Die Partnerschaft mit der Schweizer Medienmarke stellt für den Deutschen eCommerce- und Affiliate-Experten aus Berlin nicht nur eine Erweiterung des Portfolios dar, sondern die Erschliessung eines neuen Geschäftsbereichs.
SPARWELT GmbH ist Betreiber des erfolgreichen deutschen Gutscheinportals Sparwelt.de und hat sich in den vergangenen zehn Jahren vom Schnäppchenblog zum etablierten Contentanbieter für Onlineshops entwickelt. Monatlich suchen über 1,5 Mio. Unique User auf dem Ratgeber- und Verbraucherportal nach den besten Deals, Gutscheinen und Rabatten sowie Verbraucherinformationen. Seit 2014 gehört SPARWELT zur Mediengruppe RTL Deutschland.
In Deutschland zählt SPARWELT GmbH zu den führenden Anbietern für smartes Shopping und punktet vor allem mit Vertriebsstärke und Contentformaten abseits des Gutschein-Cases.
Die Zusammenarbeit mit Medienhäusern und das dahinterliegende Geschäftsmodell gehört für SPARWELT zu einer lang erprobten und vielversprechenden Strategie:
„Medienkonzerne können ihren Usern weitere Mehrwerte ausserhalb der gewohnten Inhalte bieten und die eigene Reichweite besser monetarisieren“, erklärt Martin Riess Geschäftsführer SPARWELT GmbH, die Vorteile der künftigen Partnerschaft.