Über Uns

Bereits seit 10 Jahren ist SPARWELT eine feste Größe im Bereich Online-Shopping und steht mit der Leitidee „Besser Shoppen. Besser Fühlen“ nicht nur für ein besseres Lebensgefühl bei den Endkonsumenten, sondern hilft auch Händlern und Marken dabei, ihre Marketingziele zu erreichen. Du willst mehr über uns wissen? Hier erfährst Du alles über unser Geschäftsmodell und unsere Erfolgsgeschichte. 

Unser Geschäftsmodell

Unser Geschäftsmodell basiert auf dem Prinzip des Affiliate Marketings. Als Anlaufstelle für kaufaffine Zielgruppen, die Ausschau nach Shopping-Empfehlungen, Ratgeber-Content und Spartipps halten, verfügen wir über die Möglichkeit, Deine Marke gezielt zu platzieren. Werden unsere Nutzer auf Dein Angebot aufmerksam, erhalten wir eine Provision – fair, transparent und vertrauensvoll.

Aber inzwischen können wir viel mehr als das: Über unsere reichweitenstarken Kanäle spielen wir ganzheit-lich entwickelte Kampagnen zielgenau aus. Für eine Platzierung im Rahmen einer SPARWELT-Kampagne kannst Du Dir individuelle Lösungen in Form von Kampagnenpaketen zusammenstellen und profitierst von kanalübergreifender Promotion.

Unsere Geschichte

Unsere Reise begann im Jahr 2008, als das Schnäppchenblog Sparwelt.de online ging. Damals spürten nur fünf Mitarbeiter Spartipps für die Nutzer auf. Wie gut das Thema cleveres Shoppen und Sparen ankam, zeigten die schnell steigenden Nutzerzahlen. Heute betreiben wir eines der führenden Ratgeber- und Verbraucherportale Deutschlands und bilden eine Schnittstelle zwischen Händlern und Konsumenten.

2014 wurde SPARWELT von der Mediengruppe RTL Deutschland übernommen. RTL Interactive ist seitdem strategischer Partner und Eigentümer. Auch haben wir auf die sich verändernden Marktanforderungen reagiert und unsere Leistungen kontinuierlich weiterentwickelt.

Anne Marschner

Anne Marschner

Manager PR und Kommunikation

+49 (0) 30 921 064-267

anne.marschner@sparwelt.de
Kontaktformular

Datenschutz ist uns wichtig. Wir verarbeiten die hier angegebenen Daten ausschließlich zur Beantwortung Ihrer Anfrage. Wir beziehen uns dabei als Rechtsgrundlage der Verarbeitung auf den Artikel 6. Absatz 1 Buchstabe b DSGVO.

Weitere Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung