„Mit der Kampagne wollen wir zeigen, wie viel Identifikationspotenzial und Begeisterungsfähigkeit in #DuKannstEsDirJaLeisten steckt. „Paule“ ist der WM-ste Mensch der Welt und macht einfach sein Ding. Charmant, witzig, spontan und voller Lebensfreude – die er gerne mit anderen teilt“, so Marcus Bank von Kreuzbergkind. Gedreht wurden die humorvollen Kampagnen-Clips unter anderem in Rom und Berlin.
Die neue Kampagne wird auf der zentralen Landingpage auf Sparwelt.de und flankierend auf Social Media ausgespielt. In mehreren Videos wird das Fansein aufgegriffen – in guten wie in schlechten Zeiten – und die gesamte Bandbreite der Emotionen wahrer Fans vermittelt. Auf der Webseite finden Fußballbegeisterte Sparangebote für WM-Fanartikel und für Produkte rund um die Fußball-Party zuhause. Die WM-Kampagne tritt in mehreren Runden an, um neue Nutzer spielerisch zu gewinnen und zu aktivieren:
Mit den unterhaltsamen „Flagge zeigen“-Videos will Testimonial „Paule“ auf charmante Art provozieren. Kann man in kompletter Deutschland-Montur für die WM nicht qualifizierte Italiener für das Turnier begeistern? „Paule“ versucht es. Auf die Resonanz darf man gespannt sein. Unter dem Motto „SPARWELTmeister“ finden SPARWELT-Nutzer jede WM-Woche ein attraktives Produkt zum Aktionspreis. Parallel ruft SPARWELT die Community in einem Gewinnspiel auf, ihre gekauften Aktionsprodukte, bei denen sie besonders gespart haben, wie Trophäen zu präsentieren.
Auch auf die Folgekreation von Sparwelt.de und Kreuzbergkind dürfen sich Nutzer bereits freuen: Dann dreht sich alles um den zehnten Geburtstag, den SPARWELT im August zusammen mit seinen Usern feiern will.
Weiterführende Informationen: Videoclips zur SPARWELT WM-Kampagne im Youtube-Kanal >>>
Der Pressetext sowie die Bilder sind bei Quellen-Nennung von Sparwelt.de frei verwendbar.