Suchoptionen



Inhalt



2. November 2009 abgelaufen

UPDATE: Von Deutschland nach New York und zurück über Expedia.de nur 174 Euro

>> UPDATE 4 <<

Das wird viele von euch freuen: Jetzt könnt ihr die günstigen Flüge von Deutschland (Berlin, Hamburg, Frankfurt, München, Düsseldorf) nach New York auch über die deutsche Expedia-Seite buchen (Reisezeitraum bis Ende März 2010).

Mit der Fluggesellschaft Continental geht es nach New York Newark (Kürzel: EWR) und zurück für weniger als 200 Euro, wenn ihr einen dritten "Phantomflug" dazubucht.

Ein bisschen Zeit und Ruhe solltet ihr euch nehmen, dann könnt ihr euer Reiseschnäppchen schlagen!

 

1. Schritt: Datum ermitteln

Ihr ruft die Flugsuchmaschine Swoodoo auf und sucht dort die günstigen Flüge (Abweichung vom Datum: +/-3 Tage einstellen). Wenn ihr einen Flug mit Continental erhaltet, der maximal 350 Euro kosten soll, habt ihr ein günstiges Datum gefunden.

In unserem Beispiel haben wir folgende Reisedaten auf der Strecke Berlin-Tegel – New York-Newark ermittelt: Hinflug: 1. Februar 2010, Rückflug: 8. Februar 2010

 

2. Schritt: Flug über Expedia.de suchen

Expedia.de aufrufen und als Flugart in der linken Leiste "Mehrere Flughäfen" auswählen! Dann für Flug 1 und Flug 2 entsprechend die bei Swoodoo ermittelten Daten eingeben. Als Flug 3 wählt ihr einen günstigen 29-Euro-Flug von Air Berlin. Da bietet sich die Strecke Düsseldorf (DUS) - Kopenhagen (CPH) an, und wenn möglich solltet ihr ihn einen Tag nach Flug 2 stattfinden lassen (wie im Beispiel gewählt)

 

3. Schritt: Fertig

Nun erhaltet ihr hoffentlich den günstigen Preis. In unserem Beispiel erzielt ihr einen Preis von 174,03 Euro:

Beispiel Berlin New York Flug 174 Euro

Natürlich braucht es etwas Geduld und terminliche Flexibilität. Vor allem zu Silvester und Ostern ist es schwer, irgendeine Lösung zu finden. Probiert euer Glück einfach aus.

Wollt ihr die Verbindung ausprobieren, die wir im Beispiel gewählt haben, klickt hier.

Übrigens: Die besten Sitzplätze findet man auf Seatguru. Wenn ihr auf der Suche nach einem günstigen Hotel seid, hat sich Priceline bewährt. Die HRS-Angebote können da in der Regel kaum mithalten.

>> UPDATE 4 ENDE <<

 

>> UPDATE 3 <<

Bitte nehmt euch die Zeit und lest in Ruhe, denn dieses Schnäppchen hat es etwas in sich!

Es gibt sie wieder, die supergünstigen Flüge von Deutschland (Hamburg, Frankfurt/M., Berlin, München) nach New York und zurück! Durch einen Fehler im Buchungssystem bei der französischen Expedia-Website könnt ihr derzeit Hin- und Rückflug für insgesamt weniger als 200 Euro buchen. Dafür müsst ihr der eigentlichen Reise einen dritten "Phantomflug" dazubuchen.

Es ist zwar ein bisschen knifflig, aber es lohnt sich – wie immer.

Unser Beispiel: Hamburg - New York, Hinflug: 27. Februar 2010, Rückflug: 6. März 2010

1. Schritt: Damit ihr nicht unnötig sucht, benutzt einfach diesen Link. (Um nach günstigen Flügen mit euren Lieblingsreisedaten zu suchen, könnt ihr ja später das Datum an der linken Leiste ändern und probieren, ob und wann es noch günstiger geht! Dafür kann auch der Flugsupermarkt Swoodoo behilflich sein!

Auswahl Expedia

2. Schritt: Auf den ersten Blick scheint ihr vom Schnäppchen noch meilenweit entfernt, denn es wird euch ein hoher Preis vorgeschlagen. Die günstigen Flüge erhaltet ihr, wenn ihr Hin- und Rückflug mit Continental Airlines bucht. Daher müsst ihr oben rechts auf "afficher les vols séparément" klicken, denn dort könnt ihr die einzeln möglichen Flüge auswählen: Wählt sowohl für den Hin- als auch für den Rückflug Continental Airlines aus ("Sélectionner et continuer").

Der dritte Flug ist ein sogenannter Phantomflug. Er ist notwendig, um die Ersparnis zu erhalten, muss aber von euch gar nicht angetreten werden. Hier solltet ihr American Airlines wählen. Wichtig ist, dass dieser Flug zeitlich NACH eurem Rückflug nach Deutschland liegt!

3. Schritt: Die Auswahl ist fertig, ihr bekommt (hoffentlich) diese Übersicht:

Endpreis Expedia

Jetzt könnt ihr auf "Détails et options d'achat" euren New-York-Trip zum Schnäppchenpreis buchen.

Übrigens: Bestimmt gibt es noch weitere günstige Flugverbindungen. Hinterlasst gern eure Kommentare mit den Reisedaten, wenn ihr noch günstigere Verbindungen findet.

Und: Wenn ihr auf der Suche nach einem günstigen Hotel seid, hat sich Priceline bewährt. Die HRS-Angebote können da in der Regel kaum mithalten.

"Ich war noch niemals in New York ..." Diese Liedzeile könnte bald der Vergangenheit angehören!

>> UPDATE 3 ENDE <<

 

>> UPDATE 2 <<

Es ist noch lange nicht Schluss mit dem Schnäppchenfliegen.

Denn: Wählt ihr für den Hinflug den 5. Februar ab Berlin und den 11. Februar 2010 als Rückflug nach Berlin, dann gibt es das Ganze bereits für 199,84 Euro (Den dritten Flug wählt beispielsweise für den 25. Mai 2010). Der Preis ist wohlgemerkt für Hin und Zurück! Hier findet ihr die passende Abfrage.

New_York_Expedia

Vielen Dank an Gebi für diesen fantastischen Tipp!

Übrigens: Wem die Buchung auf der französischen Website zu kompliziert ist oder auch zum Vergleich: Bucht ihr den gleichen Hin- und Rückflug (natürlich ohne "Phantomflug") wie oben genannt direkt bei Air France, zahlt ihr 310,10 Euro.

