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Kampagnenplanung

Wie sieht die Zusammenarbeit mit der SPARWELT GmbH aus?

 

Vorbereitung

 

Je mehr wir über Ihre Marketingaktivitäten und Ziele wissen, desto besser können wir Sie unterstützen. Deshalb legen wir großen Wert auf ein ausführliches Audit auf Basis folgender Fragen:

 

Ziele & Zielgruppen

  • Ziele: Was sind Ihre Marketingziele?
  • Zielgruppen: Wen möchten Sie ansprechen – Neukunden, Bestandkunden oder beide Gruppen? 
  • Aktionen: Welche weiteren Marketingaktionen planen Sie?
  • Aktionsziele: Welche Ziele soll Ihre Aktion erreichen? 

 

Inhalt

  • Produkt/Sortiment: Welche Produkte oder Produkt-/Sortimentsgruppen möchten Sie verkaufen?
  • Preise/Rabatte: Zu welchen Preisen oder mit welchen Rabatten soll verkauft werden?
  • Konditionen: Sollen die Preise oder Rabatte an Konditionen wie einen Mindestbestellwert geknüpft sein?
  • Laufzeit: Wie lange soll Ihr Angebot gültig sein? 

Auf Basis dieser Informationen prüfen unsere branchenspezifischen Key Account Manager und Redakteure das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Wettbewerbsfähigkeit Ihrer Aktion und beraten Sie hinsichtlich möglicher Optimierungen.  

Es geht uns darum, Ihre Aktion so zu gestalten, dass sie Konsumenten einen spürbaren Mehrwert bietet und zugleich Ihre Zielsetzungen erreicht. Nur solche Aktionen funktionieren in Ihrem Sinn und werden von uns empfohlen! 

Passend zu Ihren Zielsetzungen macht Ihnen Ihr Key Account Manager Vorschläge für Formate, Kanäle und Abrechnungsmodelle. Dazu zählen beispielsweise:

 

Formate

  • Kaufempfehlung
  • Editorial
  • Gutschein
  • Newsletter
  • Social Media
  • Video
  • TV-Spot

 

Kanäle

  • Online
  • App
  • TV

 

Abrechnungsmodelle (CPX)

  • Cost per Click (CPC)
  • Cost per Lead (CPL)
  • Cost per Order/Sale (CPO, CPS)
  • Werbekostenzuschüsse (WKZ)

Am Ende der Vorbereitungsphase erhalten Sie von uns ein konkretes Angebot, das den Inhalt und die Aufbereitung der geplanten Aktion beschreibt und die entstehenden Kosten transparent macht. 

Umsetzung

 

 

Redaktion & Grafik
Die Umsetzung wird von Ihrem Key Account Manager geleitet. Er stellt ein Team aus branchen- und produkterfahrenen Redakteuren und Grafikern zusammen, die gemeinsam die vereinbarte Aufbereitung realisieren. 

 

Kundenservice
Parallel dazu wird unser Customer Care Team über die anstehende Aktion informiert, sodass mögliche Rückfragen von Nutzern zeitnah beantwortet werden können.

 

 

Segmentierung & Individualisierung
Wir sind in der Lage, die Aktion sehr präzise auszusteuern und Streuverluste zu vermeiden. Unsere Nutzer erhalten nur solche Inhalte, die zu ihren Produktinteressen und ihrem Kaufverhalten passen. Soweit wie vom Nutzer zugelassen, erinnern wir ihn an Aktionen, wenn er sich in der Nähe bestimmter Filial-Geschäfte befindet.   

 

 

Tracking
Auf Basis unseres eigenen Business Intelligence Systems sowie der Trackingtechnologie unserer Affiliate-Netzwerke erfassen wir kontinuierlich die Entwicklung der Aktion während des Aktionszeitraums. Dadurch kann Ihnen Ihr Key Account Manager jederzeit einen aktuellen Einblick in den Verlauf geben. Sollte es sinnvoll sein, lässt sich die Aktion auf Basis der KPIs auch während des Aktionszeitraums anpassen. 

 

 

Reporting
Neben einem ausführlichen Zahlenreporting versorgen wir unsere Handelspartner im Nachgang an die Kampagne auch mit einer Übersicht, welche Inhalte wann, wie und auf welchem Kanal kommuniziert wurden.