6 Monate Lichtblick-Ökostrom rechnerisch kostenlos Hier-gibts-was-geschenkt: Erstattung von 6 Monaten Strom durch Coins
- 6 Monate Erstattung
- 100 Prozent Ökostrom
- Einlösung in Amazon-Gutscheine möglich
- keine Mindestvertragslaufzeit
- monatlicher Grundpreis: 8,95 Euro
- Preis pro kWh: 24,19 Cent
Neue Gelegenheit zum günstigen Anbieterwechsel: Durch Hier-gibts-was-geschenkt werden euch 6 Monate Stromkosten des Ökostrom-Anbieters LichtBlick erstattet. Da keine Mindestvertragslaufzeit beim Stromanbieter LichtBlick besteht, könnt ihr den Stromvertrag zum 6. Monat kündigen (die Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen) und habt dann dank Erstattung ein halbes Jahr lang gratis Strom bezogen. Maximal werden 100 Euro pro Haushalt und Monat erstattet. Das Angebot gilt beim Wechsel bis zum 24. Juni 2012.
Die Erstattung erfolgt in Form von Coins, die euch bei Hier-gibts-was-geschenkt gutgeschrieben werden. Ein Coin entspricht 10 Cent. Im ursprünglichen Artikel vom 23. Mai 2012 (siehe unten) erklären wir euch, wie das mit den Coins genau funktioniert.
Dank Ökostromaktion könnt ihr 6 Monate Stromkosten sparen.
Ursprünglicher Artikel vom 23. Mai 2012:
Wechsel zum Ökostrom gefällig? Hier-gibts-was-geschenkt erstattet euch anlässlich des Tages der Artenvielfalt 6 Monate Stromkosten des Stronanbieters LichtBlick in Form von Coins. Dieses Angebot gilt nur bei Anmeldung zwischen dem 22. und dem 24. Mai 2012. Der Grundpreis beträgt 8,95 Euro monatlich und 24,19 Cent pro verbrauchter Kilowattstunde. Ihr schickt den Nachweis der monatlichen Zahlung an LichtBlick einfach per Mail, Post oder PDF-Upload an Hier-gibts-was-geschenkt.
Spart euch die Kosten für die ersten 6 Monate Ökostrom von LichtBlick.
Wie funktioniert das mit den Coins?
Die Coins sind eine virtuelle Währung bei Hier-gibts-was-geschenkt. Sie werden eurem Benutzerkonto auf Hier-gibts-was-geschenkt gutgeschrieben. Ein Coin ist 10 Cent wert. Leider ist eine Auszahlung der Coins in Euro jedoch nicht möglich. Die Coins werden gegen Prämien und Gutscheine auf dem Marktplatz von Hier-gibts-was-geschenkt getauscht. Besonders attraktiv sind die Amazon-Gutscheine. Einen solchen Gutschein im Wert von 20 Euro gibt es zum Beispiel im Tausch gegen 200 Coins.
Ablauf der Aktion:
- Über die Aktionsseite von Hier-gibts-was-geschenkt registrieren
- Online-Antrag des Wechsels zu LichtBlick ausfüllen und abschicken
- LichtBlick setzt sich mit euch in Verbindung
- nach dem Wechsel zu LichtBlick 6 Monate lang jeweils einen Nachweis des Stromabschlags per E-Mail (support(at)hier-gibts-was-geschenkt.de), Post oder als PDF-Upload Hier-gibts-was-geschenkt zukommen lassen
- Coins kassieren und in Prämien umtauschen
- Vertrag bei LichtBlick ohne Mindestlaufzeit kündbar (info(at)lichtblick.de)
Details:
- 100 Prozent Ökostrom
- keine Mindestvertragslaufzeit
- monatlicher Grundpreis: 8,95 Euro
- verbrauchte kWh: 24,19 Cent
- monatlichen Nachweis der Abschlagszahlung bei LichtBlick an Hier-gibts-was-geschenkt schicken: info(at)hier-gibts-was-geschenkt.de
- Erstattung für 6 Monate
- Erstattung in Form von Coins bei Hier-gibts-was-geschenkt
- Anlass: Tag der Artenvielfalt
- Anmeldung bis: 24. Mai 2012
Einschätzung:
In Zeiten, wo man sich Gedanken um die Stromversorgung und Nachhaltigkeit macht, bietet es sich an, zu einem Ökostromanbieter wie LichtBlick zu wechseln. Die ersten 6 Monate bekommt ihr erstattet, wenn auch nur in Form von Coins bei Hier-gibts-was-geschenkt.
