Die Rätsel-Zeitung unterhält seit 1958 ihre Leser mit spannenden Rätseln aller Art. Ursprünglich wurde der Titel unter dem Namen „Quiz und Test“ herausgegeben, doch 1962 wechselte der herausgebende Deutsche Rätselverlag den Namen. Der Verlag ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Verlage Gong und Bastei und jeden Monat verlassen 40.000 Exemplare das Druckhaus. Viele Rätselfreunde lassen sich den Titel im Rahmen eines Rätsel-Zeitung-Abonnements nach Hause senden, um garantiert keine Ausgabe zu verpassen und den Preisvorteil eines Abos zu nutzen.
Dass Rätselhefte auch im Zeitalter moderner Unterhaltungselektronik nicht aus der Mode sind, beweisen die hohen Auflagen und die Vielzahl der Titel. Allein der Rätselverlag gibt 45 verschiedene Titel heraus, die etwa 50 Millionen Mal im Jahr über den Ladentisch gehen. Etwa 12 Millionen Menschen in Deutschland geben an, dass sie Rätsel regelmäßig lösen. Dabei spricht ein Abo der Rätsel Zeitung alle Altergruppen an und sowohl Frauen als auch Männer zerbrechen sich gern über die kniffeligen Fragestellungen den Kopf. Ein Rätsel-Zeitung-Abo stellt euch in jeder Ausgabe verschieden Rätselformen zur Wahl aus denen ihr nach Herzenslust wählt.
Wollt ihr eure Freizeitgestaltung nicht mehr den Programmanbietern der Fernsehkanäle überlassen, sondern für beste Unterhaltung vorsorgen, empfiehlt sich ein Abonnement der Rätsel-Zeitung. Damit spart ihr Geld und Zeit, denn den Weg zum Kiosk könnt ihr euch damit sparen.
