das gibt dann ein ordentlichen 5/6stelligen Betrag auf der nächsten Abrechnung des Payment Providers zu Lasten von CityDeal. Deswegen auch der verzweifelte Aufruf an die Käufer, das bitte nicht zu machen. Kann ich verstehen... ;) Auf Investorenseite würde ich da wirklich mal grundlegende Entscheidungen treffen - so schnell hat noch niemand sein Image ramponiert und dafür auch noch draufgezahlt.
ROFL ROFL ROFL Träum weiter.
Die Gebühren zahlst DU! Denn _DU_ hast einen Vertrag mit CityDeal abgeschlossen und zur Lastschriftabbuchung zugestimmt.
Wenn es dir nicht passt, darfst du widerrufen und dein Geld kommt zurück!
Was du da schreibst, stimmt nicht. Ich wusste anfangs nicht, dass es nicht genug Gutscheine gab. Das wurde erst im Nachhinein geklärt. Doch wenn CityDeal sagt, wir überweisen dir 5€, dann sind sie ihrer Leistung nachgekommen. Denn mit diesen 5€ ist es dir auch möglich, bei StarBucks ein Produkt zu erwerben, also warum pinst du?

Es gab nie einen Aufruf an die Nutzer, das Geld nicht zurück zu ziehen.

Man Leute, ihr könnt euch nicht einfach über das Gesetz stellen und einen auf dicke Hose machen. Ihr schießt euch nur ein fettes dickes Eigentor, mehr nicht >.<

Und das Image ist nicht ramponiert. Die Werbung und die Aufmerksamkeit ist GROß. Eure Sichtweise ist ramponiert.

Man das artet hier langsam echt aus. Ihr macht einen auf 16 jährigen Obermacker, der gerade per Google rausgefunden hat, dass man eine ELV rückbuchen kann. Aber egal, zieh ruhig deine Zahlung zurück. Viel Spaß, wenn du dann die 20€ Gebühren, oder wieviel du dir da auch immer zusammen schätzt, entrichten darfst.
Antworten
Avatar für Gast
19. Februar 2010 - 15:42 Steve schrieb:

Mehr GAU geht nicht ..

Also, wenn jeder Besteller einfach bei seiner Bank anruft und der Lastschrift widerspricht, macht das bei CityDeal gute 15-20 Euro an Gebühren aus. Die werden sicherlich nicht dem Nutzer augebürdet werden können, da beim Kauf anfängliche Unmöglichkeit vorlag (es waren ja gar nicht genügend Gutscheine da).

Da kann man anstelle von CityDeal nur hoffen, daß das nicht tausende Nutzer machen, das gibt dann ein ordentlichen 5/6stelligen Betrag auf der nächsten Abrechnung des Payment Providers zu Lasten von CityDeal.
Deswegen auch der verzweifelte Aufruf an die Käufer, das bitte nicht zu machen. Kann ich verstehen... ;)

Auf Investorenseite würde ich da wirklich mal grundlegende Entscheidungen treffen - so schnell hat noch niemand sein Image ramponiert und dafür auch noch draufgezahlt.
Antworten
Avatar für Gast
19. Februar 2010 - 13:35 Robert1982 schrieb:

@ SarahLI

SarahLI schrieb (1. Januar 1970 - 12:54): Für die Zukunft
Genau deswegen sollte man dem europäischen Original DailyDeal treu bleiben! Dann passiert eine solche Schweinerei auch nicht.
Du hast schon Recht: Die Aktion hätte zuvor besser organisiert werden müssen. ABER: Die aktuellen CityDeals sind m. E. äußerst attraktiv. Nur das Städteangebot sollte schnellstmöglich ausgeweitet werden.

PS: Es war seitens Citydeal äußerst fahrlässig die Option "weiteren Gutschein kaum" unter "My Account" zu ermöglichen. Da muss man sich nicht wundern, wenn es mehrfachbestellungen gibt und man sollte diesen auch nachkommen! --> Verhandelt doch mal ordentlich mit Starbucks...dann sollte auch ein Rabatt auf die Gutscheine möglich sein!
Antworten
Avatar für Gast
19. Februar 2010 - 13:02 DasFragezeichen schrieb:

Was erwartest du denn? Dass

JO456 schrieb (1. Januar 1970 - 10:13): CityDeal
Wartet, wartet, wartet: Ihr könnt ewig warten. vermutlich Abzockfall Ihr seht nichts mehr, nur noch Gesabbel und Hinhalte -wie bei den Politiker
Was erwartest du denn? Dass die persönlich kommen und dir den Gutschein inkl. Presseauftritt persönlich übergeben? Die Aktion ging vorgestern zu Ende, die Gutscheine gehen im Moment raus.

Wenns dich so nervt, dann schick ne Mail an CityDeal und widerrufe es, fertig.
Antworten
Avatar für Gast
19. Februar 2010 - 12:54 SarahLI schrieb:

Für die Zukunft

Genau deswegen sollte man dem europäischen Original DailyDeal treu bleiben! Dann passiert eine solche Schweinerei auch nicht.
Antworten
Avatar für Gast
19. Februar 2010 - 12:29 Barney schrieb:

Selber schuld

Hätte man sich fast denken können. Neues Unternehmen, das Kundendaten braucht - aber ich hatte noch Hoffnung, dass die den Deal mit ihren 4 Mio finanzieren und alles klappt. Ich warte jetzt noch auf mein Geld und dann werden die Kundendaten gelöscht - hoffentlich!

Ich reg mich nicht weiter auf, aber ich versteh einfach nicht, wie man so unprofessionell agieren kann!
Antworten
Avatar für Gast
19. Februar 2010 - 12:17 so nicht schrieb:

Abzocke

Das ist wichtig schrieb (1. Januar 1970 - 11:53): Starbucks Gutscheine
WICHTIG: Ich hatte heute ALLE meine Starbucks-Gutscheine im Briefkasten. Sind sog. Geschenkgutscheine auf braunem Hintergrund, Größe ungefähr doppeltes EC-Karten Format. Gültig bis 31.12.2011 VIELEN DANK geht an Citydeal!!
Herrlich, City Deal hat offenbar gar nicht alle Gutscheine vorher gehabt bevor die Aktion gestartet wurde...Ich warte immer noch auf meine zwei Gutscheine...Die, die jetzt die Gutscheine haben können sie auch in die Tonne klopfen da sie nicht eingelöst werden. Eine richtige win win Situation für City Deal...aber was regen wir uns so auf, war ja nur 1 €...

Für wie blöd verkaufen die uns eigentlich?

Ich werde in jedem Fall von meinem Wderrufsrecht gebrauch machen !
Antworten
Avatar für Gast
19. Februar 2010 - 11:53 Das ist wichtig schrieb:

Starbucks Gutscheine

WICHTIG:
Ich hatte heute ALLE meine Starbucks-Gutscheine im Briefkasten.
Sind sog. Geschenkgutscheine auf braunem Hintergrund, Größe ungefähr doppeltes EC-Karten Format. Gültig bis 31.12.2011
VIELEN DANK geht an Citydeal!!
Antworten
Avatar für Gast
19. Februar 2010 - 10:13 JO456 schrieb:

CityDeal

Stephan schrieb (1. Januar 1970 - 09:08): Wie kann man sich denn über
Wie kann man sich denn über 5€ so aufregen... ? ;-)
Wartet, wartet, wartet: Ihr könnt ewig warten.

vermutlich Abzockfall

Ihr seht nichts mehr, nur noch Gesabbel und Hinhalte -wie bei den Politiker


Antworten
Stephan
19. Februar 2010 - 09:08 Stephan schrieb:

Wie kann man sich denn über

Wie kann man sich denn über 5€ so aufregen... ? ;-)
Antworten
Avatar für Gast
19. Februar 2010 - 00:46 DasFragezeichen schrieb:

WICHTIG: Nicht einfach ohne

WICHTIG: Nicht einfach ohne Grund und vorheriger Rücksprache Abbuchungen zurückgehen lassen oder Kreditkartenabbuchungen widersprechen, OHNE vorher bei Citydeal von seinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, da ansonsten ggf. zusätzliche Kosten auf Euch zukommen können.


Ahh.. Autor hat die Comments mitgelesen. Fein :)
Antworten
Avatar für Gast
19. Februar 2010 - 00:39 DasFragezeichen schrieb:

ALTER...

salander schrieb (1. Januar 1970 - 00:26): Stinksauer
Das kann doch alles nicht wahr sein. Das hat mit Glaubwürdigkeit wenig zu tun. Ich will mit den Citydealern nichts mehr zu tun haben. Nur wo bekomme ich jetzt meine 5,- Überweisung auf mein Bankkonto? Wobei bei man sich bei einer Rendite von 400% ja eigentlich nicht beschweren kann. Wir werden sehen was kommt... Auf jeden Fall werde ich meine Daten bei diesem Anbieter im Anschluss der Überweisung löschen lassen. Auch wenn es ein Marketingkonzept sein sollte. Sorry, das ist ein schlechtes. Schon mal etwas von Reputation gehört?
Jetzt beruhigt euch doch mal >.<

Ihr macht hier doch selber den Ruf kaputt.
Mike McDeal hat hier alle Probleme aus der Welt geschaffen und die Situation geklärt. Er nimmt sich die Zeit und schreibt hier auf Sparwelt. Das sehe Ich eher als "Kundennähe".

Dann kommen hier aber lauter so Spezialisten, die meinen: Ehh.. alles blöd. Ich mach einen auf King und ziehe meine Zahlung zurück und verstoße damit gegen den Vertrag und werf dann CityDeal vor, mich zu betrügen -.-. Dann kommen irgendwelche, die nicht LESEN können und das gleiche Thema 50 mal rumflamen und durchkauen. Dann kommt jemand, der ja angeblich mit dem Director Legal Facility Manager Kloputzer Wachmann Parkplatzwächter blablabla gesprochen hat und dieser ihm gesagt hat, dass alles illegal war.

Da bleibt nur zu sagen: Ich habe selber mit Starbucks in Essen gesprochen, aber direkt mit einer Dame am Telefon also vermutlich Rezeption, da Ich nicht weitergeleitet wurde. Diese versicherte mir aber, dass CityDeal nicht mit Starbucks kooperiert. Aber wenn CityDeal die Gutscheine legal in den Filialen erworben hat und diese gültig sind, werden sie normal angenommen. Rückgeld bzw. Barauszahlung gibt es offiziell nicht.
Dazu kam dann an jeden, der nen Gutschein bestellt hat, ne Mail (JA AN JEDEN, LESEN!). In dieser stand klipp und klar, dass CityDeal die Gutscheine per Post versendet. Sollte es keine Gutscheine mehr geben, erhält man sogar die 5€ aufs Konto überwiesen, man hat also 1€ gegen 5€ getauscht, was habt ihr?

An die Mehrfachbestellungen. Mike McDeal hat gesagt, dass jeder bei dem Mehrfachbestellungen nur 1 Gutschein berechnet. Wenn also 3 Bestellungen getätigt wurden, kriegt ihr automatisch 2€ wieder zurück überwiesen!

ALSO WARTET!! Was habt ihr? >.<

Und Ich arbeite nicht bei CityDeal, sondern habe selber 2 Gutscheine bestellt, habe aber jedoch erstmal gechillt.

Soviel zum Thema "Reputation" ;)
Antworten
Avatar für Gast
19. Februar 2010 - 00:26 salander schrieb:

Stinksauer

Das kann doch alles nicht wahr sein. Das hat mit Glaubwürdigkeit wenig zu tun. Ich will mit den Citydealern nichts mehr zu tun haben. Nur wo bekomme ich jetzt meine 5,- Überweisung auf mein Bankkonto? Wobei bei man sich bei einer Rendite von 400% ja eigentlich nicht beschweren kann. Wir werden sehen was kommt... Auf jeden Fall werde ich meine Daten bei diesem Anbieter im Anschluss der Überweisung löschen lassen. Auch wenn es ein Marketingkonzept sein sollte. Sorry, das ist ein schlechtes. Schon mal etwas von Reputation gehört?
Antworten
Avatar für Gast
18. Februar 2010 - 23:18 DasFragezeichen schrieb:

Sag mal hast du DSL minus

so nicht schrieb (1. Januar 1970 - 22:20): Abzocke
Das ganze war eine eiskalt geplante Aktion von City Deal um möglichst schnell viele Dumme wie mich zu finden die sich registrieren, damit CD damit pralen kann wie viele neue User sie bekommen haben... Habt Ihr mal während der Auktion die Anzahl der verkauften Gutscheine verfolgt? Die Zahl wurde beliebig hoch und über Nacht wieder zurückgeschraubt... Jetzt habe ich auch noch für 1 € meine gesamten persönlichen Daten für die Zahlung abgeliefert und bekomme nicht einmal den versprochenen Gutschein ! Es wurden Gutscheine verkauft, die CD gar nicht hatte und erst Recht nicht lizensiert war diese zu verkaufen... Starbucks wird sich sicher dazu noch öffentlich äussern. Schon schade dass CD es nötig hat hier auf betrügerische Weise mit Hilfe des guten Namens vob Starbucks auf Userfang zu gehen... Also ich fühle mich richtig abgezockt !
Sag mal hast du DSL minus 16000 oder ist dein Mausrad kaputt? Alles schon geklärt >.<


CityDeal überweist außerdem das "überschüssige" Geld zurück. Man erhält 1 Gutschein per Post und alles bis auf 1€ auf sein Konto überwiesen!
Antworten
Avatar für Gast
18. Februar 2010 - 22:54 CrazyDuck schrieb:

CityDeal

Na noch ist ja nicht raus ob die Gutscheine geschickt werden oder nicht - würde mal sagen nur die Ruhe bewahren und etwas abwarten.

Kann hier nirgends erkennen das die Daten verkauft werden oder wurden - das ist zunächst mal eine Unterstellung die durch nichts bewiesen ist.

Und wenn ichs so richtig überlege hat glaube ich keiner von CityDeal mit der geladenen Schrottflinte hinter einem gestanden und ihn gezwungen seine ach so wertvollen Daten in den Rechner zu daddeln.
Antworten
Avatar für Gast
18. Februar 2010 - 22:36 Abhilfe schrieb:

Die Lösung für das Problem

Für alle die ein Problem mit der ganz offensichtlich rechtswidrigen Aktion von City Deal hatten, empfehle ich von dem Ihnen zustehenden WIDERRUFSRECHT nach § 312 BGB Gebrauch zu machen.


Damit ist City Deal verpflichtet die Aktion vollständig zurück abzuwickeln und etwaige Abbuchung zu erstatten. Ferner würde ich City Deal auffordern die persönlichen Daten und ggf. das Konto zu löschen.




Antworten
Avatar für Gast
18. Februar 2010 - 22:31 Abhilfe schrieb:

Die Lösung für das Problem

so nicht schrieb (1. Januar 1970 - 22:20): Abzocke
Das ganze war eine eiskalt geplante Aktion von City Deal um möglichst schnell viele Dumme wie mich zu finden die sich registrieren, damit CD damit pralen kann wie viele neue User sie bekommen haben... Habt Ihr mal während der Auktion die Anzahl der verkauften Gutscheine verfolgt? Die Zahl wurde beliebig hoch und über Nacht wieder zurückgeschraubt... Jetzt habe ich auch noch für 1 € meine gesamten persönlichen Daten für die Zahlung abgeliefert und bekomme nicht einmal den versprochenen Gutschein ! Es wurden Gutscheine verkauft, die CD gar nicht hatte und erst Recht nicht lizensiert war diese zu verkaufen... Starbucks wird sich sicher dazu noch öffentlich äussern. Schon schade dass CD es nötig hat hier auf betrügerische Weise mit Hilfe des guten Namens vob Starbucks auf Userfang zu gehen... Also ich fühle mich richtig abgezockt !
Für alle die ein Problem mit der ganz offensichtlich rechtswidrigen Aktion von City Deal hatten, empfehle ich von dem Ihnen zustehenden WIDERRUFSRECHT nach § 312 BGB Gebrauch zu machen.
Damit ist City Deal verpflichtet die Aktion vollständig zurück abzuwickeln und etwaige Abbuchung zu erstatten. Ferner würde ich City Deal auffordern die persönlichen Daten und ggf. das Konto zu löschen.




Antworten
Avatar für Gast
18. Februar 2010 - 22:20 so nicht schrieb:

Abzocke

Das ganze war eine eiskalt geplante Aktion von City Deal um möglichst schnell viele Dumme wie mich zu finden die sich registrieren, damit CD damit pralen kann wie viele neue User sie bekommen haben...

Habt Ihr mal während der Auktion die Anzahl der verkauften Gutscheine verfolgt? Die Zahl wurde beliebig hoch und über Nacht wieder zurückgeschraubt...

Jetzt habe ich auch noch für 1 € meine gesamten persönlichen Daten für die Zahlung abgeliefert und bekomme nicht einmal den versprochenen Gutschein ! Es wurden Gutscheine verkauft, die CD gar nicht hatte und erst Recht nicht lizensiert war diese zu verkaufen...
Starbucks wird sich sicher dazu noch öffentlich äussern.

Schon schade dass CD es nötig hat hier auf betrügerische Weise mit Hilfe des guten Namens vob Starbucks auf Userfang zu gehen...

Also ich fühle mich richtig abgezockt !




Antworten
Avatar für Gast
18. Februar 2010 - 22:12 CrazyDuck schrieb:

citydeal

4 Mio. für CityDeal
18. Januar 2010 von Joel Kaczmarek

Ungemein schnell wurde für Samwer’sche Verhältnisse heute über die vier Millionen Euro berichtet, die in ihr ehemals als MyCitydeal bekanntes Städteportal geflossen sind. Nach namentlichen Exkursen von Stardeals über Dealando zu MyCitydeal ist man nun bei CityDeal (www.citydeal.de) angelangt und wurde sogleich mit einem Geldregen aus den Taschen von Holtzbrinck Ventures und dem Otto-Ableger eVenture Capital Partners versehen.

Erst am Freitag wurde der gemeinsame Deal für das Deal-Portal finalisiert und bereits drei Tage später via Pressemitteilung an die Internetgemeinde kommuniziert. Gegründet wurde CityDeal von Rocket Internet (www.rocket-internet.de), dem Inkubator der Jamba-Brüder Marc Samwer, Oliver Samwer und Alexander Samwer. Offensichtlich will man ein deutliches Zeichen der Stärke in Krisenzeiten setzen, wurde doch bereits die Businesspartnerschaft zwischen dem European Founders Fund und Crédit Agricole sehr offen kommuniziert.

--------------------------------------------------------------------------------------------------


Na dann sind die Jungs ja erstmal richtig frisch und können ein paar Tassen Kaffee sponsern :-)
Antworten
Avatar für Nikka>
18. Februar 2010 - 19:08 Nikka schrieb:

Geld her!

also ich nehme freiwillig die 5€ in cash!
5€ für 1€ ist ein besseres Tauschgeschäft, als so ein Stück Papier! :P
Ich bin jetzt eh nicht so süchtig nach Starbucks Kaffee und komm da normal auch nie hin, aber wenn sich so ne Möglichkeit bietet kann man jah mal! ;)
Antworten
Avatar für Gast
18. Februar 2010 - 17:13 DasFragezeichen schrieb:

Bin bei der Sparkasse. Wurde

Robert1982 schrieb (1. Januar 1970 - 15:24): @ Nikka und
@ Nikka und DasFragezeichen Habt ihr auch mit Bankeinzug/Lastschrift bezahlt? Bei mir hat sich aufem Konto noch nichts getan. Bei welcher Bank seid ihr?
Bin bei der Sparkasse.
Wurde erste heute über nen Dienstleister abgebucht.