>> UPDATE 2 ENDE <<

 

>> UPDATE <<

Wenn man für den dritten Flug (Phantom-Flug) New York - Baltimore nimmt, kommt man sogar auf 210,01 Euro!

Hier die bereits für euch vorgefertigte Suche (klick hier!). Einfach nur noch die Daten für Hinflug (Flug 1) und Rückflug (Flug 2) anpassen. Flug 3 (Phantom-Flug) so lassen. Und dann das erste Ergebnis auswählen, bei dem die ersten beiden Flüge mit Air France und der dritte mit American Airlines geflogen wird und schon habt ihr die günstige Rate.

Vielen Dank an gruber_wolfgang und Shopper für den Hinweis!

>> UPDATE-ENDE <<

 

Wenn ihr ein echtes Reiseschnäppchen machen wollt, solltet ihr euch möglichst der französischen Website von Expedia widmen. Dort gibt es aufgrund eines Fehlers im Buchungssystem derzeit die Möglichkeit, für nur sensationelle 222 Euro von Frankfurt nach New York und zurück zu fliegen – zum Beispiel im März 2010.

Und so geht es:

1. Damit ihr nicht unnötig auf der Seite sucht, klickt schon einmal hier. (Das Datum könnt ihr manuell natürlich ändern, für die Beispielbuchung funktioniert es mit den eingestellten Tagen)

2. Sucht eine Flugkombination aus, bei dem der Flug als direkte Verbindung ("Vol Direct") durch Air France (!) und der dritte Flug Los Angeles – Las Vegas durch American Airlines (!) erfolgt. Geht dazu gegebenfalls weiter nach unten. Normalerweise taucht dieser Flug für 422 Euro auf. Wichtig: Genau diese Kombination suchen: Hin- und Rückflug Air France, dritter Flug American Airlines.

Flugbuchung

3. Klickt anschließend auf "Choisir ce vol", und die Verbindung wird bestätigt.

Flugbuchung

4. Jetzt seht ihr den Flugpreis für das Gesamtpaket. Dieser müsste bei etwa 222 Euro liegen.

 

Gute Reise!

Euer David

direkt zum Angebot
Preis-Info: Schnäppchenpreis: ... 174,03€
Gutscheine:
Testberichte:

Leider sind keine Testberichte für diesen Artikel verfügbar.

Kommentare (Kommentar schreiben)
Avatar für Gast
17. April 2010 - 12:52 Pepe1 schrieb:

Hat alle Super geklappt, wir

Hat alle Super geklappt, wir sind mit Delta Air (gebucht mit AirFrance) geflogen. Der Phantomflug jetzt im Mai hat niemanden interessiert :-)
Antworten
Avatar für Gast
16. April 2010 - 22:52 Jürgen P. schrieb:

Zurück ging es bei mir auch

Juergen in NY schrieb (1. Januar 1970 - 16:24): Ging problemlos - bin gestern
Ging problemlos - bin gestern geflogen und gerade in NY. Allerdings: den Service von Continental kann man nur als unterirdisch bezeichnen
Zurück ging es bei mir auch mit LH - das war ein Genuss im Vergleich zu Continental. Und: nicht nur 23kg Freigepäck, nein, sondern 2 Koffer plus 1 Stück Handgepäck for free....
Antworten
todobotter
16. April 2010 - 22:39 todobotter schrieb:

Flug war klasse!

enibas schrieb (1. Januar 1970 - 21:27): wie war es?
Hallo Pepe! Du müsstest längst wieder zurück sein....? Kannst Du uns, die die Reise noch vor sich haben, mitteilen ob alles i.O. war?
Ich habe selbst obiges schnäppchenangebot im november gebucht und war im vormonat märz in new york, mit lufthansa zurück und continental hin. Hat alles perfekt geklappt.:-)
Danke nochmal an Sparwelt!:-)
Antworten
Avatar für Gast
16. April 2010 - 21:27 enibas schrieb:

wie war es?

pepe schrieb (1. Januar 1970 - 17:14): ich flieg in 14 Tagen! Da bin
ich flieg in 14 Tagen! Da bin ich aber beruhigt, dass man tatsächlich für den Preis fliegen kann, ich hatte schon Angst, dass es am Flughafen dann heisst, dass das ganze ein Irrtum war :-)
Hallo Pepe!
Du müsstest längst wieder zurück sein....?
Kannst Du uns, die die Reise noch vor sich haben, mitteilen ob alles i.O. war?
Antworten
pepe
10. März 2010 - 17:14 pepe schrieb:

ich flieg in 14 Tagen! Da bin

ich flieg in 14 Tagen!
Da bin ich aber beruhigt, dass man tatsächlich für den Preis fliegen kann, ich hatte schon Angst, dass es am Flughafen dann heisst, dass das ganze ein Irrtum war :-)
Antworten
Avatar für Gast
10. März 2010 - 16:24 Juergen in NY schrieb:

Ging problemlos - bin gestern

pepe1 schrieb (1. Januar 1970 - 14:30): Ist eigentlich jetzt schon
Ist eigentlich jetzt schon jemand geflogen? Hat alles problemlos geklappt?
Ging problemlos - bin gestern geflogen und gerade in NY. Allerdings: den Service von Continental kann man nur als unterirdisch bezeichnen
Antworten
Avatar für Gast
10. März 2010 - 14:30 pepe1 schrieb:

Ist eigentlich jetzt schon

Ist eigentlich jetzt schon jemand geflogen?
Hat alles problemlos geklappt?
Antworten
Avatar für Gast
10. November 2009 - 14:03 Jürgen P. schrieb:

Nope - Schluss, Punkt,

viksiegert schrieb (1. Januar 1970 - 11:35): Schade geht wohl nicht mehr
Schade geht wohl nicht mehr oder habt ihr einen Tipp wie ich das von Berlin noch hin bekomme?! Danke
Nope - Schluss, Punkt, fertig, aus - wer zu spät kommt. den bestraft das Leben. Sorry...
Antworten
viksiegert
9. November 2009 - 11:35 viksiegert schrieb:

Schade geht wohl nicht mehr

Schade geht wohl nicht mehr oder habt ihr einen Tipp wie ich das von Berlin noch hin bekomme?!

Danke
Antworten
viksiegert
9. November 2009 - 11:34 viksiegert schrieb:

Schade geht wohl nicht mehr

dragstar schrieb (1. Januar 1970 - 22:17): Es geht von stuttgart aus.
Es geht von stuttgart aus. bei meiner test buchung hab ich es für 220 euro hinbekommen! immernoch ein schnäppchen wenn auch 46 euro teurer als von berlin aus.
Schade geht wohl nicht mehr oder habt ihr noch einen Tipp?!

Liebe Grüße
Antworten
Avatar für Gast
4. November 2009 - 22:17 dragstar schrieb:

Es geht von stuttgart aus.

cheater84 schrieb (1. Januar 1970 - 11:44): Sagt mir Bescheid wenn es
Sagt mir Bescheid wenn es irgendwann auch von Stuttgart aus geht ;)
Es geht von stuttgart aus. bei meiner test buchung hab ich es für 220 euro hinbekommen! immernoch ein schnäppchen wenn auch 46 euro teurer als von berlin aus.
Antworten
Avatar für Gast
3. November 2009 - 09:10 max132 schrieb:

Ich hab am 2.Nov gebucht -

Marta schrieb (1. Januar 1970 - 08:57): Wie gemacht?
Hallo Max 123 - hast du deinen Flug jetzt vor kurzem gebucht oder damals im September? Ich versuche es über den angegebenen Kniff, doch habe keinen Erfolg dabei...
Ich hab am 2.Nov gebucht - flieg mit Continental am 9.3. von FRA nach EWR, am 22.3. zurück und dann am 25.3. von Düsseldorf nach Kopenhaben mit AirBerlin...hab aber etwa 30 min gebraucht bis ich eine Kombination hatte, die den Billigpreis ergab
Antworten
Avatar für Gast
3. November 2009 - 09:09 Timo schrieb:

Noch keine Rückbuchung

Hallo zusammen,

wollte hier ein wenig die Sorge rausnehmen, die ich mit meinen Vermutungen über eine Stornierung der Reise selbst ausgelöst habe...

Also, obwohl der bereits bezahlte Betrag von 2 Flügen kurzzeitig wieder als Rückbuchung auf meiner Kreditkarte auftauchte, ist mir der Betrag schlußendlich NICHT wieder zurücküberwiesen worden. Gehe nun also stark davon aus, dass da keine Überraschungen mehr kommen und die Reise in den BIg Apple beruhigt geplant werden kann.

Wenn das kein guten Nachrichten sind... Wie ist es bei euch? Hat irgendjemand den Betrag tatsächlich wieder zurücküberwiesen bekommen?

Beste Grüße in die Runde und einmal kräftig durchpusten!
Antworten
Avatar für Gast
3. November 2009 - 08:57 Marta schrieb:

Wie gemacht?

max132 schrieb (1. Januar 1970 - 23:50): gebucht
...gebucht hab ich schon mal ab FRA für 185€ und sollten die das stornieren wollen, da gibt´s aber Post von meinem RA - es kann nicht sein, dass Stornierungen nur in eine Richtung gehen.Jemals davon gehört, dass jemand seinen Flug storniert hat und es gab die Oekken zurück???Never, ever - gebucht, bezahlt, der Vertrag gilt....ich könnte jetzt ja auch nicht mehr zurücktreten
Hallo Max 123 - hast du deinen Flug jetzt vor kurzem gebucht oder damals im September? Ich versuche es über den angegebenen Kniff, doch habe keinen Erfolg dabei...
Antworten
Avatar für Gast
2. November 2009 - 23:50 max132 schrieb:

gebucht

...gebucht hab ich schon mal ab FRA für 185€ und sollten die das stornieren wollen, da gibt´s aber Post von meinem RA - es kann nicht sein, dass Stornierungen nur in eine Richtung gehen.Jemals davon gehört, dass jemand seinen Flug storniert hat und es gab die Oekken zurück???Never, ever - gebucht, bezahlt, der Vertrag gilt....ich könnte jetzt ja auch nicht mehr zurücktreten
Antworten
cheater84
2. November 2009 - 11:44 cheater84 schrieb:

Sagt mir Bescheid wenn es

Sagt mir Bescheid wenn es irgendwann auch von Stuttgart aus geht ;)
Antworten
Avatar für Gast
27. Oktober 2009 - 21:32 MC schrieb:

Funktioniert nicht

Someone schrieb (1. Januar 1970 - 15:44): Geflogen ;-)
Wenn ich das mit dem Rückbuchen so lese, bin ich doch lieber vorsichtig und warte erstmal ab, ob überhaupt einer von euch wirklich seinen Trip nach NY angetreten ist ;-)
Bei mir funktionierts nicht. Hab versucht, exakt den Link zu nutzen. Als erstes musste beimlughäfen umgeste Phantomflug der Zeilflughafen NY auf alle Flughäfen umgestellt werden.

Aber dann auch der billigste Flug 380 EUR
Antworten
Avatar für Someone>
26. Oktober 2009 - 15:44 Someone schrieb:

Geflogen ;-)

Wenn ich das mit dem Rückbuchen so lese, bin ich doch lieber vorsichtig und warte erstmal ab, ob überhaupt einer von euch wirklich seinen Trip nach NY angetreten ist ;-)
Antworten
pepe
17. Oktober 2009 - 14:58 pepe schrieb:

storniert?

Toni Taucher schrieb (1. Januar 1970 - 00:09): bisher alles wie gehabt
Hallo zusammen, habe auh vier Flüge für März gebucht. Bisher ist noch kein Geld zurücküberwiesen worden. Geht das denn so einfach? Hat man denn nicht wenn man ein Ticket gekauft, bezahlt und erhalten hat einen Rechtsanspruch darauf? Habt ihr ne Mail von denen erhalten? Wenn nicht würde ich da mal nachhaken. VG
Wie siehts bei euch aus?
Bei mir bisher keine Rückbuchung.
Was haben diejenigen bei denen rückgebucht worden ist für Erklärungen/Antworten seitens Airfrance bekommen?
Meldet euch doch mal!
Antworten
Avatar für Gast
11. Oktober 2009 - 00:09 Toni Taucher schrieb:

bisher alles wie gehabt

Hallo zusammen, habe auh vier Flüge für März gebucht. Bisher ist noch kein Geld zurücküberwiesen worden. Geht das denn so einfach? Hat man denn nicht wenn man ein Ticket gekauft, bezahlt und erhalten hat einen Rechtsanspruch darauf? Habt ihr ne Mail von denen erhalten? Wenn nicht würde ich da mal nachhaken.

VG
Antworten
pepe
10. Oktober 2009 - 18:46 pepe schrieb:

Das klingt schlecht. Schöner

AB schrieb (1. Januar 1970 - 18:35): Geld zurück
War gerade bei Airfrance.. die Flüge sind noch bestätigt, eine Rückbuchung auf meine Kreditkarte erfolgte bis jetzt nicht. Ich hoffe es bleibt auch so. Gruß Alex
Das klingt schlecht. Schöner Mist! Bisher wurde bei mir noch nichts zurückgebucht. Leider hab ich schon ein Hotel gemietet, da werd ich dann wohl auf den Stornierungskosten sitzen bleiben :-( MIST!!!
Antworten
Avatar für Gast
10. Oktober 2009 - 18:35 AB schrieb:

Geld zurück

Tim schrieb (1. Januar 1970 - 16:28): Bei mir das gleiche! Scheint
Bei mir das gleiche! Scheint als ob das nicht funktioniert. Betrag wurde zurückgebucht. Konnte bisher noch keine Infos von Arifrance erhalten. Ich gehe aber mal davon aus, dass ich nicht fliegen werde... Son Scheiss!
War gerade bei Airfrance.. die Flüge sind noch bestätigt, eine Rückbuchung auf meine Kreditkarte erfolgte bis jetzt nicht. Ich hoffe es bleibt auch so. Gruß Alex
Antworten
Avatar für Gast
10. Oktober 2009 - 16:28 Tim schrieb:

Bei mir das gleiche! Scheint

Timo schrieb (1. Januar 1970 - 14:22): Buchung storniert?
Hallo zusammen, habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass der Betrag von 399,80 wieder auf meine Kreditkarte zurücküberwiesen worden ist. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Habe doch nun große SOrge, dass die ganze Aktion hinfällig ist. Zwar habe ich Buchungsbestätigung und alles längst erhalten, aber wenn der Betrag jetzt wieder auf mein Konto zurückkehrt... BG Timo
Bei mir das gleiche! Scheint als ob das nicht funktioniert. Betrag wurde zurückgebucht.
Konnte bisher noch keine Infos von Arifrance erhalten. Ich gehe aber mal davon aus, dass ich nicht fliegen werde... Son Scheiss!
Antworten
Avatar für Gast
10. Oktober 2009 - 14:22 Timo schrieb:

Buchung storniert?

Hallo zusammen,

habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass der Betrag von 399,80 wieder auf meine Kreditkarte zurücküberwiesen worden ist. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Habe doch nun große SOrge, dass die ganze Aktion hinfällig ist. Zwar habe ich Buchungsbestätigung und alles längst erhalten, aber wenn der Betrag jetzt wieder auf mein Konto zurückkehrt...

BG

Timo
Antworten
Avatar für Gast
8. Oktober 2009 - 01:45 marta schrieb:

gibts das noch?

gebi schrieb (1. Januar 1970 - 23:45): immer noch verfügbar
zur Info: das Angebot ode rder Fehler funkt. immer noch noch... nur die Parameter müßen ein wenig verändert werden 199€!!!!!!
Habe grad eine stunde lang die parameter rumgetauscht, aber es geht nicht..american airlines wird nicht gefunden... geht es bei euch noch?
Antworten
Avatar für Gast
20. September 2009 - 23:45 gebi schrieb:

immer noch verfügbar

zur Info: das Angebot ode rder Fehler funkt. immer noch noch... nur die Parameter müßen ein wenig verändert werden 199€!!!!!!
Antworten
Avatar für Gast
10. September 2009 - 12:46 mimi schrieb:

Vertauschte Namen bei Buchung

Wir haben bei der Buchung über EXPEDIA.fr versehentlich den Vor- und Zunamen einer Person vertauscht.
Gibt es event. ein Problem bei der Einreise in JFK.
Die Nachfrage bei EXPEDIA.fr hat nur ergeben, daß wir stornieren und neubuchen müßten (100% des Ticketpreises als Stornokosten).
Kann uns jemand Infos dazu geben?
Antworten
Avatar für Gast
6. September 2009 - 12:27 mcinnocent schrieb:

ESTA

Amber schrieb (1. Januar 1970 - 22:03): ESTA
Noch eine Frage, in der französischen Ticketmail taucht der Link zur ESTA website auf. Wißt ihr ob das zwingend ist hier ein Reisevisum zu beantragen oder kann man das wie früher immer noch im Flieger tun? Danke!
Es ist dringend zu empfehlen diesem Link zu folgen und den Fragebogen auszufüllen! Man bekommt in der Regel auch sofort eine "Einreisegenehmigung", muss man ausdrucken und am besten bei der Einreise parat haben...
Antworten
Avatar für Gast
6. September 2009 - 12:24 mcinnocent schrieb:

Buchung bestätigt

AB schrieb (1. Januar 1970 - 10:59): Berlin-New York
War gerade bei www.airfrance.de um zu schauen, ob die Flüge bereits bei Air France eingebucht wurden. Das sind Sie!!! Alles geklappt...
Ich hab auch gad bei airfrance.de nachgeschaut und siehe da, auch unsere Flüge sind reserviert. Überall Status bestätigt.
Nur bei "identifikationsmittel elektronisches Ticket" steht "nicht präzisiert".
Hab ich da was falsch ausgefüllt oder ist das bei euch auch so?
Antworten
Avatar für Gast
5. September 2009 - 10:59 AB schrieb:

Berlin-New York

War gerade bei www.airfrance.de um zu schauen, ob die Flüge bereits bei Air France eingebucht wurden. Das sind Sie!!! Alles geklappt...
Antworten
Avatar für Gast
4. September 2009 - 22:03 Amber schrieb:

ESTA

Noch eine Frage, in der französischen Ticketmail taucht der Link zur ESTA website auf. Wißt ihr ob das zwingend ist hier ein Reisevisum zu beantragen oder kann man das wie früher immer noch im Flieger tun?

Danke!
Antworten
Avatar für Gast
4. September 2009 - 18:09 waldis schrieb:

Endpreise

Danke für die schnelle Antwort!
Antworten
Avatar für Gast
4. September 2009 - 17:26 Shopper schrieb:

Die Preise sind inkl. Steuern

waldis schrieb (1. Januar 1970 - 17:20): Endpreise?
Sind die angegebenen Preise auf der Expedia.fr Homepage tätsächlich Endpreise (inkl. Gebühren, Steuern, Kerosinzuschläge, usw) oder kommt dann später das böse Erwachen?
Die Preise sind inkl. Steuern & Gebühren!
.
1 Billet /
Plusieurs destinations
TXL Berlin à
JFK New York
JFK New York à
TXL Berlin
JFK New York à
BWI Baltimore
Vol 1 ven. 5 févr.
Vol 2 jeu. 11 févr.
Vol 3 jeu. 27 mai
1 adulte 138,00 €
Taxes et frais 61,90 €
Total 199,90 €
.
Taxes et frais = Steuern und Gebühren
Antworten
Avatar für Gast
4. September 2009 - 17:20 waldis schrieb:

Endpreise?

Sind die angegebenen Preise auf der Expedia.fr Homepage tätsächlich Endpreise (inkl. Gebühren, Steuern, Kerosinzuschläge, usw) oder kommt dann später das böse Erwachen?
Antworten
pepe
4. September 2009 - 06:47 pepe schrieb:

Abbuchung

Wann wird eigentlich das Geld von der Kreditkarte abgebucht?
Erst dann glaub ich dass das ganze funktioniert hat ......
Antworten
Avatar für Gast
3. September 2009 - 13:46 presidente schrieb:

Buchungsbestätigung

pepe schrieb (1. Januar 1970 - 07:16): Buchungsbestätigung
Wie sieht das aus? Ist es diese mail?: Betreff: Billet électronique de votre voyage à imprimer Bonjour, Vous trouverez ci-dessous votre Reçu Passager. Nous vous invitons à imprimer ce document et à le présenter au comptoir d'enregistrement de la compagnie aérienne avec laquelle vous voyagez. En effet, le Reçu Passager est la preuve de l'édition du billet électronique, c'est pourquoi il est impératif que vous ayez ce document en votre possession. A partir du 12 janvier 2009, tous les voyageurs souhaitant se rendre aux Etats-Unis ou les traverser selon les termes du programme d'exemption de visa (Visa Waiver Program - VWP) devront effectuer une demande d'autorisation de voyage au moyen de l'Electronic System for Travel Authorisation (ESTA). Veuillez prévoir une plage de temps nécessaire au traitement de votre demande ESTA. Nous vous conseillons d'envoyer votre demande au moins 72 heures avant le départ. Pour plus d'informations, cliquez ici: http://www.expedia.fr/daily/services/legal/esta.pdf . Enregistrez-vous via le système ESTA ici: https://esta.cbp.dhs.gov . Nous vous remercions de votre confiance et vous souhaitons un agréable voyage serviceclient@support.expedia.fr Billet électronique/Electronic Ticket Référence commande : XF/49EXXX/1 Informations passager(s) : -------------------------- Nom : XXX / No Billet : 001 36413xxxx Compagnie émettrice : AMERICAN AIRLINES Emis le : 31/08/2009 IATA 2025095 Itinéraire : ------------ 22/03/10 / AIR FRANCE / 3660 DEPART : FRANKFURT (INTL) A : 10h40 TERMINAL : 2 ARRIVEE : NEW YORK J.F. KENNEDY A : 15h00 BAGS : PIECE CONCEPT (*) 29/03/10 / AIR FRANCE / 3661 DEPART : NEW YORK J.F. KENNEDY A : 18h45 TERMINAL : 3 ARRIVEE : FRANKFURT (INTL) A : 09h35 BAGS : PIECE CONCEPT (*) 27/05/10 / AMERICAN AIRLINES / 741 DEPART : LOS ANGELES (INTL) A : 16h30 TERMINAL : 4 ARRIVEE : MCCARRAN INTL A : 17h40 BAGS : PIECE CONCEPT (*) (*) PIECE CONCEPT : 2 pièces de 23 kg Muss ich jetzt dann am Abflugtag mit der No Billet : 001 36413xxxx an den AirFrance-Schalter gehen oder wie funktioniert das?
Ja. Ist die richtige e-mail. Nur nicht an den Schalter von airfrance gehen, sondern an den von american airlines. Ist ein Codeshare Flug.
Die Namen sind bei der Airline eingebucht. Hilfreich ist auch sich die e-mail und andere Bestätigungen mit z.b. der google Toolbar zu übersetzen. Geht auch direkt bei der Buchung und erleichert es uns nicht Franzosen es zu verstehen.
Antworten
pepe
3. September 2009 - 07:16 pepe schrieb:

Buchungsbestätigung

presidente schrieb (1. Januar 1970 - 22:50): Habe die Buchungsbestätigung
Habe die Buchungsbestätigung von expedia.fr für 3 Personen erhalten. Alle Flüge wurden eingebucht.
Wie sieht das aus? Ist es diese mail?:


Betreff: Billet électronique de votre voyage à imprimer

Bonjour,

Vous trouverez ci-dessous votre Reçu Passager.

Nous vous invitons à imprimer ce document et à le présenter au comptoir
d'enregistrement de la compagnie aérienne avec laquelle vous voyagez. En
effet, le Reçu Passager est la preuve de l'édition du billet électronique, c'est
pourquoi il est impératif que vous ayez ce document en votre possession.

A partir du 12 janvier 2009, tous les voyageurs souhaitant se rendre aux Etats-Unis ou les traverser selon les termes du programme d'exemption de visa (Visa Waiver Program - VWP) devront effectuer une demande d'autorisation de voyage au moyen de l'Electronic System for Travel Authorisation (ESTA). Veuillez prévoir une plage de temps nécessaire au traitement de votre demande ESTA. Nous vous conseillons d'envoyer votre demande au moins 72 heures avant le départ. Pour plus d'informations, cliquez ici: http://www.expedia.fr/daily/services/legal/esta.pdf . Enregistrez-vous via le système ESTA ici: https://esta.cbp.dhs.gov .



Nous vous remercions de votre confiance et vous souhaitons un agréable voyage

serviceclient@support.expedia.fr


Billet électronique/Electronic Ticket


Référence commande : XF/49EXXX/1

Informations passager(s) :
--------------------------
Nom : XXX / No Billet : 001 36413xxxx
Compagnie émettrice : AMERICAN AIRLINES
Emis le : 31/08/2009 IATA 2025095

Itinéraire :
------------
22/03/10 / AIR FRANCE / 3660
DEPART : FRANKFURT (INTL) A : 10h40 TERMINAL : 2

ARRIVEE : NEW YORK J.F. KENNEDY A : 15h00
BAGS : PIECE CONCEPT (*)

29/03/10 / AIR FRANCE / 3661
DEPART : NEW YORK J.F. KENNEDY A : 18h45 TERMINAL : 3

ARRIVEE : FRANKFURT (INTL) A : 09h35
BAGS : PIECE CONCEPT (*)

27/05/10 / AMERICAN AIRLINES / 741
DEPART : LOS ANGELES (INTL) A : 16h30 TERMINAL : 4

ARRIVEE : MCCARRAN INTL A : 17h40
BAGS : PIECE CONCEPT (*)

(*) PIECE CONCEPT : 2 pièces de 23 kg


Muss ich jetzt dann am Abflugtag mit der No Billet : 001 36413xxxx an den AirFrance-Schalter gehen oder wie funktioniert das?
Antworten
Avatar für Gast
2. September 2009 - 22:50 presidente schrieb:

Habe die Buchungsbestätigung

mypeachi schrieb (1. Januar 1970 - 21:06): mich würde interessieren
ob irgendjemand schon das ticket in der hand hält, bzw. per mail bekommen hat? das wurde hier schon einige male gefragt, aber keiner hat drauf reagiert...kann das jemand bestätigen?? danke :)
Habe die Buchungsbestätigung von expedia.fr für 3 Personen erhalten.
Alle Flüge wurden eingebucht.
Antworten
Avatar für Gast
2. September 2009 - 21:06 mypeachi schrieb:

mich würde interessieren

ob irgendjemand schon das ticket in der hand hält, bzw. per mail bekommen hat? das wurde hier schon einige male gefragt, aber keiner hat drauf reagiert...kann das jemand bestätigen?? danke :)
Antworten
Avatar für Gast
2. September 2009 - 21:01 Harry Huhn schrieb:

Hallo, das liegt daran, dass

Christiane schrieb (1. Januar 1970 - 23:22): Air France langsam??
War noch nie in NY, aber auf der Seite habe ich gesehen, dass die Air France 55 Minuten länger braucht als United oder Lufthansa, und zwar jeweils beim Hin- und beim Rückflug. Weiß jemand, woran das liegt? Fliegen die einfach langsamer? Spart das Kerosin?:-) Freu mich auf Antwort!
Hallo,
das liegt daran, dass viele Fluggesellschaften die ziemlich schnellen B 747 oder den A 380 für Langstrecken nehmen. Die Air- France (Delta) aber mit der langsameren B 767 fliegen.
Die 747 macht mit Rückenwind locker 1170-1180 km/h, bei ca.95% Leistungsabruf
Die A 380 ist nochmal 50 km/h schneller, wäre dann aber im Überschallbereich und kann somit mit weniger Leistung (ca.90%) verbrauchsoptimiert gefolgen werden.
Die 767 schaftt so ungefähr 980 -max. 1000 km/h mit Rückenwind
bei 98% Leistung. Geflogen wird aber bei ca 92%
Bei Gegenwind wir der Unterschied noch größer - bis zu 180 km/h zwischen beiden Maschinen. Daher der zeitliche Unterschied

Beste Grüße
Antworten
Avatar für Gast
2. September 2009 - 20:03 Besserwisser schrieb:

Ich glaubs einfach nicht

Eniba schrieb (1. Januar 1970 - 11:53): Dritter Flug
Wenn ich die drei Flüge buche und wieder aus NYC ausreisen möchte, bekomme ich dann keine Schwierigkeiten und unangenehme Fragen wegen des 3. Fluges (Phantomflug) ?
Das ist jetzt aber nicht ernst gemeint, oder ?
Antworten
Avatar für Gast
2. September 2009 - 19:59 Besserwisser schrieb:

Wer

mcinnocent schrieb (1. Januar 1970 - 11:42): Kann ich jetzt eigentlich
Kann ich jetzt eigentlich davon ausgehen, dass der Flug auch wirklich zu dem gebuchten Preis stattfindet? Ich möchte nur ungern ein Hotel buchen und dann kann ich gar nicht fliegen, weil das ganze vielleicht von Expedia.fr storniert wird, wennder Systemfehler bemerkt wird!
soll Dir das beantworten können ?
Buch doch ein Hotel, welches Du wieder stornieren kannst !
Antworten
Avatar für Gast
2. September 2009 - 11:53 Eniba schrieb:

Dritter Flug

Wenn ich die drei Flüge buche und wieder aus NYC ausreisen möchte, bekomme ich dann keine Schwierigkeiten und unangenehme Fragen wegen des 3. Fluges (Phantomflug) ?
Antworten
Avatar für Gast
2. September 2009 - 11:42 mcinnocent schrieb:

Kann ich jetzt eigentlich

Kann ich jetzt eigentlich davon ausgehen, dass der Flug auch wirklich zu dem gebuchten Preis stattfindet? Ich möchte nur ungern ein Hotel buchen und dann kann ich gar nicht fliegen, weil das ganze vielleicht von Expedia.fr storniert wird, wennder Systemfehler bemerkt wird!
Antworten
Avatar für Gast
1. September 2009 - 23:22 Christiane schrieb:

Air France langsam??

War noch nie in NY, aber auf der Seite habe ich gesehen, dass die Air France 55 Minuten länger braucht als United oder Lufthansa, und zwar jeweils beim Hin- und beim Rückflug.
Weiß jemand, woran das liegt? Fliegen die einfach langsamer? Spart das Kerosin?:-)
Freu mich auf Antwort!
Antworten
Avatar für Gast
1. September 2009 - 17:09 Gebi schrieb:

in der auswahl kommt ein

monsch schrieb (1. Januar 1970 - 16:51): ticket und berlin
super sache, nur würde mich auch interessieren, wie man an das ticket kommt. weiß das jemand. da ich überhaupt kein französisch kann, hab ich grad etwas schiss, das es nicht ganz klappt oder ich einen haken vergesse... die berlin-sache hat bei mir auch nicht geklappt und wenn ich vorher berlin direkt auswähle, ist der preis viel höher...?!
in der auswahl kommt ein preis von 399,84€ dann auf Choisir ce vol
klicken und schwupps nur mehr 199,84€ !!!!!
genial, oder :-)
Antworten
Avatar für Gast
1. September 2009 - 17:03 Gebi schrieb:

von berlin geht es nur an

Juan schrieb (1. Januar 1970 - 14:33): Ab Berlin
Hi Gebi, könntest Du genau Deine Suchanfrage angeben (mit Datum usw).? Bei hat es nämlich mit Berlin gar nicht funktioniert (Expedia hat gar keine Flüge gefunden).... danke Dir!
von berlin geht es nur an bestimmten wochentagen! ich habe die einstellungen aus dem link hier gelassen nur frankfurt durch berlin ersetzt! auch den phantomflug lassen. ich hab gebucht berlin - new york - berlin + phantomflug: hinflug 5. Februar - rückflug 11. Februar!
Freitag bis donnerstag oder freitag scheint fast immer zu funktionieren!
Antworten
Avatar für Gast
1. September 2009 - 16:51 monsch schrieb:

ticket und berlin

super sache, nur würde mich auch interessieren, wie man an das ticket kommt. weiß das jemand. da ich überhaupt kein französisch kann, hab ich grad etwas schiss, das es nicht ganz klappt oder ich einen haken vergesse... die berlin-sache hat bei mir auch nicht geklappt und wenn ich vorher berlin direkt auswähle, ist der preis viel höher...?!
Antworten
Raysy
1. September 2009 - 15:37 Raysy schrieb:

Bei mir hat Berlin auch nicht

Bei mir hat Berlin auch nicht funktioniert.
Antworten
Juan hat noch keinen Avatar
1. September 2009 - 14:33 Juan schrieb:

Ab Berlin

Gebi schrieb (1. Januar 1970 - 14:25): Ab Berlin für 199€ !!!!!!!
Wenn Ihr von Frankfurt auf Berlin ändert kommt 199€ raus!!!!!!
Hi Gebi,
könntest Du genau Deine Suchanfrage angeben (mit Datum usw).?
Bei hat es nämlich mit Berlin gar nicht funktioniert (Expedia hat gar keine Flüge gefunden)....
danke Dir!
Antworten
Avatar für Gast
1. September 2009 - 14:25 Gebi schrieb:

Ab Berlin für 199€ !!!!!!!

Wenn Ihr von Frankfurt auf Berlin ändert kommt 199€ raus!!!!!!
Antworten
Avatar für Gast
1. September 2009 - 10:41 C3poo schrieb:

Wie komm ich an das Ticket?

Kann mal jemand kurz beschreiben, wie man dann an das Ticket kommt?
Mein Französisch ist leider nicht so gut :-(
Antworten
Avatar für Gast
31. August 2009 - 20:03 mcinnocent schrieb:

Buchung auf Französisch etwas schwierig :-(

Shopper schrieb (1. Januar 1970 - 17:47): 28.05.10 muß es richtig
28.05.10 muß es richtig heißen
So, ich hab jetzt auch mal gebucht. Ich weiss nur nicht, ob ich alles richtig gemacht hab, da mein Französisch nicht so gut ist, ich hab Ende März 1 Woche gebucht. Der Preis ist 444 Euro für 2 Personen. Da ich nicht alles verstanden hab:
Wie komm ich jetzt an die Tickets?
Gibts die Möglichkeit bei Expedia Deutschland das auf Deutsch einzusehen?
Antworten
Avatar für Gast
31. August 2009 - 17:47 Shopper schrieb:

28.05.10 muß es richtig

Shopper schrieb (1. Januar 1970 - 17:42): Aufgrund gestiegener
Aufgrund gestiegener Nachfrage hat sich jetzt der Preis bei unserem Beispielsdatum auf 227,01 Euro erhöht. Wenn man aber den US-Inlandsflug für einen Tag später bucht (links bei "Départ : (jj/mm/aa)" den 28.05.09 einstellen) und dann auf den grünen OK-Button drückt, kommt man weiterhin auf 210,01 Euro.
28.05.10 muß es richtig heißen
Antworten
Avatar für Gast
31. August 2009 - 17:42 Shopper schrieb:

Aufgrund gestiegener

Aufgrund gestiegener Nachfrage hat sich jetzt der Preis bei unserem Beispielsdatum auf 227,01 Euro erhöht. Wenn man aber den US-Inlandsflug für einen Tag später bucht (links bei "Départ : (jj/mm/aa)" den 28.05.09 einstellen) und dann auf den grünen OK-Button drückt, kommt man weiterhin auf 210,01 Euro.
Antworten
h3llh0und
31. August 2009 - 13:00 h3llh0und schrieb:

Danke für den Tipp, wir

Tom schrieb (1. Januar 1970 - 12:55): Hotel Manhattan
Ich kann nur das Milford-Plaza mitten in Manhattan empfehlen. Bitte bei der Buchung darauf achten, dass Du den Milford-Club mitbuchst. Dann erhälst Du nämlich das Frühstück im Hotel und den ganzen Tag Zugang zur Snackbar = Snacks und Getränke rund um die Uhr. Die meisten Hotels bieten kein Frühstück an, d.h. aus dem Hotel raus und was zum Frühstück suchen. Wie überall in New York sind die Zimmer recht klein, aber man schläft ja nur im Hotel und erkundet die Stadt für den Rest des Tages. Die Klimaanlage ist unter den Fenstern und kann als Kühlung für die Getränke mißbraucht werden. Gegenüber ist eine Art New Yorker Aldi und ein Subway. Ich habe für 5 Tage und drei Personen insgesamt 1000 Dollar gezahlt. ---> Milford Plaza !
Danke für den Tipp, wir wollten halt 2 Wochen bleiben, da wird das dann schon recht teuer :(
Antworten
Avatar für Gast
31. August 2009 - 12:55 Tom schrieb:

Hotel Manhattan

h3llh0und schrieb (1. Januar 1970 - 09:42): Kennt wer ein günstiges Hotel
Kennt wer ein günstiges Hotel in NY?
Ich kann nur das Milford-Plaza mitten in Manhattan empfehlen. Bitte bei der Buchung darauf achten, dass Du den Milford-Club mitbuchst. Dann erhälst Du nämlich das Frühstück im Hotel und den ganzen Tag Zugang zur Snackbar = Snacks und Getränke rund um die Uhr. Die meisten Hotels bieten kein Frühstück an, d.h. aus dem Hotel raus und was zum Frühstück suchen. Wie überall in New York sind die Zimmer recht klein, aber man schläft ja nur im Hotel und erkundet die Stadt für den Rest des Tages.
Die Klimaanlage ist unter den Fenstern und kann als Kühlung für die Getränke mißbraucht werden.
Gegenüber ist eine Art New Yorker Aldi und ein Subway.
Ich habe für 5 Tage und drei Personen insgesamt 1000 Dollar gezahlt.
---> Milford Plaza !
Antworten
h3llh0und
31. August 2009 - 09:42 h3llh0und schrieb:

Kennt wer ein günstiges Hotel

Kennt wer ein günstiges Hotel in NY?
Antworten
Avatar für Gast
31. August 2009 - 06:20 Toni Taucher schrieb:

Danke für die Info

Helga schrieb (1. Januar 1970 - 22:28): 3. Flug
Natürlich kann man den dritten Flug einfach verfallen lassen. Es kann einem doch niemand zwingen, einen gebuchten Flug auch wirklich anzutreten .... (Mache ich oft bei Buchungen, dass ich das letzte Segment nicht fliege, da dieses nur aus Kostengründen gebucht wurde).
Hab gestern für 4 Personen gebucht. 840,04€ - einfach ein geiler Preis. Euch beiden danke ich für die Info.
Antworten
Avatar für Gast
30. August 2009 - 22:28 Helga schrieb:

3. Flug

Toni Taucher schrieb (1. Januar 1970 - 15:05): 3. Flug
Kann man den dritten Flug (New York - Washington) einfach so verfallen lassen bzw. nicht antreten?
Natürlich kann man den dritten Flug einfach verfallen lassen.
Es kann einem doch niemand zwingen, einen gebuchten Flug auch wirklich anzutreten ....
(Mache ich oft bei Buchungen, dass ich das letzte Segment nicht fliege, da dieses nur aus Kostengründen gebucht wurde).
Antworten
Avatar für Gast
30. August 2009 - 22:26 Shopper schrieb:

Ja, warum nicht? Der Flug

Toni Taucher schrieb (1. Januar 1970 - 15:05): 3. Flug
Kann man den dritten Flug (New York - Washington) einfach so verfallen lassen bzw. nicht antreten?
Ja, warum nicht? Der Flug findet ja NACH den New York-Flügen statt...
Antworten
Avatar für Gast
30. August 2009 - 15:05 Toni Taucher schrieb:

3. Flug

Kann man den dritten Flug (New York - Washington) einfach so verfallen lassen bzw. nicht antreten?
Antworten
Avatar für Gast
30. August 2009 - 12:58 Helga schrieb:

Gepäck kein Problem

Rico schrieb (1. Januar 1970 - 11:52): Und das Gepäck?
Wenn ich es richtig verstanden habe ist das dann ein Flug bei dem man vor der Final Destination aussteigt, oder? Weil fliegt das Gepäck dann nicht bis zum finalen Zielort mit ? :)
Hallo Rico,

Gepäck ist kein Problem, denn das letzte (nicht genutzte) Segment ist ja zu einem viel späteren Zeitpunkt gebucht. Schau Dir einfach mal das Beispiel an, wenn Du auf den angegebenen Link klickst ...

Helga
Antworten
Avatar für Gast
30. August 2009 - 11:52 Rico schrieb:

Und das Gepäck?

Wenn ich es richtig verstanden habe ist das dann ein Flug bei dem man vor der Final Destination aussteigt, oder? Weil fliegt das Gepäck dann nicht bis zum finalen Zielort mit ? :)
Antworten
little
29. August 2009 - 17:26 little schrieb:

Erklärung?

Weiss jemand, wieso die franz. Seite von Expedia in vielen Routen deutlich billigere Preis auswirft? Ich probiere grad Strecken von Nord/Westdeutschland nach Madrid und spare bei ein und denselben Routen bis zu 200 €!

Wie läuft das nach dem Buchen auf der franz. Seite? Druckt man sein Ticket selbst aus, muss man online einchecken, wie ist das? So gut ist mein französisch leider bei weitem nicht :-/
Antworten
Avatar für Gast
29. August 2009 - 13:37 presidente schrieb:

Für 3 Personen gebucht

Der Fehler ist noch nicht behoben. Habe gerade für 3 Personen für 666,03 € gebucht.Gleiche Verbindung wie oben angegeben.
Antworten
Avatar für Gast
29. August 2009 - 11:04 Shopper schrieb:

Ja, hab es probiert!! Man

gruber_wolfgang schrieb (1. Januar 1970 - 10:33): Bei mir gehts auch noch. Sehe
Bei mir gehts auch noch. Sehe ich dass richtig, dass dann nur der 3. Flug berechnet wird, quasi der mit AA. Weil dann könnte man sich eine kürzere Strecke via AA aussuchen sodass auch der Preis billiger wird...
Ja, hab es probiert!! Man nehme die American Airlines Strecke NY - Washington (296 km) und kommt dabei auf 210,01 Euro!!! :-)
Antworten
gruber_wolfgang
29. August 2009 - 10:33 gruber_wolfgang schrieb:

Bei mir gehts auch noch. Sehe

Bei mir gehts auch noch.

Sehe ich dass richtig, dass dann nur der 3. Flug berechnet wird, quasi der mit AA. Weil dann könnte man sich eine kürzere Strecke via AA aussuchen sodass auch der Preis billiger wird...
Antworten
Juan hat noch keinen Avatar
29. August 2009 - 08:13 Juan schrieb:

Fehler

BJ schrieb (1. Januar 1970 - 20:49): Fehler korregiert
Es scheint so als wäre der Fehler schon wieder korregiert worden, leider ...
@BJ:
also bei mir funktioniert diese "Preiskorrektur" immer noch.
Wie sieht es bei den anderen aus?
Antworten
Raysy
28. August 2009 - 21:26 Raysy schrieb:

Hat geklappt

Vielen, vielen Dank!
Hat bei mir geklappt, hab nix verändert, hab aber auch schon die Site aufgerufen und ausgewählt, als BJ noch keine Korrektur meldete!
Antworten
Avatar für Gast
28. August 2009 - 20:49 BJ schrieb:

Fehler korregiert

Es scheint so als wäre der Fehler schon wieder korregiert worden, leider ...
Antworten
Kommentar schreiben
ODER
die E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt