Mit dem gleichen Budget mehr rausholen – das ist die Intention hinter den Rabattzwochen. Nutzern werden interessante und attraktive Möglichkeiten aufgezeigt sich etwas (mehr) zu gönnen und sich Luxus für kleines Geld zu leisten. Gerade im Februar, nach Weihnachten und vor dem Valentinstag und Ostern, wo Geschenke für andere im Vordergrund stehen, gibt es kaum relevante und nutzerzentrierte Angebote. Hier greifen die Rabattzwochen an: Nutzer finden vielfältige Angebote der beliebtesten Onlineshops aus fast allen Kategorien, wie Fashion und Accessoires, Elektronik, Sport, Reisen, Möbel und viele mehr.
Dabei zielen die Rabattzwochen nicht auf die Hardcore-Sparer und Pfennigfuchser, sondern sollen Spaß und Emotionen vermitteln. Es soll laut sein, es soll Spaß machen. Sie sind sozusagen der perfekte Shoppingbegleiter für cleveres Einkaufen. Das wird auch durch die „Powerfrau“, das zentrale Testimonial des Events, symbolisiert.
„Mit den Rabattzwochen legen wir einen neuen Grundstein für smartes Onlineshopping und userzentrierte Angebote. Das Ergebnis ist eine völlig neue Art der Zusammenarbeit branchenübergreifender Partner, die das Shoppingerlebnis für den Nutzer in den Mittelpunkt stellen. Außerdem ist es eine spannende und lehrreiche Projektarbeit für alle Beteiligten, sowohl in der Zusammenarbeit der Partner als auch das Ergebnis für den User. Die jetzigen Rabattzwochen sind aber nur ein erster Aufschlag, denn sie sollen zu einem festen, wiederkehrenden Event bei den Nutzern etabliert werden“, erklärt Dr. Tim Seewöster, Geschäftsführer SPARWELT GmbH.