ADYEN-­PAYMENT SERVICE
.. hier stehen nummern usw ..
CITYDEAL­.DE

2 mal 1€ abgebucht.
Antworten
Avatar für Gast
18. Februar 2010 - 17:11 sag ich nicht schrieb:

Gutscheine wurden gekauft

Also ich artbeite bei Starbucks und haben in den letzten Tagen / Wochen Hunderte bis Tausende Gutscheine verkauft und alle Filialen angerufen um noch mehr zu bekommen. Wir dachten schon an einen Flashmob oder wie die dinger heißen. Naja ich kann nur bestätigen das Papiergutscheine zu hauf gekauft wurden!!!!!
Antworten
Avatar für Gast
18. Februar 2010 - 16:48 Grande schrieb:

Ehm....Schleichwerbung?

rader schrieb (1. Januar 1970 - 16:37): Trostpflaster
Habe eben das hier gefunden, für alle, die ihre Gutscheine nicht einlösen können: http://bit.ly/aD7TGN
Ehm....Schleichwerbung?
Antworten
Avatar für Gast
18. Februar 2010 - 16:37 rader schrieb:

Trostpflaster

Habe eben das hier gefunden, für alle, die ihre Gutscheine nicht einlösen können:
http://bit.ly/aD7TGN
Antworten
Avatar für Gast
18. Februar 2010 - 15:59 Mike McDeal schrieb:

Starbucks Aktion...

Hallo liebe CityDealer,

um die Irritationen auszuräumen, hier nochmal ein Versuch, die Situation aufzuklären:
Wir von CityDeal wurden vom umwerfenden Erfolg der Starbucks Aktion und den tausenden Bestellungen etwas überrumpelt. Wir danken Euch für Eure Beteiligung und freuen uns über den Riesenerfolg! Und ihr bekommt Euren Kaffee;-)

Die Anzahl der Bestellungen überstieg nicht nur unsere Erwartungen, sondern auch unser Kontingent an Starbucks Gutscheinen. Deshalb werden alle, die keinen Gutschein erhalten können, 5€ von uns überwiesen bekommen. Damit könnt Ihr Euch dann 'ne Tasse Kaffee holen, oder etwas anderes, damit ihr wach und glücklich seid!

Also, ganz klar: Starbucks Gutschein solange wir welche haben, für alle anderen 5€ auf's Konto!

Nochmal danke für Eure Beteiligung und entschuldigt die zwischenzeitlichen Irritationen!

Liebe Grüße,

Mike
Antworten
Avatar für Gast
18. Februar 2010 - 15:39 Robert1982 schrieb:

@ Nikka

Nikka schrieb (1. Januar 1970 - 15:27): Auch heute erst
Lastschrift bei der Sparkasse, is auch heute erst abgebucht worden!
Dank dir für die rasche Antwort! Bei mir hat sich aber leider noch nichts getan :( Bin aber auch bei ner anderen Bank...
Antworten
Avatar für Nikka>
18. Februar 2010 - 15:27 Nikka schrieb:

Auch heute erst

Robert1982 schrieb (1. Januar 1970 - 15:24): @ Nikka und
@ Nikka und DasFragezeichen Habt ihr auch mit Bankeinzug/Lastschrift bezahlt? Bei mir hat sich aufem Konto noch nichts getan. Bei welcher Bank seid ihr?
Lastschrift bei der Sparkasse, is auch heute erst abgebucht worden!
Antworten
Avatar für Gast
18. Februar 2010 - 15:24 Robert1982 schrieb:

@ Nikka und

@ Nikka und DasFragezeichen

Habt ihr auch mit Bankeinzug/Lastschrift bezahlt? Bei mir hat sich aufem Konto noch nichts getan. Bei welcher Bank seid ihr?
Antworten
Avatar für Gast
18. Februar 2010 - 15:21 DasFragezeichen schrieb:

Wurde bei mir auch doppelt

Nikka schrieb (1. Januar 1970 - 15:16): Bestätigung
Die selbe Mail habe ich grad auch erhalten, mir wurden allerdings zweimal 1€ abgebucht, weil ich einfach zwei Gutscheine bestellt habe, da es jah nun mal möglich war, auch wenn es angeblich nur einen pro Person geben soll, da bin ich mall gespannt was ich jetzt wirklich bekomme und ob das dann am Ende auch alles seine Richtigkeit hat!
Wurde bei mir auch doppelt abgebucht, da 2 Bestellungen.

Wenn 2 Gutscheine kommen, dann alles super :)
Antworten
Avatar für Nikka>
18. Februar 2010 - 15:16 Nikka schrieb:

Bestätigung

Die selbe Mail habe ich grad auch erhalten, mir wurden allerdings zweimal 1€ abgebucht, weil ich einfach zwei Gutscheine bestellt habe, da es jah nun mal möglich war, auch wenn es angeblich nur einen pro Person geben soll, da bin ich mall gespannt was ich jetzt wirklich bekomme und ob das dann am Ende auch alles seine Richtigkeit hat!
Antworten
Avatar für Gast
18. Februar 2010 - 14:40 DasFragezeichen schrieb:

Man hätte sich auch logisch

Robert1982 schrieb (1. Januar 1970 - 14:28): 100% Zustimmung! Was ranzeier
100% Zustimmung! Was ranzeier hier für nen Fass aufgemacht hat ist schon nicht mehr normal! Ich rufe schon seit Stunden zu Ruhe und Gelassenheit auf! Und mal ganz ehrlich: Wer trotz Bekanntgabe, dass die Gutscheine verschickt (!) werden mit dem ausgedruckten Wisch zu Starbucks rennt ist selber schuld! (Natürlich wars seitens CD nicht ideal gelöst, dass der Ausdruck möglich war/ist). Einfach mal das Hirn einschalten, bevor man planlos losrennt!
Man hätte sich auch logisch überlegen können, dass so ein Ausdruck eher nicht angenommen wird...

Kam gerade per Mail:

Auf Grund der hohen Anzahl der verkauften Gutscheine aus der Starbucks Aktion erhältst Du den Starbucks Gutschein oder einen 5 EUR Gutschein zur freien Verwendung entweder per Post direkt in Deinen Briefkasten oder auf Dein Bankkonto überwiesen. Sobald der Gutschein versandt ist, erhältst Du eine entsprechende Information per Email.

Beachte bitte, dass Du Deinen Gutschein dieses mal ausnahmsweise NICHT ausdrucken kannst. Warte unbedingt auf die Zusendung Deines Gutscheins per Post.
Antworten
Avatar für Gast
18. Februar 2010 - 14:28 Robert1982 schrieb:

100% Zustimmung! Was ranzeier

DasFragezeichen schrieb (1. Januar 1970 - 14:10): Kanne Slye89 bestätige! Habe
Kanne Slye89 bestätige! Habe gerade Starbucks angerufen, also wirklich, in Essen. Also die Codes sind natürlich nicht gültig, Starbucks vergibt nur Pappgutscheine. Es besteht, wie gesagt, keine Kooperation mit CityDeal. Jedoch kann es sein, dass CityDeal soviele Gutscheine gekauft hat. Sollten die Gutscheine echt sein (sehen dann die Filialmitarbeiter), ist er normal einlösbar, gibt jedoch kein Wechselgeld geschweige denn Barauszahlung. Also beruhigt euch jetzt erstmal, bevor ihr mit Feldzügen anfangt und selber im Schlamassel landet. An den Spezialisten, der sein Geld zurückgezogen hat: Glückwunsch! Du bist einen Vertrag mit CityDeal eingegangen und hast diese zur Abbuchung beauftragt. Da du jedoch nicht widerrufen hast und einfach das Geld zurückgezogen hast, sind CityDeal Gebühren entstanden. Diese darfst du jetzt entrichten, unabhängig davon, ob du jetzt widerrufst oder nicht. Man, ihr müsst echt alles überstürzen und ausrasten. Zum Glück konnte Ich heute länger schlafen :D
100% Zustimmung!
Was ranzeier hier für nen Fass aufgemacht hat ist schon nicht mehr normal! Ich rufe schon seit Stunden zu Ruhe und Gelassenheit auf! Und mal ganz ehrlich: Wer trotz Bekanntgabe, dass die Gutscheine verschickt (!) werden mit dem ausgedruckten Wisch zu Starbucks rennt ist selber schuld! (Natürlich wars seitens CD nicht ideal gelöst, dass der Ausdruck möglich war/ist). Einfach mal das Hirn einschalten, bevor man planlos losrennt!
Antworten
Avatar für Gast
18. Februar 2010 - 14:10 DasFragezeichen schrieb:

Kanne Slye89 bestätige! Habe

Slye89 schrieb (1. Januar 1970 - 13:32): Sollte alles klären
Die Mail erreichte mich vor einigen Minuten. Gestern habe ich einfach per Mail freundlich nachgefragt was den nun richtig ist (diese Diskussion habe ich mitgelesen & da ich ebenfalls Gutscheine geordert habe wollte ich wissen was nun wahr ist) Guten Tag, Vielen Dank für Ihre Nachricht vom 17.02.2010 und das damit verbundene Interesse an Starbucks Coffee. Wir von Starbucks Coffee Deutschland haben keine Kooperation mit Citydeal. Es handelt sich dennoch um einen Starbucks Coffee Gutschein. Sie können den Gutschein in unseren Coffee Houses Einlösen, bekommen aber keine Bar Auszahlung und auch keine weitere Gutschrift von uns. Wir hoffen Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben und würden uns freuen Sie bald als Gast in unseren Coffee Houses begrüßen zu dürfen. Viele liebe Grüße Nadine Herber Assistant Reception & Customer Care
Kanne Slye89 bestätige!

Habe gerade Starbucks angerufen, also wirklich, in Essen.

Also die Codes sind natürlich nicht gültig, Starbucks vergibt nur Pappgutscheine.
Es besteht, wie gesagt, keine Kooperation mit CityDeal. Jedoch kann es sein, dass CityDeal soviele Gutscheine gekauft hat. Sollten die Gutscheine echt sein (sehen dann die Filialmitarbeiter), ist er normal einlösbar, gibt jedoch kein Wechselgeld geschweige denn Barauszahlung.


Also beruhigt euch jetzt erstmal, bevor ihr mit Feldzügen anfangt und selber im Schlamassel landet.

An den Spezialisten, der sein Geld zurückgezogen hat: Glückwunsch! Du bist einen Vertrag mit CityDeal eingegangen und hast diese zur Abbuchung beauftragt. Da du jedoch nicht widerrufen hast und einfach das Geld zurückgezogen hast, sind CityDeal Gebühren entstanden. Diese darfst du jetzt entrichten, unabhängig davon, ob du jetzt widerrufst oder nicht. Man, ihr müsst echt alles überstürzen und ausrasten. Zum Glück konnte Ich heute länger schlafen :D
Antworten
Slye89
18. Februar 2010 - 13:32 Slye89 schrieb:

Sollte alles klären

Die Mail erreichte mich vor einigen Minuten. Gestern habe ich einfach per Mail freundlich nachgefragt was den nun richtig ist (diese Diskussion habe ich mitgelesen & da ich ebenfalls Gutscheine geordert habe wollte ich wissen was nun wahr ist)


Guten Tag,

Vielen Dank für Ihre Nachricht vom 17.02.2010 und das damit verbundene Interesse an Starbucks Coffee.

Wir von Starbucks Coffee Deutschland haben keine Kooperation mit Citydeal. Es handelt sich dennoch um einen Starbucks Coffee Gutschein.

Sie können den Gutschein in unseren Coffee Houses Einlösen, bekommen aber keine Bar Auszahlung und auch keine weitere Gutschrift von uns.

Wir hoffen Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben und würden uns freuen Sie bald als Gast in unseren Coffee Houses begrüßen zu dürfen.

Viele liebe Grüße


Nadine Herber
Assistant Reception & Customer Care
Antworten
Sheppard
18. Februar 2010 - 13:24 Sheppard schrieb:

Wahnsinn

Ihr wisst schon, dass es hier um 4 Euro (mit Freundin vielleicht 8 Euro) geht, die man sich spart.
Das sollte dann für keinen Grund genug sein eine Firma vor soviel Schwierigikeiten zu stellen und dafür zu sorgen, dass es solche Aktionen nicht mehr gibt.
Schämt euch.
Antworten
Avatar für Gast
18. Februar 2010 - 13:14 Cheerio schrieb:

Selten soviel

Selten soviel "Insider-Wissen" und Aufregung über "Ungelegte Eier" in derart konzentrierter Form gelesen...



Antworten
Avatar für Gast
18. Februar 2010 - 13:13 Robert1982 schrieb:

@ Alarm: Wie hast du sie

Alarm schrieb (1. Januar 1970 - 13:09): Geht nicht!!!
Habe heut mein Gutschein per Post bekommen, bin damit gleich zum nächsten Starbucks. Die dort ham mich nur dumm angekuckt und mich wieder heim geschickt! Schöne Sch****
@ Alarm: Wie hast du sie HEUTE schon in der Post? Die aktion ist grad mal 13 Stunden vorbei! Oder waren es Gutscheine von Daily-Deal?

@ Susi: Ich werde bestimmt nich auch noch die Leute nerven! ABWARTEN ist die Devise! Citydeal wird sicher alles daran setzen die Situation zu klären!
Antworten
Avatar für Gast
18. Februar 2010 - 13:12 Julios Beinz schrieb:

mein Gutschein wurde auch

Susi84 schrieb (1. Januar 1970 - 12:59): Ruf bei Starbucks an
lieber robert, warum rufst du nicht selbst mal bei starbucks in essen oder in einer filiale an. du siehst ja, was anja schreibt und das scheint absolut das zu bestätigen, was ranzeier sagt.
mein Gutschein wurde auch nicht angenommen! Bin voll sauer, hauptsache ich bekomme mein Geld zurück!
Antworten
Avatar für Gast
18. Februar 2010 - 13:09 Alarm schrieb:

Geht nicht!!!

Habe heut mein Gutschein per Post bekommen, bin damit gleich zum nächsten Starbucks.

Die dort ham mich nur dumm angekuckt und mich wieder heim geschickt!

Schöne Sch****
Antworten
Avatar für Gast
18. Februar 2010 - 12:59 Susi84 schrieb:

Ruf bei Starbucks an

Robert1982 schrieb (1. Januar 1970 - 12:57): @ ranzeier
DU hast also mit Starbucks heute morgen gesprochen und das geklärt und fühlst dich nun in der Lage qualifizierte Äußerungen zur Aktion abgeben zu können? Da habe ich doch allergrößte Zweifel! Ich habe vor mehreren Tagen beispielsweise auch an der Dailydeal-Aktion teilgenommen und einen Starbucks-Gutschein bestellt. Der ist auch noch nicht da! Also...GEDULD ist angesagt! Und vielleicht ein etwas weniger vorverurteilender Umgangston!
lieber robert, warum rufst du nicht selbst mal bei starbucks in essen oder in einer filiale an. du siehst ja, was anja schreibt und das scheint absolut das zu bestätigen, was ranzeier sagt.
Antworten
Avatar für Gast
18. Februar 2010 - 12:57 Robert1982 schrieb:

@ ranzeier

ranzeier schrieb (1. Januar 1970 - 12:36): we will see
Mit "alle meine Gutscheine" meine ich die, die meine Frau, mein Sohn und ich bestellt haben (es hieß ja, 1 Gutschein pro PERSON, nicht pro Haushalt). Wir werden sehen, ob wirlich in 2-3 Tagen per Post die Starbucks-Gutscheine ankommen und dann will ich mal sehen, was ihr sagt... Kann ja verstehen, dass Citydeal versucht, den Schaden zu begrenzen, aber die sollten einfach mal ehrlich das kommunizieren, was sie mit der Zentrale von Starbucks in Essen besprochen haben bzw. was man ihnen gesagt hat...
DU hast also mit Starbucks heute morgen gesprochen und das geklärt und fühlst dich nun in der Lage qualifizierte Äußerungen zur Aktion abgeben zu können? Da habe ich doch allergrößte Zweifel! Ich habe vor mehreren Tagen beispielsweise auch an der Dailydeal-Aktion teilgenommen und einen Starbucks-Gutschein bestellt. Der ist auch noch nicht da!

Also...GEDULD ist angesagt! Und vielleicht ein etwas weniger vorverurteilender Umgangston!
Antworten
Avatar für Gast
18. Februar 2010 - 12:55 Anja0 schrieb:

Ich habe nun meine Schwester

Ich habe nun meine Schwester gefragt, die bei Starbucks arbeitet und sie hat mir bestätigt, dass alle Mitarbeiter via internen Schreibens informiert worden sind, keinerlei Gutscheine (die diesen Deal betreffen)
anzunehmen. Weder ausgedruckte, noch verschickte Gutscheine. Außerdem sollen alle Mitarbeiter erhöhtes Augenmerk auf die Herkunft der 5 Euro Gutscheine legen, die in nächster Zeit im Laden eintrudeln. Nach Kassenbon etc fragen.
Ich kann jeden nur raten, dass Geld schnellstens aus dieser Aktion zurück zu verlangen.
Antworten
Avatar für Gast
18. Februar 2010 - 12:36 ranzeier schrieb:

we will see

meeper schrieb (1. Januar 1970 - 12:27): nene ranzeier...
"alle meine Gutscheine" dann kannst Du wohl auch nicht lesen nur EINEN Gutschein pro Person. Denn es sind genau Leute wie Du die sowas kaputt machen indem diese für alle Haustiere Gutscheine bestellen. Und wenn ich jetzt CD wäre würde ich Dir erstmal einen Anwalt wegen Rufschädigung/Verleumdung auf den Hals jagen.
Mit "alle meine Gutscheine" meine ich die, die meine Frau, mein Sohn und ich bestellt haben (es hieß ja, 1 Gutschein pro PERSON, nicht pro Haushalt).
Wir werden sehen, ob wirlich in 2-3 Tagen per Post die Starbucks-Gutscheine ankommen und dann will ich mal sehen, was ihr sagt...
Kann ja verstehen, dass Citydeal versucht, den Schaden zu begrenzen, aber die sollten einfach mal ehrlich das kommunizieren, was sie mit der Zentrale von Starbucks in Essen besprochen haben bzw. was man ihnen gesagt hat...
Antworten
Avatar für Gast
18. Februar 2010 - 12:27 meeper schrieb:

nene ranzeier...

ranzeier schrieb (1. Januar 1970 - 11:18): nicht falsch!
Wieso habe ich denn ne E-Mail erhalten und wieso steht denn dort, dass man sich die E-Mail ausdrucken soll und damit "zum Event" gehen soll? Ich wette alle meine Gutscheine, dass es GARANTIERTE KEINE Starbucks-Gutscheine per Post geben wird, weil Starbucks Deutschland die Aktion untersagt hat und anscheinend der "Lieferant" von Citydeal kalte Füße bekommen hat und nicht mehr liefern kann/darf... Das geht so nach hinten los! RTL hat sich bereits auf meine Mail gemeldet und meint, sie werden gleich mal ein Redaktionsteam in Berlin losschicken...
"alle meine Gutscheine" dann kannst Du wohl auch nicht lesen nur EINEN Gutschein pro Person.
Denn es sind genau Leute wie Du die sowas kaputt machen indem diese für alle Haustiere Gutscheine bestellen.
Und wenn ich jetzt CD wäre würde ich Dir erstmal einen Anwalt wegen Rufschädigung/Verleumdung auf den Hals jagen.
Antworten
Avatar für Gast
18. Februar 2010 - 11:55 Robert1982 schrieb:

@ ranzeier

Ich weiss nicht, was du hier für ne riesen Welle schlägst!

1. Es wurde STETS VORHER betont, dass die Gutscheine per Post kommen!

2. Die Aktion ist noch keine 24 Stunden vorbei und du sprichst von Betrug. Ist das nicht etwas voreilig? Bei mehreren tausend Gutscheinen braucht es schon ein wenig Zeit, bis die verschickt sind (in Umschlag packen, zur Post und dann die Laufzeiten der Post)!

3. Ich glaube nicht, dass sich Citydeal gleich zu Beginn negative Schlagzeilen provozieren will!

4. NEIN, ich bin kein CD-Praktikant oder sonstiger Mitarbeiter!
Antworten
Avatar für Gast
18. Februar 2010 - 11:53 Mike McDeal schrieb:

Sorry!

Hallo liebe CityDealer!

Tatsächlich sind heute früh aufgrund eines technischen Fehlers Mails mit Gutscheincodes versendet worden, wie das bei normalen Deals der Fall ist.

Dies bitten wir zu entschuldigen!

Tatsächlich sind diese Codes nicht gültig, die Gutscheine kommen im Original per Post!

Trotz alledem: Der Deal ist gültig und ihr bekommt Eure Gutscheine!

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag!

Mike
Antworten
Avatar für Gast
18. Februar 2010 - 11:32 matzeberlin schrieb:

ich liebe verschwörungstheorien - so bleibt das spannend :D

ich liebe verschwörungstheorien :)

warte 1-2 tage ab dann sind alle happy und der kaffee fließt in strömen :D
Antworten
Avatar für Gast
18. Februar 2010 - 11:26 ranzeier schrieb:

nope

ey-jo schrieb (1. Januar 1970 - 11:20): Chillt mal ^^
Ich habe mir auch n Gutschein geholt, aber ich dreh nicht gleich durch. Wartet doch mal ab. Gerade wenn es so eine ähnliche Aktion schon gab und da hat es geklappt. Wieso sollten die diesmal Geldeinstreichen? Ich kanns ja verstehn wenn nach ner Woche nichts passiert ist. Aber die Aktion ist grad erst vorbei.
Ganz einfach, weil beim letzten Mal Starbucks die Sache nicht auf dem Radar hatte und jetzt ein Riegel davor geschoben wurde.

Man hat anscheinend die Aktion nicht mehr stoppen können/wollen, war/ist sich aber anscheinend sicher, weil man die Gutscheine einfach nicht annimmt. Das wird auch mit den "echten" Gutscheinen sein, die aber (sie mein letzter Post) dieses Mal GARANTIERT NICHT kommen werden, weil sie keine mehr von Starbucks zur Verfügung gestellt bekommen (da ist eine entsprechende Prägung/Kennzeichnung drauf auf dem Papier).

Und ich will nicht nur das Geld zurück (habe ich eh, weil ich der Lastschrift wiedersprochen habe) sondern auch, dass die Leute, die so'n Bockmist verzapfen, damit für haften/zur Rechenschaft gezogen werden.
Schließlich haben sie mit der Aktion Kundendaten generiert, sprich: eine Sache für den Landesdatenschutzbeauftragten für Berlin.
Antworten
ey-jo
18. Februar 2010 - 11:20 ey-jo schrieb:

Chillt mal ^^

matzeberlin schrieb (1. Januar 1970 - 11:14): falsch :)
@ ranzeier tja dann warst du wohl ein bisschen voreilig.. es gab vor einigen tagen bereits ein 10euro gutschein für 5 euro und 5 euro für 3 euro.. und da habe ich einen ORIGINAL starbucksgutschein in meinem Briefkasten gefunden den man dann auch einlösen kann! mehr brauch ich wohl nicht dazu sagen... sonst wäre das ja hochkriminell und nicht ohne konsequenzen! deshalb einfahc mal kein stress... außerdem mein gott jetzt gibts mal ne marketingaktion für 1 euro und die welt steht kopf... die post dauert 2-3 tage eine email ist in 5 min raus.... also einfach mal relaxen Gruß
Ich habe mir auch n Gutschein geholt, aber ich dreh nicht gleich durch. Wartet doch mal ab. Gerade wenn es so eine ähnliche Aktion schon gab und da hat es geklappt. Wieso sollten die diesmal Geldeinstreichen? Ich kanns ja verstehn wenn nach ner Woche nichts passiert ist. Aber die Aktion ist grad erst vorbei.
Antworten
Avatar für Gast
18. Februar 2010 - 11:18 ranzeier schrieb:

nicht falsch!

matzeberlin schrieb (1. Januar 1970 - 11:14): falsch :)
@ ranzeier tja dann warst du wohl ein bisschen voreilig.. es gab vor einigen tagen bereits ein 10euro gutschein für 5 euro und 5 euro für 3 euro.. und da habe ich einen ORIGINAL starbucksgutschein in meinem Briefkasten gefunden den man dann auch einlösen kann! mehr brauch ich wohl nicht dazu sagen... sonst wäre das ja hochkriminell und nicht ohne konsequenzen! deshalb einfahc mal kein stress... außerdem mein gott jetzt gibts mal ne marketingaktion für 1 euro und die welt steht kopf... die post dauert 2-3 tage eine email ist in 5 min raus.... also einfach mal relaxen Gruß
Wieso habe ich denn ne E-Mail erhalten und wieso steht denn dort, dass man sich die E-Mail ausdrucken soll und damit "zum Event" gehen soll?

Ich wette alle meine Gutscheine, dass es GARANTIERTE KEINE Starbucks-Gutscheine per Post geben wird, weil Starbucks Deutschland die Aktion untersagt hat und anscheinend der "Lieferant" von Citydeal kalte Füße bekommen hat und nicht mehr liefern kann/darf...

Das geht so nach hinten los! RTL hat sich bereits auf meine Mail gemeldet und meint, sie werden gleich mal ein Redaktionsteam in Berlin losschicken...
Antworten
Avatar für Gast
18. Februar 2010 - 11:14 matzeberlin schrieb:

falsch :)

@ ranzeier


tja dann warst du wohl ein bisschen voreilig.. es gab vor einigen tagen bereits ein 10euro gutschein für 5 euro und 5 euro für 3 euro.. und da habe ich einen ORIGINAL starbucksgutschein in meinem Briefkasten gefunden den man dann auch einlösen kann!

mehr brauch ich wohl nicht dazu sagen...
sonst wäre das ja hochkriminell und nicht ohne konsequenzen! deshalb einfahc mal kein stress... außerdem mein gott jetzt gibts mal ne marketingaktion für 1 euro und die welt steht kopf... die post dauert 2-3 tage eine email ist in 5 min raus.... also einfach mal relaxen


Gruß
Antworten
Avatar für Gast
18. Februar 2010 - 11:05 ranzeier schrieb:

Betrüger?

Unglaublich, wie sich hier anscheinend einige Mitarbeiter/Praktikanten von Citydeal versuchen, den Deal gutzureden.

Fakt ist:

- Sparwelt hat, nachdem sie bei Starbucks nachgefragt haben, die AKtion offline genommen
- es gab mehrmals Kommentare/Hinweise, dass Starbucks die Aktion nicht genehmigt hat und die Gutscheine nicht annehmen wird
- Citydeal sagt, die Gutscheine werden verschickt und bietet sie dann zum Ausdruck an

Leute, lasst euch doch nicht verarschen!

Die haben das Geld eingestrichen und lassen den Kunden nun anscheinend im Regen stehen.

Möchte nicht wissen, was für ein Tumult es in den SB-Fililalen heute gibt!

Ich habe bereits eine E-Mail an Akte20.10, RTL und BILD geschrieben. Da stecken die Samwer-Brüder dahinter - das darf kein Freifahrtschein für die Jungs werden.
Antworten
Avatar für Gast
18. Februar 2010 - 10:30 leinus1 schrieb:

RE: Gutscheine per Post

matzeberlin schrieb (1. Januar 1970 - 10:25): Gutscheine per POST!
Leute jetzt wartet doch mal ab... die Gutscheine kommen mit der POOOOOOOOOOOOOOST wie das erste mal ... originalgutscheine.... die zum ausdrucken wird wohl eine techn. fehler sein... Das erste mal war 2-3 Tage später ein Brief inkl Gutschein da... Grüße
Hi matzeberlin:
Und deinen Gutschein der per Post kam konntest du dann auch wirklich bei Starbucks einlösen?
Ich habe gestern eine Werbung für Citydeals im Fernsehen gesehen und habe mich nun echt gewundert, dass das Betrüger sein sollen.
Ich warte jetzt mal noch ein paar Tage ab. Bis jetzt hat Citydeals auch noch nichts abgebucht. Aber ich hab denen gerade eine ziemlich wütende Email geschrieben.
Antworten
Avatar für Gast
18. Februar 2010 - 10:27 Mike McDeal schrieb:

Gutscheine kommen per Post

Guten Morgen,
die Starbucks Gutscheine werden per Post zugestellt. Es genügt nicht, mit der Mail zu Starbucks zu gehen.
Normalerweise werden bei unseren Deals Gutscheincodes ausgestellt, bei der Starbucks Aktion müsst Ihr Euch jedoch wenige Tage gedulden, bis Ihr die Gutscheine in Eurem Briefkasten findet;-)

Viel Spaß!

Mike
Antworten
Avatar für Gast
18. Februar 2010 - 10:25 matzeberlin schrieb:

Gutscheine per POST!

Leute jetzt wartet doch mal ab... die Gutscheine kommen mit der POOOOOOOOOOOOOOST

wie das erste mal ... originalgutscheine.... die zum ausdrucken wird wohl eine techn. fehler sein...

Das erste mal war 2-3 Tage später ein Brief inkl Gutschein da...
Grüße
Antworten
Avatar für Gast
18. Februar 2010 - 10:14 Grande schrieb:

Achso und ich vergaß: Adresse

Achso und ich vergaß: Adresse und andere persönliche Daten befinden sich natürlich im Besitz von citydeal....
Antworten
Avatar für Gast
18. Februar 2010 - 10:12 Grande schrieb:

Bestätige: Annahme nicht

Bestätige: Annahme nicht möglich (Berlin). Und sowas habe ich weiterempfohlen...klasse.
Antworten
Avatar für Gast
18. Februar 2010 - 10:09 leinus1 schrieb:

Gutschein soll ausgedruckt werden

Hi Leute,
ich habe bei dieser Aktion auch mitgemacht und mir so einen Starbucks Gutschein geholt. Einige meiner Freunde haben da auch mitgemacht. Jetzt war ich heute in meinem CityDeal Postfach und da steht nur was davon dass man den Gutschein ausdrucken soll. So was wird doch nie und nimmer von Starbucks akzeptiert. Ich dachte man bekommt einen richtigen Gutschein nach Hause. Von einigen hier lese ich ja auch, dass sie einen Gutschein per Post bekommen hätten. Und nun lese ich hier davon, dass Starbucks anscheinend gar nichts von der Aktion weiß. Bin gerade ziemlich frustriert!
Antworten
Avatar für Gast
18. Februar 2010 - 10:07 ohoh schrieb:

werden nicht angenommen!

Na klasse! Im Starbucks am S-Bhf Friedrichstr. wurden die Gutscheine auf jeden Fall schon mal nicht angenommen! Sie wissen nichts von solch einer Aktion, kennen weder Citydeal noch diese Ausdrucke.

Sie meinten, ich solle mich an der Verkäufer wenden (werde gleich mal meine Zahlung rückbuchen lassen) und sie werden es auch an die Zentrale in Essen weitergeben.

War übrigens nicht der einzige, der dort mit diesen Gutschein doof rumstand...

Danke, Citydeal! :(((
Antworten
Avatar für Gast
18. Februar 2010 - 10:02 BlueEyes schrieb:

Wie funktioniert das mit den

Wie funktioniert das mit den Gutscheinen? Habe mir gerade einen ausgedruckt, kann ich damit zu dem nächsten SB rennen?
Antworten
Avatar für Gast
18. Februar 2010 - 09:58 BlueEyes schrieb:

SB Gutschein

Habe mir den Gutschein jetzt ausgedruckt, kann ich damit zum nächsten SB rennen? Oder wie läuft das? Oder bekomme ich einen "echten" Gutschein per Post?
Antworten
Avatar für Gast
18. Februar 2010 - 07:27 onkel dagobert schrieb:

@Mike Md Deal zu: "beweist,

Mike McDeal schrieb (1. Januar 1970 - 16:28): @Komisch @Fibs Starbucks weiß
@Komisch @Fibs Starbucks weiß von unserer Aktion und es ist abgestimmt, dass der Deal bis Mitternacht läuft. Das weiß jetzt sicherlich auch die Rechtsabteilung. Die Aktion ist natürlich ein Marketing Event. Wir wollen Euch beweisen, dass wir geile Deals anbieten und eine große Anzahl an Leuten mobilisieren können. Die Aktion weckt Aufmerksamkeit für unser Konzept und beweist, dass wir Deals dieser Größenordnung seriös und zuverlässig abwickeln können. Und da wir das weiterhin vorhaben, werdet ihr alle in wenigen Tagen Euren Gutschein im Briefkasten haben! Freut Euch drauf;-) Bastian
@Mike Md Deal zu: "beweist, dass wir Deals dieser Größenordnung seriös und zuverlässig abwickeln können."

FALSCH. es beweisst nämlich genau das gegenteil, dass ihr nämlich nicht in der Lage seit sowas abzuwickeln, weil ihr solche Aktionen weder im vorhinein scheinbar abgesprochen habt, noch professionell geplant habt. Es zeigt nämlich ganz genau, dass ihr nicht fähig seit sowas auf die Beine zu stellen.

Schönen Tag noch!
Antworten
Avatar für Gast
18. Februar 2010 - 01:15 Peeter schrieb:

So, Gutschein ist da, jetzt

So, Gutschein ist da, jetzt muss nur noch getestet werden, ob er geht oder nicht. Das werden wir dann morgen sehen...
Antworten
Avatar für Gast
17. Februar 2010 - 23:58 DasFragezeichen schrieb:

Gleich ist es vorbei ...

Gleich ist es vorbei ...
Antworten
Avatar für Gast
17. Februar 2010 - 22:04 ? schrieb:

@Komisch: Ich glaube, du hast

@Komisch: Ich glaube, du hast nicht ganz verstanden, was ich meine! Wenn du einen 50-Euro Aldi-Gutschein für 5 Euro verkaufen willst, geht das völlig ohne Probleme mit echten Gutscheinen, die auch akzeptiert werden! Eine eigene Druckerei brauchst du da nicht, und drucken will ich sie nicht auch selbst! Als Verkäufer brauchst du einfach nur zum Aldi zu gehen und dir für 50 Euro einen Gutschein zu kaufen. Zu welchem Preis du den dann weiterverkaufst, kann denen völlig egal sein! Das einzige Problem bei der Sache ist eben, dass man selbst Verlust macht, was bei einer PR-Aktion aber unwesentlich sein dürfte.
Ach ja, um die letzten Fragen noch zu beantworten: Nein, mein Gehirn habe ich nicht weiterverkauft (erst recht nicht an die Russenmafia, da ist mir mein Hirn viel zu gut für). Des Weiteren halte ich mich nicht für blöd - auf einer Blödheitsskala von 0 bis 100 mit 100 als Maximalwert setze ich mich in etwa auf eine 10. Das Abitur bekommt man nicht so einfach, wenn man blöd ist. Wie schätzst du dich ein?
Antworten
Avatar für Gast
17. Februar 2010 - 21:21 Robert1982 schrieb:

Warum...

...passt sich Sparwelt nicht den veränderten Gegenheiten an und geht dazu über zu sagen, dass die Aktion inzwischen zwischen CD und SB geklärt ist und alles klar geht?

Andererseits sollte man vielleicht offizielle Stellungnahmen der beteiligten Unternehmen veröffentlichen.
Antworten
Avatar für Gast
17. Februar 2010 - 20:35 Komisch schrieb:

@?

Hast du dein Gehirn an die Russenmafia verkauft???
Wie willst du einfach so Gutscheine drucken? Oder machst du dir einen Aldi Gutschein und gehst dann damit bei Aldi kaufen und glaubst, dass Aldi doof ist und selbstgemachte Gutscheine akzeptiert???

Für wie blöd hälts du dich??? Mann, mann, mann...

Achja, ich denke auch, dass Citydeal ein OK von Starbucks bekam, nur die Frage ist von welcher Starbucks Ebene.

Ein Marketing Mitarbeiter von Starbucks kann wohl ja sagen, aber wenn es später gegen die Richtlinien von HQ ist, dann kann es wohl schaden.
Antworten
Avatar für Nikka>
17. Februar 2010 - 19:10 Nikka schrieb:

Man man man

Also ich kann mir kaum vorstellen, dass die Aktion einfach so ohne irgendeine Zustimmung von Starbucks ins Rollen gebracht wurde, wo sollen die Gutscheine denn herkommen, aus der hauseigenen Gutscheindruckerei? :P

Mich hat garde noch ein nicht grade unscheinbarer Pop-Up auf web.de zu genau diesem Deal angesprungen...von wegen wird nicht weiter beworben!
Antworten
Avatar für Gast
17. Februar 2010 - 19:09 ? schrieb:

@Komisch: Wo soll das

@Komisch: Wo soll das Problem dabei liegen, 50 Euro-Aldi-Gutscheine für 5 Euro anzubieten? Der einzige, der dabei verlieren kann, ist der, der sie für 5,- Euro anbietet.
Genauso ist es auch hier. CD kann doch so viele Gutscheine für welchen Preis auch immer anbieten, wenn es sie liefern kann!
Antworten
Avatar für Gast
17. Februar 2010 - 19:05 Thunderflash schrieb:

Weiter unten steht nichts

Weiter unten steht nichts festes. Absolut kontroverse Aussagen.
Antworten
Avatar für Gast
17. Februar 2010 - 19:01 DasFagezeichen schrieb:

Mal etwas weiter runter

Thunderflash schrieb (1. Januar 1970 - 18:59): Was hat es nun mit dieser
Was hat es nun mit dieser Mitstörerhaftung auf sich? Gilt es dann für mich, wenn ich einer Person das empfohlen habe? Eine OFFIZIELLE BESTÄTIGUN/STELLUNGNAHME von Starbucks zu der Sache (und Citydeal) WÄRE MEHR ALS ANGEBRACHT.
Mal etwas weiter runter scrollen und lesen, wäre AUCH ANGEBRACHT!
Antworten
Avatar für Gast
17. Februar 2010 - 18:59 Thunderflash schrieb:

Was hat es nun mit dieser

Was hat es nun mit dieser Mitstörerhaftung auf sich? Gilt es dann für mich, wenn ich einer Person das empfohlen habe?

Eine OFFIZIELLE BESTÄTIGUN/STELLUNGNAHME von Starbucks zu der Sache (und Citydeal) WÄRE MEHR ALS ANGEBRACHT.
Antworten
Avatar für Gast
17. Februar 2010 - 18:13 Robert1982 schrieb:

Ich habe keinerlei Probleme.

Someone schrieb (1. Januar 1970 - 17:55): Lastschrift
Wer von euch hat denn einen Gutschein gekauft? Und ist bei euch auch ein Betrag von 5,- (!!!) Euro abgebucht worden? Ich habe eine Lastschriftabbuchung von meinem Konto die eigentlich nur von CD sein kann...?!? Verwundert tut mich, dass es 5,. Euro sind!!!
Ich habe keinerlei Probleme. Habe mit Kreditkarte bezahlt und es wurden "nur" 1 EUR berechnet!
Antworten
Avatar für Someone>
17. Februar 2010 - 17:55 Someone schrieb:

Lastschrift

Robert1982 schrieb (1. Januar 1970 - 16:50): Was los mit dir @ Fibs
@ Fibs: WO liegt eigentlich dein Problem? Meines Erachtens wurde die Situation mittlerweile ausführlich seitens Citydeal geschildert und ich für meinen Teil bin mit den gegebenen Auskünften zufrieden! Was willst du denn mehr? Wenn Citydeal nicht liefert, bekommst du dein Geld zurück und Citydeal erleidet ein mächtiges Imageproblem (und das will sicherlich kein Startup, das auch schon teure TV-Werbung schaltet)! Also: Lehn dich zurück, entspanne und warte geduldig ab! PS: ich könnte mir eher vorstellen, dass beim großen Starbucks ein Kommunikationsproblem vorliegt als beim "kleinen" Startup mit deutlich weniger Mitarbeitern!
Wer von euch hat denn einen Gutschein gekauft? Und ist bei euch auch ein Betrag von 5,- (!!!) Euro abgebucht worden?
Ich habe eine Lastschriftabbuchung von meinem Konto die eigentlich nur von CD sein kann...?!?

Verwundert tut mich, dass es 5,. Euro sind!!!
Antworten
Avatar für Gast
17. Februar 2010 - 16:50 Robert1982 schrieb:

Was los mit dir @ Fibs

Fibs schrieb (1. Januar 1970 - 16:39): Quatsch...
Starbucks hat bestätigt, dass sie keine Gutscheine an Euch rausgeben werden! Und außerdem ist es ziemlich unseriös, Aktionen OHNE die Zustimmung von den jeweiligen Firmen zu fahren. Und laut Deutsche Startups seid ihr ja auch gar nicht so groß und toll: http://bit.ly/dj4ota Wünsche mir, dass DailyDeal sich da besser/klüger verhält.
@ Fibs:

WO liegt eigentlich dein Problem? Meines Erachtens wurde die Situation mittlerweile ausführlich seitens Citydeal geschildert und ich für meinen Teil bin mit den gegebenen Auskünften zufrieden! Was willst du denn mehr?

Wenn Citydeal nicht liefert, bekommst du dein Geld zurück und Citydeal erleidet ein mächtiges Imageproblem (und das will sicherlich kein Startup, das auch schon teure TV-Werbung schaltet)!

Also: Lehn dich zurück, entspanne und warte geduldig ab!


PS: ich könnte mir eher vorstellen, dass beim großen Starbucks ein Kommunikationsproblem vorliegt als beim "kleinen" Startup mit deutlich weniger Mitarbeitern!
Antworten
Avatar für Gast
17. Februar 2010 - 16:39 Fibs schrieb:

Quatsch...

Mike McDeal schrieb (1. Januar 1970 - 16:28): @Komisch @Fibs Starbucks weiß
@Komisch @Fibs Starbucks weiß von unserer Aktion und es ist abgestimmt, dass der Deal bis Mitternacht läuft. Das weiß jetzt sicherlich auch die Rechtsabteilung. Die Aktion ist natürlich ein Marketing Event. Wir wollen Euch beweisen, dass wir geile Deals anbieten und eine große Anzahl an Leuten mobilisieren können. Die Aktion weckt Aufmerksamkeit für unser Konzept und beweist, dass wir Deals dieser Größenordnung seriös und zuverlässig abwickeln können. Und da wir das weiterhin vorhaben, werdet ihr alle in wenigen Tagen Euren Gutschein im Briefkasten haben! Freut Euch drauf;-) Bastian
Starbucks hat bestätigt, dass sie keine Gutscheine an Euch rausgeben werden! Und außerdem ist es ziemlich unseriös, Aktionen OHNE die Zustimmung von den jeweiligen Firmen zu fahren.

Und laut Deutsche Startups seid ihr ja auch gar nicht so groß und toll: http://bit.ly/dj4ota

Wünsche mir, dass DailyDeal sich da besser/klüger verhält.
Antworten
Avatar für Gast
17. Februar 2010 - 16:28 Mike McDeal schrieb:

@Komisch @Fibs Starbucks weiß

Komisch schrieb (1. Januar 1970 - 15:54): @Mike McDeal Ich habe eine
@Mike McDeal Ich habe eine Frage: 1. War die Aktion vorher mit Starbucks abgesprochen? Ich meine, ich kann ja auch nun nicht ohne Absprache 50 Euro Aldi-Gutscheine für 5 Euro anbieten. Das muss ja mit jemanden abgesprochen sein. 2. Was habt ihr davon, wenn ihr nen Gutschein quasi kostenlos abgibt?
@Komisch @Fibs

Starbucks weiß von unserer Aktion und es ist abgestimmt, dass der Deal bis Mitternacht läuft. Das weiß jetzt sicherlich auch die Rechtsabteilung.

Die Aktion ist natürlich ein Marketing Event. Wir wollen Euch beweisen, dass wir geile Deals anbieten und eine große Anzahl an Leuten mobilisieren können. Die Aktion weckt Aufmerksamkeit für unser Konzept und beweist, dass wir Deals dieser Größenordnung seriös und zuverlässig abwickeln können.
Und da wir das weiterhin vorhaben, werdet ihr alle in wenigen Tagen Euren Gutschein im Briefkasten haben!

Freut Euch drauf;-)
Bastian
Antworten
Avatar für Gast
17. Februar 2010 - 15:54 Komisch schrieb:

@Mike McDeal Ich habe eine

@Mike McDeal

Ich habe eine Frage:
1. War die Aktion vorher mit Starbucks abgesprochen? Ich meine, ich kann ja auch nun nicht ohne Absprache 50 Euro Aldi-Gutscheine für 5 Euro anbieten. Das muss ja mit jemanden abgesprochen sein.

2. Was habt ihr davon, wenn ihr nen Gutschein quasi kostenlos abgibt?
Antworten
Avatar für Gast
17. Februar 2010 - 15:32 Fibs schrieb:

Frau Jeannée-Albrecht anrufen

Mike McDeal schrieb (1. Januar 1970 - 15:29): Starbucks versucht nicht, die Aktion zu stoppen
Hi, Wie bereits erwähnt ist unsere Geschäftsführung im Kontakt mit Starbucks getreten, mit dem Ergebnis, dass die Aktion bis Mitternacht weiterlaufen kann. Offensichtlich hat Starbucks das noch nicht an seinen Kundenservice kommuniziert. Die kurzzeitigen Irritationen mit Starbucks sind ausgeräumt und Starbucks versucht NICHT, unsere Aktion zu stoppen! Vielleicht einfach nochmal anrufen und genauere Informationen erfragen;-) Lieber Gruß Mike
Hi Mike!
Dann ruf DU lieber mal Frau Jeannée-Albrecht an. Die wird Dir was ganz anderes sagen...
Antworten
Avatar für Gast
17. Februar 2010 - 15:29 Mike McDeal schrieb:

Starbucks versucht nicht, die Aktion zu stoppen

Fibs schrieb (1. Januar 1970 - 15:06): Weiterhin nicht genehmigt
Hallo nochmal! Ist ja nett, dass Mike McDeal (anscheinend von Citydel) versucht, dass Ganze schön zu reden, aber Starbucks Deutschland nimmt weiterhin Abstand von der Aktion und versucht, die Kampagne schnellstmöglich zu stoppen. Es gibt KEINE Erlaubnis und Duldung seitens Starbucks. Wer es nicht glauben möchte, ruft selbst dort an!
Hi,
Wie bereits erwähnt ist unsere Geschäftsführung im Kontakt mit Starbucks getreten, mit dem Ergebnis, dass die Aktion bis Mitternacht weiterlaufen kann. Offensichtlich hat Starbucks das noch nicht an seinen Kundenservice kommuniziert.
Die kurzzeitigen Irritationen mit Starbucks sind ausgeräumt und Starbucks versucht NICHT, unsere Aktion zu stoppen!

Vielleicht einfach nochmal anrufen und genauere Informationen erfragen;-)
Lieber Gruß

Mike
Antworten
Avatar für Gast
17. Februar 2010 - 15:06 Fibs schrieb:

Weiterhin nicht genehmigt

Mike McDeal schrieb (1. Januar 1970 - 14:12): Starbucks Aktion
Siehe unten;-) Weil die Aktion noch bis Mitternacht regulär weiterläuft! Also schnell noch zuschlagen! Gruß Mike
Hallo nochmal! Ist ja nett, dass Mike McDeal (anscheinend von Citydel) versucht, dass Ganze schön zu reden, aber Starbucks Deutschland nimmt weiterhin Abstand von der Aktion und versucht, die Kampagne schnellstmöglich zu stoppen.

Es gibt KEINE Erlaubnis und Duldung seitens Starbucks. Wer es nicht glauben möchte, ruft selbst dort an!
Antworten
Avatar für Gast
17. Februar 2010 - 14:59 Komisch schrieb:

Wenn es diese Aktion nicht

Wenn es diese Aktion nicht mehr geben dürfte, warum kann man immer noch bei Citydeal GS kaufen gehen?
Antworten
Avatar für Gast
17. Februar 2010 - 14:21 maha schrieb:

PR?

http://www.gruenderszene.de/news/clone-wars-v-ruckkehr-der-dailydeal-ritter
Lustig so ein Jamba Imperium (etc.)

Ich verstehe nicht wirklich, wieso ein Unternehmen verkaufte Gutscheine plötzlich als ungültig zurückweisen darf, nur weil der Weiterverkauf im Rahmen der fremden Aktion nicht authorisiert wurde (Ist das in Deutschland überhaupt zulässig?). SB wird ja trotzdem den Gewinn einstreichen, den sie vorher für die Menge der Gutscheine kalkuliert haben. Ein Verlustrisiko besteht also nur für Citydeal, die ja genug Geld haben und ihr PR-Image aufbauen wollen.

Bei einer Markenrechtsverletzung würden auch kaum die Gutscheine ungültig werden? Hab keinen expliziten Hinweis gefunden, dass die Aktion eine Zusammenarbeit von Starbucks und CityDeal ist.

Davon abgesehen braucht Starbucks ja keine Gutscheine herauszugeben, wenn sie das nicht wollen - die werden die Gutscheine kaum schon haben bei Citydeal (das wäre ja widersprüchlich zum Konzept)? Interessant wäre, aus welcher Quelle die Gutscheine stammen. Ob wir das je erfahren?

@Mitstörerhaftung: Wieso ist dann da die Aktion immer noch verlinkt? Und danke, dass ihr euch vor entsprechenden Konsequenzen schützt (Warum ist das fair gegenüber den Nutzern? Oder gings dabei nur um die Aufklärung, warum das Angebot plötzlich weg ist?)

Klärt mich auf ! :)
PS: Wenn was komisch is, isses bestimmt PR.
Antworten
Avatar für Gast
17. Februar 2010 - 14:12 Mike McDeal schrieb:

Starbucks Aktion

Oliver schrieb (1. Januar 1970 - 14:08): CityDeal
Ich frage mich gerade, warum die Aktion auf der Homepage von CityDeal dann eigentlich immer noch läuft???
Siehe unten;-)
Weil die Aktion noch bis Mitternacht regulär weiterläuft!

Also schnell noch zuschlagen!

Gruß
Mike
Antworten
Avatar für Gast
17. Februar 2010 - 14:08 Oliver schrieb:

CityDeal

Ich frage mich gerade, warum die Aktion auf der Homepage von CityDeal dann eigentlich immer noch läuft???
Antworten
Avatar für Gast
17. Februar 2010 - 14:04 Mike McDeal schrieb:

Nochmal ganz eindeutig

Fibs schrieb (1. Januar 1970 - 13:33): Licht ins Dunkle
Ich habe jetzt mal bei Starbucks Deutschland in der Zentrale angerufen und mit Frau Anna Jeannée-Albrecht (Director Legal) gesprochen. Sie sagte mir, dass man gegen den Anbieter (Citydeal) gerade vorgeht, man sogar einen Eilantrag bei der Staatsanwaltschaft erwirken konnte und alle Filialen darüber informiert werden, dass Gutscheine mit der entsprechenden Kennzeichnung ab sofort nicht mehr eingelöst werden. Man solle sich dann an den Verkäufer (mit Beleg) wenden und Starbucks wird für Gutscheine, die die entsprechende Filiale selbst verkauft hat, neue ausgeben und die anderen werden in die Röhre schauen. Hoffe also, dass Citydeal nicht so blauäugig ist und sich auf die vergangene Aktion ausruht, denn da gab es den Stress ja noch nicht, den es nun ja wohl leider doch gibt. Andererseits solle man durchaus auf die Lieferung (insofern per Kreditkarte gezahlt wurde) bestehen, weil dann bereits ein Kaufvertrag geschlossen worden sei und man auf die Starbucks-Gutscheine pochen könnte, falls Citydeal den Kauf rückabwickeln/stornieren wollen würde. Ich finde es auf jeden Fall klasse von Sparwelt, dass ihr reagiert und uns rechtzeitig darüber informiert habt. Weiter so! Euer Fibs
Unsere Geschäftsführung hat sich gerade mit Starbucks abgestimmt, dass
die Aktion wie geplant bis heute Mitternacht läuft.

Citydeal garantiert jedem Käufer eine gültigen Gutschein, den er in jeder Starbucks Filiale einlösen kann. Jetzt noch schnell die letzten Gutscheine sichern - max. 1 Gutschein pro Person!

Es ist abgestimmt, jeder Käufer wird einen Gutschein bekommen, der in jeder Filiale gültig ist!

Liebe Grüße,

Mike


Antworten
Avatar für Gast
17. Februar 2010 - 13:55 Yush schrieb:

"Man solle sich dann an den

"Man solle sich dann an den Verkäufer (mit Beleg) wenden und Starbucks wird für Gutscheine, die die entsprechende Filiale selbst verkauft hat, neue ausgeben und die anderen werden in die Röhre schauen."

Das heisst also, dass man SB-Geschenkgutscheine nur noch in der Filliale einlösen kann, wo man es gekauft hat. Quasi eine Filialbindung der Geschenkgutscheine.
Ausserdem vermute ich, dass die wenigsten, die regülär einen Geschenkgutschein gekauft haben, den Kassenbon aufbewahrt haben.

Wenn SB das tatsächlich so durchzieht, wird es glaube ich ein ziemliches Chaos geben.

"Andererseits solle man durchaus auf die Lieferung (insofern per Kreditkarte gezahlt wurde) bestehen, weil dann bereits ein Kaufvertrag geschlossen worden sei und man auf die Starbucks-Gutscheine pochen könnte, falls Citydeal den Kauf rückabwickeln/stornieren wollen würde."

Sehr seriös! Auf der einen Seite ankündigen, dass die CityDeal Gutscheine nicht anerkannt werden; auf der anderen Seite den Rat geben, auf Lieferung dieser CityDeal-Gutscheine zu bestehen.
Und das von einem Director Legal? Hmmm.....

Na ja, die Zeit wird zeigen, was stimmt und was nicht.
Antworten
Avatar für Gast
17. Februar 2010 - 13:33 Fibs schrieb:

Licht ins Dunkle

Ich habe jetzt mal bei Starbucks Deutschland in der Zentrale angerufen und mit Frau Anna Jeannée-Albrecht (Director Legal) gesprochen.

Sie sagte mir, dass man gegen den Anbieter (Citydeal) gerade vorgeht, man sogar einen Eilantrag bei der Staatsanwaltschaft erwirken konnte und alle Filialen darüber informiert werden, dass Gutscheine mit der entsprechenden Kennzeichnung ab sofort nicht mehr eingelöst werden. Man solle sich dann an den Verkäufer (mit Beleg) wenden und Starbucks wird für Gutscheine, die die entsprechende Filiale selbst verkauft hat, neue ausgeben und die anderen werden in die Röhre schauen.

Hoffe also, dass Citydeal nicht so blauäugig ist und sich auf die vergangene Aktion ausruht, denn da gab es den Stress ja noch nicht, den es nun ja wohl leider doch gibt.

Andererseits solle man durchaus auf die Lieferung (insofern per Kreditkarte gezahlt wurde) bestehen, weil dann bereits ein Kaufvertrag geschlossen worden sei und man auf die Starbucks-Gutscheine pochen könnte, falls Citydeal den Kauf rückabwickeln/stornieren wollen würde.

Ich finde es auf jeden Fall klasse von Sparwelt, dass ihr reagiert und uns rechtzeitig darüber informiert habt.

Weiter so! Euer Fibs
Antworten
Avatar für Gast
17. Februar 2010 - 13:31 splash schrieb:

... na da bin ich ja mal

... na da bin ich ja mal gespannt... also abwarten und Tee... äh ich meine Kaffee trinken ;o)...
Antworten
Avatar für Gast
17. Februar 2010 - 13:24 Mike McDeal schrieb:

Garantie ist Garantie - es gibt Kaffee

Yush schrieb (1. Januar 1970 - 13:15): Bevor man in Panik
Bevor man in Panik verfällt... erstmal abwarten, was passiert. Apropos "CityDeal garantiert Dir Deinen Kaffeegenuss!" Ich kann garantieren, dass CityDeal noch so viele Garantien abgeben kann - wenn Starbucks nicht mitmacht, gibts keinen SB-Kaffee. ;-) In solch einem Fall wird CityDeal wahrscheinlich einen anderen Gutschein anbieten oder stornieren.
Hi Yush,

ihr bekommt Eure Gutscheine, so wie das auch schon in der letzten Aktion letzte Woche der Fall war, als bereits tausende Gutscheine verschickt wurden.
Was auch passiert, SB wird seine eigenen Gutscheine weiterhin einlösen... und sein Gutscheinsystem nicht plötzlich abschaffen:-)

Don't worry, und wie Du sagtest, keine Panik! Der Deal steht!

Liebe Grüße,

Mike
Antworten
Avatar für Gast
17. Februar 2010 - 13:15 Yush schrieb:

Bevor man in Panik

Mike McDeal schrieb (1. Januar 1970 - 13:05): Gutschein
Hi Thunderflash, Du musst nichts stornieren. Wie auch schon im Post beschrieben, garantiert CityDeal Dir Deinen Kaffeegenuss! Es gibt auch noch die Möglichkeit, Gutscheine zu erwerben! Beste Grüße und genießt Euren Kaffee!
Bevor man in Panik verfällt... erstmal abwarten, was passiert.

Apropos "CityDeal garantiert Dir Deinen Kaffeegenuss!"

Ich kann garantieren, dass CityDeal noch so viele Garantien abgeben kann - wenn Starbucks nicht mitmacht, gibts keinen SB-Kaffee. ;-)

In solch einem Fall wird CityDeal wahrscheinlich einen anderen Gutschein anbieten oder stornieren.
Antworten
Avatar für Gast
17. Februar 2010 - 13:05 Mike McDeal schrieb:

Gutschein

Thunderflash schrieb (1. Januar 1970 - 12:59): Was heißt das konkrett für
Was heißt das konkrett für mich, wenn ich 3 Gutscheine bestellt hab UND MEINER FREUNDIN DIE AKTION EMPFOHLEN HABE UND SIE SICH EINEN GUTSCHEIN BESTELLT HATTE? WAS IST JETZT ZU STORNIEREN?
Hi Thunderflash,
Du musst nichts stornieren.
Wie auch schon im Post beschrieben, garantiert CityDeal Dir Deinen Kaffeegenuss!
Es gibt auch noch die Möglichkeit, Gutscheine zu erwerben!

Beste Grüße und genießt Euren Kaffee!
Antworten
Avatar für iDiot>
17. Februar 2010 - 13:04 iDiot schrieb:

Jeder der einen Starbucks

Jeder der einen Starbucks Gutschein bestellt hat kommt ins Gefängnis und muss 1 Jahr lang Filterkaffee trinken.
Antworten
Avatar für Gast
17. Februar 2010 - 13:03 Moinsen schrieb:

Also ich finds gut das ihr

Also ich finds gut das ihr farbe bekennt und die aktion rausnehmt, wenn es da wirklich probleme gibt. andere seiten machen sich überhaupt keine gedanken, posten munter weiter. gut so, sparwelt!
Antworten
Avatar für Gast
17. Februar 2010 - 12:59 Thunderflash schrieb:

Was heißt das konkrett für

Was heißt das konkrett für mich, wenn ich 3 Gutscheine bestellt hab UND MEINER FREUNDIN DIE AKTION EMPFOHLEN HABE UND SIE SICH EINEN GUTSCHEIN BESTELLT HATTE? WAS IST JETZT ZU STORNIEREN?
Antworten
Avatar für Gast
17. Februar 2010 - 12:49 grasi schrieb:

"Universalgutschein" =

"Universalgutschein" = überall in allen Geschäften (auch ausserhalb von Satrbucks) einlösbar???

Antworten
Juan hat noch keinen Avatar
17. Februar 2010 - 12:38 Juan schrieb:

Mitstörerhaftung

MegaMatze schrieb (1. Januar 1970 - 12:36): rechtliche Schritte?
"...auch gegen die Bewerber dieser Aktion (Sitchwort: Mitstörerhaftung) einleiten werde." Kommen wir jetzt ins Gefängnis?????
@MegaMatze:
es geht um die Bewerber der Aktion, nicht um die Käufer ;-)
Antworten
Avatar für Gast
17. Februar 2010 - 12:36 MegaMatze schrieb:

rechtliche Schritte?

"...auch gegen die Bewerber dieser Aktion (Sitchwort: Mitstörerhaftung) einleiten werde."

Kommen wir jetzt ins Gefängnis?????
Antworten
Kommentar schreiben
ODER
die E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt