"Wir feiern euch" SPARWELT wird 10 – und lässt eine große Party für Kunden und Händler steigen

Geburtstag-sparwelt

Die Sparwelt GmbH hat Geburtstag.

Berlin. Mit einer großen Jubiläums-Kampagne für Kunden, Händler und Mitarbeiter feiert der Experte für Multi-Channel-Impulse-Marketing SPARWELT seinen zehnten Geburtstag. Zelebriert wird aber nicht nur das Firmenjubiläum: Unter dem Motto „Wir feiern euch“ stellen die Berliner eine vierwöchige Geburtstagskampagne für Kunden und Händler auf die Beine.

Fokus auf Kampagnen-Videos und Live-Kommunikation mit den Nutzern

Die Kampagne zum 10-Jährigen dient vor allem zum Markenaufbau und Branding. Sie stellt Mehrwerte für die Nutzer und den Nutzer selbst in den Mittelpunkt. Mit buntem Video-Content, einer Landingpage mit vielen Spar-Angeboten und Gewinnspielen stellt SPARWELT unter Beweis, dass Sparen Spaß macht und eine der schönsten Freuden des Alltags ist. Als Protagonisten der Geburtstags-Kampagne stehen neben Sparweltmeister-Testimonial „Paule“, der bereits das Gesicht der erfolgreichen WM-Kampagne war, vor allem die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens im Mittelpunkt. In Unboxing-Videos und lustigen Party-Clips stellen sie unter anderem die eigenen Jubiläums-Angebote vor und geben Tipps für die perfekte Party und den Kater danach. Zu sehen sind die Videos auf den Social-Media-Kanälen und der Website.

Einen besonderen Fokus legt SPARTWELT dabei auch auf kanalübergreifende Kampagnen und Live-Kommunikation, wie Facebook-Live. Neue Formate sollen die direkte und persönliche Kommunikation unterstützen und Nutzern einen Mehrwert bieten. Die Jubiläums-Kampagne ist das zweite gemeinsame Projekt von SPARWELT und der Berliner Agentur Kreuzbergkind.

geburtstag_sparwelt

Die Kampagne wird auf allen Kanälen gefeiert.

Mit einem B2B-Event und einer Firmenfeier bedankt sich das Unternehmen auch bei seinen Händlern und Angestellten für zehn Jahre erfolgreiches Multi-Channel-Marketing. „In zehn Jahren haben wir uns vom kleinen Blog mit fünf Mitarbeitern zu einem großen und starken Medienpartner mit über 80 Angestellten entwickelt, der neue Trends richtig gedeutet und die Digitalisierung des Shoppings mit den passenden Angeboten begleitet hat“, führt SPARWELT-Geschäftsführer Dr. Tim Seewöster aus. „Ohne unsere Kunden, Händler und Mitarbeiter, die uns die ganzen Jahre begleitet haben, hätten wir nicht so erfolgreich ein Jahrzehnt Marketingexpertise und Erfahrung in ganzheitlichen Kampagnen aufbauen können. Dafür sagen wir Danke.“

Für die Zukunft setzt das Unternehmen verstärkt auf hochrelevanten Multimedia-Content, der Verbraucher für Marken und Produkte begeistert und dem Claim „Besser Shoppen. Besser Fühlen.“ Leben einhaucht. Ihre Kompetenz rund um das Thema Sparen stellt SPARWELT nun auch im Bereich Reisen unter Beweis und launcht das eigene Reiseportal sparwelt.de Reisen. Es bietet den Nutzern aktuelle, handverlesene Reiseschnäppchen für weltweite Destinationen.

10 Jahre reichweitenstarkes Fullservice-Campaigning für Händler und Medien

Im August 2008 als Blog mit Spartipps gestartet, hat sich das Unternehmen zu einem Marketing- und Kampagnen-Allrounder im Connected Commerce entwickelt, der ganzheitliche Kampagnen für Onlinehändler als auch Medien- und Reichweitenpartner zielgenau ausspielt. SPARWELT inszeniert Produkte und Marken innerhalb von Storytelling-Kampagnen über die komplette Customer Journey. Auch hier soll zukünftig der Mehrwert für den Nutzer noch mehr im Mittelpunkt stehen. SPARWELT besinnt sich damit auf die Anfänge und entwickelt neue Kampagnenformate und redaktionelle Inhalte, die professionalisiert und weiterentwickelt werden sollen.

sparwelt-geburtstag

Feier gemeinsam mit der Sparwelt.

Weiterführende Informationen: Alle Videos zum SPARWELT-Geburtstag im Youtube-Kanal

Bildquellen: Sparwelt.de

Der Pressetext und das Bildmaterial sind bei Quellen-Nennung von Sparwelt.de frei verwendbar.