Mehr Infos über Brockhaus

Die besten Preise für Brockhaus

Randolf G. aus Wismar:

Es ist mir sehr wichtig, mein Wissen und damit meinen Horizont zu erweitern. Denn nur, wer viel weiß, der geht mit offenen Augen durch die Welt. Ich erinnere mich daran, wie mein Vater in seinem Arbeitszimmer ein ganzes Regal voller Lexika hatte, den Brockhaus. Als Kind hat mir mein Vater daraus ab und zu etwas vorgelesen, um mir Dinge zu erklären. Später durfte ich selbst darin schmökern und es hat mir tatsächlich etwas im Leben gebracht. Ich war in der Schule besser, weil ich das Wissen aus dem Brockhaus abrufen konnte und die Lexika-Sammlung hat mir auch während meines Studiums geholfen. Allerdings erinnere ich mich auch daran, dass mein Vater alle paar Jahre eine neue Ausgabe des Brockhaus bestellte. Er wollte stets auf dem neuesten Stand sein. Die alten Bücher spendete er zwar, dennoch empfand ich es irgendwann schon beinahe als Verschwendung, ständig die Sammlung austauschen zu müssen. Doch das liegt nun einmal in der Natur des Gedruckten. Es lässt sich nicht mehr nachträglich anpassen.

Heute gibt es den Brockhaus online. Ich bestimme, was genau ich abonnieren will, sei es die Enzyklopädie, das Jugendlexikon, die Wörterbücher, das Kinderlexikon und weitere Ausgaben. Durch das Abo habe ich jederzeit Zugriff auf die neuesten Versionen, die nach wie vor regelmäßig aktualisiert und erweitert werden. Ich brauche nicht mehr ständig neue Bücher zu bestellen und muss schauen, was ich mit den alten mache. Außerdem habe ich von überall Zugriff auf das Wissen. Bin ich unterwegs und möchte mich etwa über eine Stadt oder ein Kunstwerk näher informieren, dann rufe ich einfach mein Online-Lexikon über das Smartphone auf und schon habe ich die Informationen. Das ist modern, zeitgemäß und schont die Umwelt. Und trotzdem bekomme ich Zugriff auf das Wissen, das ich brauche.

Wenn auch du das Online-Lexikon abonnieren willst, dann schau auf der Website von Brockhaus vorbei und denk daran, dass du mit einem der Brockhaus-Gutscheine viel Geld sparen kannst.