WM-Kampagne Sparweltmeister

Veröffentlicht am 13.06.2018

Anpfiff für die WM-Kampagne von SPARWELT

Mit provokant-witzigen Clips und Spar-Angeboten rund um die WM startet der Experte für Multi-Channel-Impulse-Marketing in eine neue Kampagne für mehr Awareness und Interaktion

Berlin, 13.06.2018. Zum Auftakt der WM launcht die SPARWELT GmbH eine neue Werbeoffensive unter dem Motto „#DuKannstEsDirJaLeisten“ und will Flagge zeigen. Den Auftakt der neuen Ausrichtung, die noch näher an den Nutzer rücken will, bildet eine aufwendige Kampagne zur Fußball-WM 2018. Herz der Kampagne sind unterhaltsame Bewegtbild-Inhalte rund um das Testimonial „Paule“, das den Spaß am Fußball und Shoppen in mehreren kurzweiligen Videos in die Welt trägt – auch nach Italien.

Erfolgreiche Kampagne auf ein neues Level heben

Die Branding-Aktion knüpft an die erfolgreiche B2C-Kampagne #dukannstesdirjaleisten aus dem Frühjahr 2017 an und setzt auf mehr Awareness und Interaktion bei bestehenden und neuen Nutzern von Sparwelt.de. „Anstelle der erfolgreichen, aber sehr TV-orientierten Kampagne, die für manche sehr gewagt war, wollen wir mit unseren Nutzern verstärkt online und auch lokal in Berührung kommen und so die gesamte Kampagne auf ein neues Level heben“, erklärt SPARWELT-Geschäftsführer Dr. Tim Seewöster den neuen Aufschlag.

Die WM-Kampagne ist das erste gemeinsame Projekt von SPARWELT und der Berliner Agentur Kreuzbergkind. Auch sie stellt die Botschaft der Vorgängerkampagne in den Mittelpunkt: Sparen macht Spaß und stellt die kleinen Freuden des Alltags dar. Personifiziert wird dies durch das fiktive Testimonial „Paule“. Als glühender WM-Fan verfolgt „Paule“ die Mission, seine Freude am Fußball und am Sparen mit anderen zu teilen.

Der WM-ste Mensch der Welt: Testimonial „Paule“ erobert Italien

„Mit der Kampagne wollen wir zeigen, wie viel Identifikationspotenzial und Begeisterungsfähigkeit in #DuKannstEsDirJaLeisten steckt. „Paule" ist der WM-ste Mensch der Welt und macht einfach sein Ding. Charmant, witzig, spontan und voller Lebensfreude – die er gerne mit anderen teilt“, so Marcus Bank von Kreuzbergkind. Gedreht wurden die humorvollen Kampagnen-Clips unter anderem in Rom und Berlin.

Die neue Kampagne wird auf der zentralen Landingpage auf Sparwelt.de und flankierend auf Social Media ausgespielt. In mehreren Videos wird das Fansein aufgegriffen – in guten wie in schlechten Zeiten – und die gesamte Bandbreite der Emotionen wahrer Fans vermittelt. Auf der Webseite finden Fußballbegeisterte Sparangebote für WM-Fanartikel und für Produkte rund um die Fußball-Party zuhause. Die WM-Kampagne tritt in mehreren Runden an, um neue Nutzer spielerisch zu gewinnen und zu aktivieren:

Mit den unterhaltsamen „Flagge zeigen“-Videos will Testimonial „Paule“ auf charmante Art provozieren. Kann man in kompletter Deutschland-Montur für die WM nicht qualifizierte Italiener für das Turnier begeistern? „Paule“ versucht es. Auf die Resonanz darf man gespannt sein. Unter dem Motto „SPARWELTmeister“ finden SPARWELT-Nutzer jede WM-Woche ein attraktives Produkt zum Aktionspreis. Parallel ruft SPARWELT die Community in einem Gewinnspiel auf, ihre gekauften Aktionsprodukte, bei denen sie besonders gespart haben, wie Trophäen zu präsentieren. 

Auch auf die Folgekreation von Sparwelt.de und Kreuzbergkind dürfen sich Nutzer bereits freuen: Dann dreht sich alles um den zehnten Geburtstag, den SPARWELT im August zusammen mit seinen Usern feiern will.

 

Weiterführende Informationen

 

Kampagnen-Grafiken frei verfügbar zum Download 

WM-Kampagne Sparweltmeister
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Anne Marschner

Anne Marschner

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