Viel Spaß!
Konstantin


Für alle Interessierten. Bringt viel Geduld mit HGWG mit. Die sind scheinbar mit der Abwicklung total überfordert. Habe ersten Screenshot vom 1.6.12 der Abbuchung an die Prämienadresse gesendet: Feedback = 0! Mal sehen, was noch passiert.
also bei mir hat das mit den schotten geklappt, also gab coins - hat ein klein wenig länger gedauert - habe damals an facebook@hier-gibts-was-geschenkt.de geschrieben, gerade noch mal geschaut, gab dann am nächsten Tag ne Antwort, da würde ich es versuchen!
hallo
bei der bank of scotland aktion stellt sich hgwg tot. wenn überhaupt eine antwort, dann nur vertröstungen. wieso wird so was von sparwelt gepusht ??
Dummbratzenhasser schrieb (23. Mai 2012 - 16:49): @ che che Sag mal bist du doof? Du hast doch nun mehrmals die Antwort bekommen das du für 40.- Stromkosten die entsprechende Anzahl für 40.- in Coins erhältst! Wenn dus nicht raffst, nerv andere, aber nicht uns hier!!!
Sprichst mir aus der Seele! Danke - habe bei der letzten Aktion mitgemacht, bin gespannt, erste Rechnung gibt es im Juni.
@ che che Sag mal bist du doof? Du hast doch nun mehrmals die Antwort bekommen das du für 40.- Stromkosten die entsprechende Anzahl für 40.- in Coins erhältst! Wenn dus nicht raffst, nerv andere, aber nicht uns hier!!!
che_che schrieb (23. Mai 2012 - 13:53): Nein, leider nicht. Das steht ja schon im Anzeigentext hier und auf der Seite. Bekommt man beispielsweise nun für eine 40 Euro Rechnung 40 Coins oder 400 Coins? Und wie sieht es mit einer Frist für einen Vertragsbeginn aus? Kann dazu jmand etwas sagen?
Wenn Du eine 40-Euro-Rechnung schickst, dann gibts 400 Coins. Klare Kiste. Und maximal erstatten die Dir 600 Euro - also 6.000 Coins - aber nur in den ersten 6 Monaten.
Konstantin schrieb (23. Mai 2012 - 13:41): Guten Tag, ein Coin ist 10 Cent wert und maximal werden dir 600 Euro erstattet, also 6.000 Coins. Die Coins kannst du über den Marktplatz von Hier-gibts-was-geschenkt eintauschen, zum Beispiel gegen Amazon-Gutscheine oder Sachprämien. Ich hoffe, das hilft dir weiter!
Nein, leider nicht. Das steht ja schon im Anzeigentext hier und auf der Seite. Bekommt man beispielsweise nun für eine 40 Euro Rechnung 40 Coins oder 400 Coins? Und wie sieht es mit einer Frist für einen Vertragsbeginn aus? Kann dazu jmand etwas sagen?
Guten Tag, ein Coin ist 10 Cent wert und maximal werden dir 600 Euro erstattet, also 6.000 Coins. Die Coins kannst du über den Marktplatz von Hier-gibts-was-geschenkt eintauschen, zum Beispiel gegen Amazon-Gutscheine oder Sachprämien. Ich hoffe, das hilft dir weiter!
Hallo, mir ist aus dem Angebot nicht ganz klar geworden, ob man die Coins 1:1 ausgezahlt bekommt oder ob man den realen Gegenwert der Abschlagszahlung in Coins bekommt. Also zum Beispiel: bekommt man bei einer Abschlagszahlung von 40 € 40 Coins oder 400 Coins? Denn 1 Coin sind ja nur 10 Cent wert. Ausserdem eine andere Frage: Ist jemanden aus den AGB's klar geworden ob es eine Frist gibt ab wann der Vertrag mit Lichtblick zustande kommen muss? Immerhin gibt es viele Leute mit einem laufenden 12 Monatsvertrag bei anderen Stromanbietern. Vielen Dank für hilfreiche Antworten