Weltmeister-Bahncard 25: 25 Prozent Rabatt für euch und vier Freunde 4 Monate lang für 25 Euro
Bisher konntet ihr als Studenten oder Senioren vergünstigt mit der regulären Bahncard 25 fahren (Wir berichteten). Für alle anderen hat die Deutsche Bahn jetzt ebenfalls ein Angebot: Mit der Weltmeister-Bahncard 25 für 25 Euro könnt ihr mit vier Freunden 4 Monate lang die Züge des Nah- und Fernverkehrs nutzen und dabei 25 Prozent sparen!
Wichtig: Das Abo läuft zunächst 4 Monate lang und wird danach automatisch um ein Jahr verlängert, wenn ihr es nicht rechtzeitig kündigt. Nach den 4 Monaten geht es in ein reguläres Bahncard 25-Abo über, das derzeit regulär 57 Euro oder ermäßigt 39 Euro kostet.
- Preis: 25 Euro für 4 Monate (gültig ab Kaufdatum)
- Verkaufszeitraum: 1. Mai bis 17. Juli 2011
- 25 Prozent Rabatt auf den Normalpreis und auf die Sparangebote des Fernverkehrs (für bis zu vier Mitfahrer)
- gültig für den Nah- und Fernverkehr der Deutschen Bahn (2. Klasse) inklusive ICE
- nicht kombinierbar mit Spezialtickets wie Ländertickets, Wochenendticket, Europa-Spezial
- Kinder bis 14 Jahre fahren in Begleitung ihrer Eltern/Großeltern gratis (sie müssen beim Fahrkartenkauf aber angegeben werden)
- Die Bahncard verlängert sich automatisch um 1 Jahr, wenn nicht gekündigt wird
- nach 4 Monaten reguläre Bahncard 25 ohne Mitfahrer-Rabatt für 57 Euro (ermäßigt 39 Euro)
- Kündigung 6 Wochen vor Ende der viermonatigen Laufzeit
- Ticket gilt nur in Verbindung mit dem Personalausweis
Und so kommt ihr an die Weltmeister-Bahncard 25:
- Wenn ihr das Ticket sofort nutzen wollt, kauft es online und druckt die vorläufige Weltmeister-Bahncard 25 einfach selbst aus (die endgültige Karte wird euch per Post zugeschickt)
- Wenn ihr zu den Personen gehört, die nach Ablauf der 4 Monate eine Ermäßigung erhalten können, dann bestellt sie online und lasst sie euch per Post zuschicken (ohne Ausdrucken einer vorläufigen Karte)
Wenn ihr schon vorher wisst, dass ihr die Weltmeister-Bahncard 25 danach behalten, aber einen ermäßigten Preis erhalten wollt, müsst ihr zu einer dieser Personengruppen gehören und dies mit dem Antrag nachweisen:
- Personen von 6 bis einschließlich 17 Jahren, Schüler, Azubis und Studenten bis einschließlich 26 Jahren
- Personen ab 60 Jahren
- Rentner wegen voller Erwerbsminderung
- Schwerbehinderte ab GdB 70
Einschätzung:
Die Konditionen der Weltmeister-Bahncard 25 klingen sehr gut. Besonders interessant ist, dass die 25-Prozent-Vergünstigung nicht nur für den Kartenbesitzer gilt, sondern auch für vier weitere Mitfahrer. Darüber hinaus ist der Rabatt auch auf einige Sonderangebote im Nah- und Fernverkehr anrechenbar, wodurch sich einige Angebote richtig lohnen dürften. Ihr solltet aber darauf achten, das Abo rechtzeitig zu kündigen, wenn ihr euch nicht danach auf ein 1-Jahres-Abo der Bahncard 25 zum Normalpreis festlegen wollt.
Viel Spaß wünscht
Mei





Ronja schrieb (03. Mai 2011 - 14:11):
Liebe Leute, das was Ihr schreibt ist schlichtweg falsch: "Mit der Weltmeister-Bahncard 25 könnt ihr mit vier Freunden 4 Monate lang die Züge des Nah- und Fernverkehrs für 25 Euro nutzen und dabei 25 Prozent sparen!" Es ist natürlich nicht möglich die Züge für 25 Euro mit 4 Freunden zu nutzen. Sondern die Bahncard kann für 25 Euro erstanden und damit 25% gespart werden!
Zugegeben, das ist missverständlich formuliert: Die Bahncard kostet 25 Euro, und dafür bekommt man dann 25 Prozent Rabatt auf die Tickets, so, wie du es schreibst.
Liebe Leute, das was Ihr schreibt ist schlichtweg falsch: "Mit der Weltmeister-Bahncard 25 könnt ihr mit vier Freunden 4 Monate lang die Züge des Nah- und Fernverkehrs für 25 Euro nutzen und dabei 25 Prozent sparen!" Es ist natürlich nicht möglich die Züge für 25 Euro mit 4 Freunden zu nutzen. Sondern die Bahncard kann für 25 Euro erstanden und damit 25% gespart werden!