Externe 2,5-Zoll-Festplatte Intenso Memory Station 320 GB für 39,99 Euro bei Amazon (UPDATE)

Externe 2,5-Zoll-Festplatte Intenso Memory Station 320 GB für 39,99 Euro bei Amazon (UPDATE)
Davidvon David

Intenso Memory Station 320 GB

Diese Woche könnt ihr die 2,5-Zoll-Festplatte Intenso Memory Station mit 320 GB Speicher für 39,99 Euro inklusive Versand bei Amazon bestellen.

Das sind zwar ein paar Euro mehr wie bei Neckermann das letzte Mal, aber dafür können nicht nur Neukunden zuschlagen und eine Gutscheineingabe entfällt auch.

Es handelt sich dabei um den besten Netzpreis für diese Intenso 2,5-Zoll-Festplatte mit 320 GB Speicher. Woanders wird die Festplatte derzeit für mindestens 43,88 Euro angeboten.

Update vom 14. Dezember 2010:

Für Neukunden von Neckermann oder Kunden, die mindestens 24 Monate nicht bei Neckermann bestellt haben, gibt es jetzt den 15 Euro Neukundengutschein: NEUKUNDE15, der nur einen Mindestbestellwert von 24 Euro hat.

Damit könnt ihr oder ein Mitglied eurer Familie, das noch kein Kunde bei Neckermann ist, die externe 2,5-Zoll-Festplatte Intenso Memory Station mit 320 GB Speicher für nur 35,90 Euro ergattern.

Der Rabatt wird bei der Online-Bestellung erstmal nicht berechnet, zahlt ihr auf Rechnung, zieht einfach die 15 Euro von der Rechnungssumme ab.

Ein Preis, der sich sehen lassen kann, denn anderswo werden mindestens 44,50 Euro fällig. Bestellt ihr bei Neckermann ist eine Ersparnis von über 19 Prozent möglich!

Mit dem Neckermann Gutschein lassen sich natürlich auch andere Schnäppchen machen, Hauptsache eure Bestellsumme beträgt insgesamt mindestens 24 Euro.

Ursprünglicher Artikel vom 2. August 2010:

Bei Amazon könnt ihr euch momentan die externe 2,5-Zoll-Festplatte Intenso Memory Station mit 320 Gigabyte Speicher für nur 45 Euro inklusive Versand bestellen. Es gibt dabei nicht nur die Harddisk im klassisch schwarzen Gehäuse, sondern auch - und das ist ja mal etwas anderes - ein schickes Exemplar in Weiß.

Woanders kostet das Intenso-Modell mindestens 50,89 Euro. Bestellt ihr bei Amazon, spart ihr 11 Prozent.

Details:

Mehrere Amazon-Kunden bewerten die Intenso-Festplatte mit durchschnittlich 4,5 von 5 möglichen Sternen. Ein Nutzer bringt es mit den Worten "klein, leise, schnell" auf den Punkt. Bei der "Stiftung Warentest" konnte die 500-GB-Version der Festplatte mit der Gesamtnote 2,1 ebenfalls gut abschneiden.

Einschätzung:

Für nur 45 Euro gibt es mit der Intenso Memory Station 320 GB bei Amazon eine solide Festplatte zum günstigen Preis. Besonders interessant ist, endlich auch mal eine schicke weiße Festplatte zu diesem Preis zu bekommen, wo sonst doch meist schwarze Klavierlackgehäuse vorherrschen. Alles in allem ein gutes Amazon-Wochenangebot!

Euer David

Kommentare

Kommentar schreiben

Informiere mich über neue Kommentare zu diesem Beitrag

  1. Jin3 schrieb (14. Dezember 2010 - 20:10):
    Es kann auch einfach ein Trick sein deinen 14 tägigen Rücktrittsrecht nicht anzuerkennen. Ich würde per Fax meinen Rücktritt erklären, und verlagen das die die Portokosten zurück erstatten damit, weil du dieses Angebot so nicht bestellt hast. Ich nehme mal an das du natürlich die Auftragsbestellung mit der Aufstellung der Kosten als Bild abgespeichert hast und dies auch nachweisen kannst. Zum schluss würde ich auch nett darauf hinweisen das du offen für einen Kulanz wärst da du am Artikel immer noch interessiert bist. Die Kulanz könne sich natürlich auf die Annerkennung des Gutscheincodes sein von 10 €. Ich würde diesen Weg einschlagen, wie gesagt 10 Tage sind mir etwas zu lang und gefährlich. Aufjedenfall nicht

    von witwe bolteAm 14. Dezember 2010 um 20:39 Uhr

    Hallo Jin3, danke für deinen Kommentar. Etwas länger, als ich es zusammengefasst habe, war das Gespräch mit Neckermamm schon. Zum Rückgaberecht, nach meinem Kenntnisstand zählen die 14 Tage Frist erst ab dem Tag, wann das Paket beim Empfänger ausgeliefert worden ist. Alles andere wäre ja auch zu verlockend für die Firmen, die Lieferung zurück zu halten. Weiter hat mir die Bestellannahme bei Neckermann mitgeteilt, das im Augenblick, in der Vorweihnachtszeit, die Rückgabeoption bis zum Ende des Jahres geschaltet ist, schon wegen der vielen Geschenke, die Taschentücher, die Krawatten und die Socken:), die dann nach dem Fest umgetauscht werden. In den letzten paar Jahren habe ich viel im Internet gekauft, und wenn dann bei der Onlinebestellung der Gutschein auch akzeptiert wurde, der neue Rechnungsbetrag angezeigt wurde, dann habe ich bisher noch nie eine Bildschirmausdruck von dieser Seite gemacht, schon weil ich anschließend per Email eine Bestätigung bekommen habe, und weil dieses Verfahren bis jetzt, bei anderen Firmen, immer funktioniert hat. Wird beim Bestellvorgang der Gutschein nicht verrechnet, dann breche ich die Bestellung natürlich vorher ab, keine Frage. Eine Bestätigungsmail habe ich von Neckermann nicht bekommen und einen Ausdruck des Zahlbetrages mit Gutschein natürlich nicht an gefertigt. Aber dieses Problem mit Neckermann und seinen Gutscheinen, die immer wieder gleiche Ansprache der Forenleitung von Sparwelt, das hätte mich warnen sollen, das die bei Neckermann auf diese faule Tour versuchen den Kunden zu überlisten. Gruß witwe bolte

  2. von Jin3Am 14. Dezember 2010 um 20:10 Uhr

    Es kann auch einfach ein Trick sein deinen 14 tägigen Rücktrittsrecht nicht anzuerkennen. Ich würde per Fax meinen Rücktritt erklären, und verlagen das die die Portokosten zurück erstatten damit, weil du dieses Angebot so nicht bestellt hast. Ich nehme mal an das du natürlich die Auftragsbestellung mit der Aufstellung der Kosten als Bild abgespeichert hast und dies auch nachweisen kannst. Zum schluss würde ich auch nett darauf hinweisen das du offen für einen Kulanz wärst da du am Artikel immer noch interessiert bist. Die Kulanz könne sich natürlich auf die Annerkennung des Gutscheincodes sein von 10 €. Ich würde diesen Weg einschlagen, wie gesagt 10 Tage sind mir etwas zu lang und gefährlich. Aufjedenfall nicht

  3. von witwe bolteAm 14. Dezember 2010 um 19:02 Uhr

    Sparwelt sagt: ## Der Rabatt wird bei der Online-Bestellung erst mal nicht berechnet, zahlt ihr auf Rechnung, zieht einfach die 15 Euro von der Rechnungssumme ab.## witwe bolte meint: Das Gebaren bei Neckermann mit seinen Gutscheinen ist schon etwas unterirdisch. Ich habe bei denen eine mobile Festplatte per online gekauft, mit dem damals gültigen Gutschein über 10,00 Euro. Bei der Bestellung per online, mit Gutscheincode, wurden die 10,00 Euro anerkannt und der Endbetrag war dementsprechend niedriger, aber keine Email - Bestätigung an mich geschickt. Nun kam das Teil nach ca. 14 Tagen endlich und auf der beiliegenden Rechnung war natürlich der Gutschein nicht verrechnet. Die Gutscheinaktionen und die dazugehörigen Kennwörter wechseln bei Neckermann auch sehr schnell. Jedenfalls glaube ich nicht, das Neckermann er hinnehmen wird, vom Rechnungsbetrag in der Sendung einfach die 10,00 Euro bei der Bezahlung abzuziehen. Vorsichtshalber habe ich vorher bei Neckermann angerufen und nachgefragt. Natürlich ist das nicht richtig, einen Gutschein, ohne einen Hinweis auf der schriftlichen Rechnung, einfach so einzulösen. Resultat war, das mein "Fall" geprüft werden soll und ich in zehn Tagen noch einmal anrufen darf, ob mir der Gutschein anerkannt wird. So geht es nicht, ist meine Einstellung dazu. witwe bolte

  4. von Jin3Am 14. Dezember 2010 um 19:01 Uhr

    attraktives Angebot

  5. von Jin3Am 14. Dezember 2010 um 19:01 Uhr

    attraktives Angebot

  6. DonC0rleone schrieb (04. August 2010 - 16:13):
    Ich hab ja schon gesagt, dass einzelne Bereiche da sicherlich mehr zugelangt haben als die reine Inflation zulassen würde. Aber grundsätzlich ist das Unfug, nachzulesen u.a. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Teuro http://www.focus.de/finanzen/banken/euro/waehrungsunion-der-teuro-ist-ein-maerchen_aid_298857.html

    von AnDAm 04. August 2010 um 17:28 Uhr

    Das ist leider wenig überzeugend. Alle von Ihnen genannten Quellen stützen sich auf eine Analyse anhand von Inflationsraten. Die werden aus sogenannten Warenkörben berechnet. Gerne werden auch mal Kerninflationsraten benannt. ----- Was repräsentativ sein soll und, das will ich nicht in Abrede stellen, auch seine Berechtigung hat, greift hier leider nicht. ----- Es werden verschiedenste Sektoren in einen Index gezwungen. Dass da am Ende ein sehr moderates Ergebnis herauskommt kann nicht verwundern. Es ist Politik auf höchster Ebene. Die Effizienzgewinne der einen Sektoren (z.B. Informationstechnologie) werden so ganz schnell mit den Frechheiten der Preiserhöhung anderer Sektoren vermengt (z.B. Dienstleistungen in Deutschland). ----- Eine aggregierte Betrachtung ist hier nicht dienlich. Wer heute ein Mehrkornbrötchen beim Bäcker für 80 Cent kaufen kann, der wird mir sicherlich zustimmen, dass hier einiges im Argen liegt. ----- Ich für meinen Teil hätte es lieber, wenn die Kinder beim Namen genannt würden. Also z.B. Frisöre sind billiger geworden (wenn auch nur durch Qualitätsabstriche in der "Ausbildung"). Während Gastronome, Bäcker und andere Sektoren sich die Taschen mit Teuros volllaufen lassen. Das wäre weit dienlicher als den Leuten das teilweise korrekte Gefühl für Geld abzusprechen. ----- Rechnen Sie mal 3% Effizienzsteigerung in Sektor 1 und 3% Preistreiberei in Sektor 2 zusammen. Sind das wirklich 0% insgesamt? Ich denke nicht. Um zu einem alten Beispiel zurückzukehren: Da werden Äpfel mit Birnen verglichen.

  7. von DonC0rleoneAm 04. August 2010 um 16:13 Uhr

    Ich hab ja schon gesagt, dass einzelne Bereiche da sicherlich mehr zugelangt haben als die reine Inflation zulassen würde. Aber grundsätzlich ist das Unfug, nachzulesen u.a. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Teuro http://www.focus.de/finanzen/banken/euro/waehrungsunion-der-teuro-ist-ein-maerchen_aid_298857.html

  8. AnD schrieb (04. August 2010 - 12:03):
    Ich stimme Dir ja zu, das Boltes Argumentation ein wenig seltsam ist. ----- Die glaubwürdige Studie in der der "Mythos" Teure widerlegt wurde würde ich allerdings gerne mal sehen! Da wäre eine Quelle notwendig. ----- Auch würde die Preissteigerung von 3% p.a. nur dafür sorgen, dass ein Produkt im Wert von 10 Euro danach knapp 13,50 Euro kosten dürfte. Eine Preissteigerung um immerhin etwa ein Drittel. Nicht wenig, sicherlich aber auch nicht genug um einige geforderte Preise (z.B. Gastronomie) zu erklären.

    von AnDAm 04. August 2010 um 13:19 Uhr

    Die Preisteigerung war für die Dauer von 10 Jahren berechnet. :-)

  9. DonC0rleone schrieb (04. August 2010 - 08:35):
    Mensch Bolte, das kann nicht dein Ernst sein! Ich dachte die Umrechner wären mittlerweile ausgestorben bzw. gehören einer Generation an, die das Internet nicht bedienen kann. Ist von euch Schlaumeiern und Rechengenies schonmal einer auf die Idee gekommen, dass auch zu den glorreichen DM-Zeiten die Preise gestiegen sind? Nach mittlerweile fast 10 Jahren Euro ist es geradezu lächerlich, mit derart veralteten Preisen zu vergleichen! Natürlich werden alle Waren immer teurer, nicht umsonst spricht die EZB bei einer Preissteigerung von 2% p.a. noch von stabilen Preisen. Und der eine oder andere Händler hat auch bei der Euro-Umstellung großzügig aufgerundet, das ist wahr. Aber im Schnitt ist doch inzwischen mehrfach bewiesen, dass der TEURO (den die BLÖD-Zeitung erfunden hat, das sagt eigentlich alles) ein einziger Mythos ist! Also: Erst denken, dann schreiben! Abgesehen davon: Was genau hat das mit der hier angebotenen Festplatte zu tun?? Guter Preis, wirklich!

    von AnDAm 04. August 2010 um 12:03 Uhr

    Ich stimme Dir ja zu, das Boltes Argumentation ein wenig seltsam ist. ----- Die glaubwürdige Studie in der der "Mythos" Teure widerlegt wurde würde ich allerdings gerne mal sehen! Da wäre eine Quelle notwendig. ----- Auch würde die Preissteigerung von 3% p.a. nur dafür sorgen, dass ein Produkt im Wert von 10 Euro danach knapp 13,50 Euro kosten dürfte. Eine Preissteigerung um immerhin etwa ein Drittel. Nicht wenig, sicherlich aber auch nicht genug um einige geforderte Preise (z.B. Gastronomie) zu erklären.

  10. von DonC0rleoneAm 04. August 2010 um 08:35 Uhr

    Mensch Bolte, das kann nicht dein Ernst sein! Ich dachte die Umrechner wären mittlerweile ausgestorben bzw. gehören einer Generation an, die das Internet nicht bedienen kann. Ist von euch Schlaumeiern und Rechengenies schonmal einer auf die Idee gekommen, dass auch zu den glorreichen DM-Zeiten die Preise gestiegen sind? Nach mittlerweile fast 10 Jahren Euro ist es geradezu lächerlich, mit derart veralteten Preisen zu vergleichen! Natürlich werden alle Waren immer teurer, nicht umsonst spricht die EZB bei einer Preissteigerung von 2% p.a. noch von stabilen Preisen. Und der eine oder andere Händler hat auch bei der Euro-Umstellung großzügig aufgerundet, das ist wahr. Aber im Schnitt ist doch inzwischen mehrfach bewiesen, dass der TEURO (den die BLÖD-Zeitung erfunden hat, das sagt eigentlich alles) ein einziger Mythos ist! Also: Erst denken, dann schreiben! Abgesehen davon: Was genau hat das mit der hier angebotenen Festplatte zu tun?? Guter Preis, wirklich!

