Besser Shoppen. Besser Fühlen.

Muttertag

Eine Mutter schmust mit ihrer Tochter.

Alles außer gewöhnlich: Der Muttertag 2021 ist ein Tag, den wir bestimmt nicht so schnell vergessen! Denn die meisten von uns können ihre Mütter dieses Jahr nicht sehen. Adieu gemeinsames Abendessen, bye bye Spa-Tag für zwei. Dieses Jahr verwöhnen wir unsere Mamas aus der Ferne. Es muss also unbedingt ein Geschenk her, das von Herzen kommt.

Wir stellen dir nicht nur hinreißende Geschenkideen vor, sondern statten dich auch noch mit satten Rabatten aus. Und damit deine Mama nicht ganz allein in ihrem Zuhause versauert, zeigen wir obendrauf, wie ihr per Videotelefonie ein paar wunderbare Stunden zusammen verbringt.

Geschenkideen

Der Muttertag kommt dieses Jahr mal wieder völlig überraschend und du hast keine Ahnung, was du schenken sollst? Kein Problem, wir greifen dir unter die Arme! Bei unseren Geschenkideen von Blumen bis Fotogeschenken ist garantiert was für deine Mama dabei.

Und weil Shopping bekanntlich noch mehr Spaß macht, wenn man ordentlich dabei spart, warten zusätzlich exklusive Rabatte auf dich.

Blumen

Sie sind DER Klassiker schlechthin und dennoch niemals langweilig: Blumen! Denn sie erfüllen das Zuhause nicht nur mit wohligem Geruch, ihnen wohnt auch der Zauber des Frühlings inne. Und besonders jetzt, wo wir alle kaum rausgehen können, sehnen wir uns nach diesem wie selten zuvor!

Parfum & Beauty

Auch hier sprechen wir von einem Klassiker, der immer geht: Parfum und Beautyprodukte! Und nichts könnte derzeit passender sein, denn das verordnete Zuhause-bleiben birgt ganz viel Zeit für ein bisschen Selfcare. Masken, Cremen und Seren kommen da wie gerufen.

Schmuck, Mode & Accessoires

Deine Mama liebt es sich herauszuputzen und ist zuhause wie unterwegs immer stylisch zurecht gemacht? Dann wähle doch Schmuck oder andere Accessoires wie Schals oder Hüte als dein diesjähriges Muttertagsgeschenk.

Fotogeschenke

Deine Mama mag es am liebsten persönlich? Dann ist ein Fotogeschenk das, wonach du suchst! Ausgefallene Ideen wie personalisierte Tassen oder Klassiker wie Fotobücher bringen euch gerade derzeit ganz besonders nah!

Weitere Geschenkideen

Da war immer noch nichts dabei für deine Mama? Dann ein letzter Geheimtipp auf den vielleicht nicht jeder gleich kommen würde: In Online-Apotheken kannst du auch ein schönes Geschenk finden. Nein, keine Kopfschmerztabletten! Online-Apotheken haben noch viel mehr Auswahl - Naturkosmetik, Entspannungsbäder oder Tee, den man nicht im jeden beliebigen Supermarkt bekommt.

Gemeinsam Feiern - so geht's auch 2021

So fern und doch so... nah? Auch dieses Jahr könnt ihr gemeinsam den Muttertag feiern. Zwar nicht so, wie ihr es gewohnt seid, aber dank Smartphones und Internet müsst ihr auf keinen Fall auf die wertvolle Zeit zu zweit verzichten.

Wir stellen dir die Top-Anbieter vor, die euch (Video-)Zeit zusammen ermöglichen und verraten euch, wie unsere Mitarbeiter dieses Jahr mit ihren Mamas den Muttertag erleben.

Eine Mutter hat ihre Tochter auf dem Schoß. Sie winken in die Kamera eines Laptops.

Mama + du + Video = der perfekte Muttertag

Zugegeben, eine feste Umarmung ist schöner als ein virtueller Kuss – aber wie wir alle wissen, macht Not erfinderisch.

Warum "trefft" ihr euch also nicht per Videocall? Ob einfach nur zu einem kurzen Gespräch oder fein zurecht gemacht zu einem gemeinsamen Abendessen – eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Auch ein gemeinsamer Spaziergang funktioniert so unproblematisch mit 1,5 Metern Körperabstand!

Besonders schön wird es natürlich, wenn eure Mama auch schon Oma ist und euer virtuelles Meeting zum Muttertag der 3. Generationen wird.

Service Läuft auf Kosten Vorteile Nachteile

WhatsApp

Smartphone

- Android

- iOS

Kostenlos

Die meisten Smartphone-Besitzer nutzen WhatsApp bereits

"Nur" bis zu 4 Gruppenteilnehmer

FaceTime

Laptop/Computer

- macOS

- Smartphone

- iOS

Kostenlos

Top Bildqualität, bis zu 32 Teilnehmer

Nur für Apple-Produkte verfügbar

Skype

Laptop/Computer

- Windows

- macOS

Smartphone

- Android

- iOS

Kostenlos

Funktioniert auf Windows sowie Apple-Geräten, bis zu 50 Teilnehmer

Keine

Google Duo

Laptop/Computer

- Windows

- macOS

Smartphone

- Android

- iOS

Kostenlos

Auf Android-Geräten bereits vorinstalliert

Nutzer benötigen einen Google Account

...und wie verbringen wir dieses Jahr den Muttertag?

Eine junge Frau und ihre Mutter sitzen in einem Restaurant.

Giulia

„Leider werden wir dieses Jahr den Muttertag nicht zusammen feiern aber wir werden ein „Skype Abendessen“ organisieren und ich habe schon eingeplant, ein schönes Geschenk nach Hause zu senden.

Genau in diesen Wochen muss man die wichtigsten Personen in unserem Leben richtig feiern und verwöhnen“

Eine junge Frau mit einem Glas Wein in der Hand und ihre Mutter.

Maria

„Auch wenn wir dieses Jahr nicht persönlich unsere größten Heldinnen feiern können, treffe ich meine Mama abends via Skype auf ein Gläschen Wein und stoße mit ihr auf all die besonders schönen Momente, die wir zusammen erlebt haben, an. Und auf einen besseren Muttertag 2022 mit noch mehr gemeinsamer Zeit und schönen Erinnerungen – Danke, dass es euch gibt!"

Eine junge Frau mit Blumenstrauß.

Anne

„Auch wenn meine Eltern nur eine Stunde mit dem Auto entfernt wohnen, wird dieses Jahr Muttertag etwas anderes sein – weil wir nicht beieinander sind. Ich werde meiner Mum aber ein kleines Paket mit tollen, teilweise selbstgemachten, Geschenken schicken und Blumen. Ein langes Telefonat gehört natürlich mit dazu. Dafür wird das nächste Wiedersehen umso schöner."