Veröffentlicht am 18.02.2019

Verstärkte Kooperation: SPARWELT GmbH startet Partnerschaften mit n-tv.de und RTL.de

Berlin, 18. Februar 2019. SPARWELT GmbH, Betreiber von Sparwelt.de, launcht zwei neue Premium Gutscheinportale. Den Startschuss bildet das neue Couponing-Portal von n-tv.de (18. Februar), gefolgt von RTL.de (Start Ende April). Damit baut der Publisher und Couponing-Experte SPARWELT sein Portfolio aus und ist nun auch im Nachrichten- sowie Lifestyle- und Entertainment-Segment vertreten. 

Nach Relaunch: Anbindung State-of-the-Art-Plattformen

Für RTL.de und n-tv.de könnte der Zeitpunkt des Starts nicht besser sein: Beide Portale haben einen gelungenen Relaunch erreicht und haben im Januar mit 14,60 Millionen und 15,03 Millionen Unique User jeweils neue Reichweitenrekorde erzielt. n-tv.de glänzt mit größeren Bildern, mehr Platz für Videos und übersichtlicheren Rubriken im modernen Look and Feel, RTL.de ist als neues General Interest Portal mit Informations- und Unterhaltungsthemen, die ganz Deutschland bewegen, gestartet. 

Die Ausrichtung passt in das Konzept der Betreiber von Sparwelt.de, welche den Fokus auf hochwertigen Content und User-Zentrierung legen und sich vorrangig als Content-Anbieter am Markt positionieren. Mit dem Ausbau der Partnerschaft in der Mediengruppe RTL wird diese Marktposition gestärkt. 

Bewährte Content-Marketing-Konzepte erobern neue Zielgruppen

SPARWELT bietet Shops und Agenturen die Möglichkeit, ihre Angebote in weiteren qualitativ hochwertigen Umfeldern zu platzieren, die bereits einen sehr hohen Bekanntheitsgrad genießen. „Neben Platzierungen innerhalb unserer eigenen vielseitigen Marketingkanäle garantieren wir unseren Partnern die Vermarktung in weiteren attraktiven Umfeldern und können so Angebote gezielter und plattformübergreifend ausspielen. Davon profitieren die Merchants wie auch die Partnernetzwerke und nicht zuletzt die User“, erklärt Martin Rieß, Geschäftsführer der SPARWELT GmbH.

Ähnlich wie auf Sparwelt.de finden User der neuen Portale nicht nur Gutscheine und Rabatte, sondern Inspiration in Form von Kampagnen und redaktionellem Content. 

„Wir freuen uns sehr mit den Partnerschaften die Zusammenarbeit innerhalb der Mediengruppe RTL Deutschland zu stärken sowie auszubauen und das übergreifende Angebot zu erweitern. SPARWELT fungiert dabei als exklusiver Dienstleister und Experte für den Aufbau des Couponing-Geschäfts in unserem Mutterkonzern. Beide Portale haben mit ihrem jüngsten Relaunch einen großen Schritt getan. Das betrifft nicht nur die Oberflächen, sondern besonders das Angebot. Es sind ideale Partner zum perfekten Zeitpunkt, um nachhaltig weitere Zielgruppen zu erschließen und Produkte der Kunden breiter zu vermarkten und auszuspielen“, so Rieß. 


Der Pressetext ist bei Nennung von Sparwelt.de frei verwendbar.

 

Anne Marschner

Anne Marschner

Manager PR und Kommunikation

030921064267

presse@sparwelt.de