  11. von DonC0rleoneAm 04. August 2010 um 08:32 Uhr

    Mensch Bolte, das kann nicht dein Ernst sein! Ich dachte die Umrechner wären mittlerweile ausgestorben bzw. gehören einer Generation an, die das Internet nicht bedienen kann. Ist von euch Schlaumeiern und Rechengenies schonmal einer auf die Idee gekommen, dass auch zu den glorreichen DM-Zeiten die Preise gestiegen sind? Nach mittlerweile fast 10 Jahren Euro ist es geradezu lächerlich, mit derart veralteten Preisen zu vergleichen! Natürlich werden alle Waren immer teurer, nicht umsonst spricht die EZB bei einer Preissteigerung von 2% p.a. noch von stabilen Preisen. Und der eine oder andere Händler hat auch bei der Euro-Umstellung großzügig aufgerundet, das ist wahr. Aber im Schnitt ist doch inzwischen mehrfach bewiesen, dass der TEURO (den die BLÖD-Zeitung erfunden hat, das sagt eigentlich alles) ein einziger Mythos ist! Also: Erst denken, dann schreiben! Abgesehen davon: Was genau hat das mit der hier angebotenen Festplatte zu tun?? Guter Preis, wirklich!

  12. von KottiAm 02. August 2010 um 23:12 Uhr

    Was issen Bolte für'n Freak? Auf so eine unverschämte Art würde ich gar nicht mehr antworten. Und das mit der Währung ist auch Quatsch, da Elektronikprodukte über die Jahre günstiger geworden sind.

  13. von witwe bolteAm 02. August 2010 um 16:26 Uhr

    Hallo pc.action.leser, vor zehn Jahren habe ich noch für eine Speicherriegel, 4 MB, PS2 genannt, 150 DM bezahlt und eine HD, 500 GB war teuer wie Goldstaub, aber es gab sie. Die Unterhaltungselektronik, die Halbleiter- oder die PC - Branche, wer da als erster mit einem neuen Produkt, mit Vorsprung auf den Markt kommt, der verlangt zu Beginn den höchsten Preis, den er bekommen kann, die jedoch sind kein Maßstab. Und zu den Währungen und was sie sind, du musst izwischen 8 und 14 Jahre alt sein, kein eigenes Geld verdienen und alles was du kaufen willst bezahlen deine Eltern, jedoch auch die, die pflücken das Geld nicht von den Bäumen. Im Grenzfall, wenn du nur die Hälfte in einer neuen Währung verdienst und die Preise für die Produkte bleiben gleich der alten Währung, dann bekommst du für dein neues Gehalt auch nur noch die Hälfte der Waren, wie vorher. Die Division mit der 2 ist gar nicht so schwer wie du denkst, versuche es einfach mal und staune.

  14. von gisAm 02. August 2010 um 14:02 Uhr

    Weiß einer, was für eine Festplatte drin ist? Ich wollte die HDD von meinem Notebook ersetzen.

  15. von pc.action.leserAm 02. August 2010 um 13:46 Uhr

    Vor einigen Jahren habe ich fuer eine 80 GB 3,5 Zoll HDD 90 Euro bezahlt, da sind 45 Euro fuer 320 GB und in 2,5 Zoll Baugroesse doch eine deutliche Ersparnis. Was der "Vergleich" zwischen DM und Euro soll, steht in den Sternen. Man vergleicht eine alte, nicht mehr existente Waehrung, gegen ein neue, reale Waehrung. Zumal kein Blog-Betreiber etwas an der Waehrung aendern kann. Im direkten Preisvergleich ist die HDD in der tat guenstig. Da Intenso auch nicht die billigste Ramschmarke ist, geht der Preis in Ordnung.

  16. von witwe bolteAm 02. August 2010 um 13:14 Uhr

    Hallo Moderation, lasst uns mal Klartext reden. 45 Euro sind gleich 90 DM. Und ich frage euch, solange ich im Zuge der Währungsreform 2001 mein Gehalt halbiert bekommen habe, solange sind 45 Euro keine 45 DM, obwohl diese Täuschung allüberall versucht wird, sondern 90 DM ! Und das soll besonders billig sein? Wohl kaum. witwe bolte

Bekannt aus den Medien